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Stimmen zu B2B Kundenbindung

So denkt die Branche über Kundenbindung im B2B


 

Jetzt zu den Stimmen

B2B Kundenbindung

Das Thema B2B Kundenbindung ist bei marconomy schon lange eines unserer Herzensthemen. Zum einen, weil uns unsere Kunden und Partner sehr am Herzen liegen und wir täglich erleben, wie essenziell ein guter Draht zu ihnen ist. Zum anderen, weil wir häufig feststellen, dass Kundenbindung kaum gelebt wird und große Unklarheit darüber herrscht, wie gutes Kundenbeziehungsmanagement überhaupt aussieht. Dabei werden persönliche Bindungen angesichts der digitalen Transformation doch immer wichtiger – und ein gutes Beziehungsmanagement unbezahlbar! Genau darum wollen wir das Thema B2B Kundenbindung vorantreiben, Experten zusammenbringen und Wissen generieren – unter anderem mit unserem neuen marconomy Special „B2B Kundenbindung“. 

Der Stratege

Helden der B2B Kundenbindung

Der Stratege

Henrik Salzgeber ist Geschäftsführer und Prokurist der mission‹one› GmbH. Für marconomy ist er einer von fünf Experten zum Thema B2B Kundenbindung. Uns hat er verraten, was sein schönstes Beispiel für Kundenbindung ist und für welchen Bereich der B2B Kundenbindung mission‹one› steht. lesen

Der Zuverlässige

Helden der B2B Kundenbindung

Der Zuverlässige

Holger Stelz ist Director Marketing & Business Development bei Uniserv. Für marconomy ist er einer von fünf Experten zum Thema B2B Kundenbindung. Uns hat er verraten für welchen Bereich der B2B Kundenbindung Uniserv steht und was Kundenbindung für ihn persönlich bedeutet. lesen

Der Kreative

Helden der B2B Kundenbindung

Der Kreative

Mathias Bartel ist geschäftsführender Gesellschafter bei stilbezirk. Für marconomy ist er einer von fünf Experten zum Thema B2B Kundenbindung. In unserem Interview erzählt er, was sein schönstes Beispiel für Kundenbindung ist und was Kunden von der Zusammenarbeit mit stilbezirk erwarten können. lesen

Der Market Insighter

Helden der B2B Kundenbindung

Der Market Insighter

Dr. Helmut Weldle ist Leiter Methoden und Statistik bei Schlegel und Partner. Für marconomy ist er einer von fünf Experten zum Thema B2B Kundenbindung. Im Interview mit uns verrät er, was Kundenbindung für ihn bedeutet und wie Schlegel und Partner Unternehmen dabei unterstützt, Kunden zufrieden zu stellen und langfristig zu binden. lesen

10 Tipps für eine erfolgreiche Kundensegmentierung

Unternehmensmarketing

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Die Segmentierung von Kunden ist im Unternehmensmarketing ein entscheidender Erfolgsfaktor. Ziel ist es sie in Interessensgruppen zusammenzufassen, die vermutlich ähnlich auf ein Marketing-Angebot reagieren. Was Marketers bei einer Segmentierung im Detail beachten sollten, zeigt das Marktforschungsunternehmen B2B International anhand von zehn Tipps. lesen

Gemeinsam für den Kunden – neue Aufgaben für klassische Schnittstellen

Kundenbindung im B2B

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Wer sich um seine Kunden bemüht, der wird von ihnen als guter Freund und zuverlässiger Partner geschätzt. Wäre es nicht schön, wenn man dieses Prinzip der Freundschaft ganz einfach auf den B2B-Kontext übertragen könnte? Man kann! Das Zauberwort heißt Partizipation. lesen

Partner

mission-one GmbH

89231 Neu-Ulm | Deutschland

Die mission‹one› GmbH ist Digitalagentur für maßgefertigte Kundenentwicklung. Wir sind Mit-Denker, ...

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„The Rise of the Marketer“

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Die Zukunft des Marketings ist digital! So hat der organisationale Wandel in Richtung digitales Marketing für fast jeden zweiten deutschen Marketingverantwortlichen (47 Prozent) oberste Priorität. Das und mehr zeigt die Studie „The Rise of the Marketer“ von Marketo. lesen

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Trotz aller Digitalisierung ist und bleibt B2B ein People-Business – und wird auch künftig vom persönlichen Kontakt geprägt sein. Das Kundenverhalten hat sich natürlich dennoch geändert. Um darauf optimal zu reagieren, muss das B2B-Marketing smarte Technologien mit menschlichen Aspekten vereinbaren. lesen