Dossier B2B Marketingtrends

B2B Marketing 2018 – Visionen, Strategien, Trends

| Autor / Redakteur: Georgina Bott / Lea Peter

„Automatisierung ist der wichtigste Trend“

Sabrina Spielberger – digidip

„Automatisierung ist der wichtigste Trend“

22.12.17 - Sabrina Spielberger ist Gründerin von digidip in Berlin. Ihr Start-up ist eine echte Erfolgsgeschichte „Made in Berlin“. Diese Entwicklungen sollten B2B Marketer auf dem Radar haben. lesen

Erstmal die Hausaufgaben ordentlich machen

Dominic Multerer – Dominic Multerer GmbH

Erstmal die Hausaufgaben ordentlich machen

22.12.17 - Dominic Multerer zählt zu den führenden Marketing- und Vertriebsexperten im B2B. Der Berater, Speaker und Autor hat uns seine Einschätzungen zu den Marketing Trends 2018 verraten. lesen

2018 – Das wird Ihr Jahr – Versprochen!

Thomas Biedermann – DWA

2018 – Das wird Ihr Jahr – Versprochen!

22.12.17 - Thomas Biedermann ist seit April 2014 Geschäftsführer der DWA, der weltweit führende Media- und Marketingagentur im Bereich Technologie und IT in Deutschland. Er verspricht, 2018 wird Ihr Jahr! lesen

Datenmanagement ist das Top-Thema 2018

Daniel Neuhaus – emetriq

Datenmanagement ist das Top-Thema 2018

22.12.17 - Daniel Neuhaus ist CEO und Co-Founder der emetriq GmbH. Das Telekom-Unternehmen ist Initiator des größten deutschen Datenpools für Vermarkter, Agenturen und Werbetreibende. Der Datenspezialist bietet der digitalen Werbebranche eine datenschutzkonforme und neutrale Alternative zu den dominierenden US-amerikanischen Werbeplattformen. Das sind seine größten Marketing Trends. lesen

Die Evolution des CMO zum Chief MarTech Officer

Martin Häring – Finastra

Die Evolution des CMO zum Chief MarTech Officer

22.12.17 - Martin Häring ist seit 2013 als Chief Marketing Officer (CMO) für das weltweite Marketing von Finastra, dem drittgrößten Finanz-Softwarehersteller der Welt, tätig und bringt mehr als 25 Jahre Marketing- und Managementerfahrung mit. Das sind für ihn die drei wichtigsten Trends, die Marketer 2018 im Blick haben sollten. lesen

2018 unter dem Motto „Customer Centricity“

Susanne Ullrich – Freshworks

2018 unter dem Motto „Customer Centricity“

22.12.17 - Susanne Ullrich ist Regional Marketing Lead für Nordeuropa bei Freshworks. Hier sind ihre drei persönlichen B2B Marketing Trends für das Jahr 2018! lesen

„Erfolgreich wird sein, wer künstliche, menschliche und emotionale Intelligenz geschickt verknüpft“

Helmut Scherer – Futurice

„Erfolgreich wird sein, wer künstliche, menschliche und emotionale Intelligenz geschickt verknüpft“

22.12.17 - Helmut Scherer beschäftigt sich als Managing Director der Futurice GmbH täglich mit den neuesten technologischen Innovationen. Welche Chancen er 2018 für die Digitalisierung und das B2B-Marketing sieht und warum für ihn die geschickte Verknüpfung von Mensch und Technologie die zentrale Rolle spielt, erfahren Sie hier. lesen

Daseinsberechtigung für die individuelle 1:1 Beratung

Dominik Dreyer – Groupon

Daseinsberechtigung für die individuelle 1:1 Beratung

22.12.17 - Dominik Dreyer ist Geschäftsführer des mobilen und online Marktplatzes Groupon. Er teilt mit marconomy seine zwei Trends, die 2018 das B2B Marketing prägen werden. lesen

„Neo-Ökologie wird 2018 ganz sicher ein Trend“

Claudia Leischner – gyro

„Neo-Ökologie wird 2018 ganz sicher ein Trend“

22.12.17 - Claudia Leischner ist General Manager bei dem internationalen Fullservice B2B-Agenturnetzwerk gyro. Sie sieht für das Jahr 2018 verschiedene B2B Marketing Trends aufkommen. lesen

Bauchgefühl adé: Margenkalkulation mit Business-Software

Tobias Hagenau – HQLabs

Bauchgefühl adé: Margenkalkulation mit Business-Software

22.12.17 - Für Tobias Hagenau, Gründer und Geschäftsführer der HQLabs GmbH geht der Trend für 2018 ganz klar in eine Richtung: KPIs, KPIs und KPIs. Hier die drei Key Performance Indicators, die er persönlich für relevant hält. lesen

Lasst die Kunden kommen!

Inken Kulhmann – HubSpot

Lasst die Kunden kommen!

22.12.17 - „Wer rechtzeitig auf die neuen Entwicklungen reagiert und die wichtigen Trends im Blick hat, legt den Grundstein für erfolgreiches Unternehmenswachstum im neuen Jahr“, so Inken Kuhlmann, Senior Manager Growing Markets bei HubSpot. Das sind ihre persönlichen B2B Marketing Trends für 2018. lesen

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 45059619 / Live)