Dossier B2B Marketingtrends

B2B Marketing 2018 – Visionen, Strategien, Trends

| Autor / Redakteur: Georgina Bott / Lea Peter

Digitalisierung und KI-sierung schmeißen in der B2B-Kommunikation alles über den Haufen

Gabriele Horcher – Möller Horcher

Digitalisierung und KI-sierung schmeißen in der B2B-Kommunikation alles über den Haufen

22.12.17 - Die gelernte Kommunikations-Wissenschaftlerin Gabriele Horcher ist Geschäftsführerin von Möller Horcher und kennt sich daher in der B2B Branche bestens aus. Uns hat sie die wichtigsten Marketing Trends für das Jahr 2018 verraten. lesen

„Geschwindigkeit und Veränderung“

Oliver Jäger – movingimage

„Geschwindigkeit und Veränderung“

22.12.17 - Oliver Jäger ist Vice President Global Marketing & Communications bei movingimage. Er hat uns verraten was sich im B2B Marketing 2017 verändern wird und wohin die Reise im B2B geht. lesen

Datenbasiertes, smartes Marketing und Mut für Innovationen

Michèle Motterle – Namics

Datenbasiertes, smartes Marketing und Mut für Innovationen

08.01.18 - Michèle Motterle ist Senior Consultant bei Namics und begleitet seit 2013 erfolgreich Kunden bei allen Herausforderungen der Marketing-Kommunikation. Welche Trends sie für das B2B Marketing Jahr 2018 sieht, verrät Sie uns in ihrem Statement. lesen

Die Grenze zwischen dem B2C- und B2B-Handel verschwimmt

Tim Hahn – netz98

Die Grenze zwischen dem B2C- und B2B-Handel verschwimmt

22.12.17 - Tim Hahn ist Mitgründer und Geschäftsführer der führenden Magento-Agentur netz98 GmbH. Er verantwortet die Bereiche Sales und Marketing und besitzt rund 20 Jahre E-Commerce-Erfahrung. Das sind seine drei persönlichen E-Commerce Trends 2018. lesen

Kein einfaches „Das nutzen wir jetzt auch so!“

Heiko Burrack – NB-Advice

Kein einfaches „Das nutzen wir jetzt auch so!“

22.12.17 - Marketinginstrumente, die ihren Ursprung im B2C haben, werden auch im B2B verwendet. Heiko Burrack hat marconomy verraten, auf was B2B-Marketer 2018 achten müssen. lesen

„Am Onlinevertrieb führt 2018 kein Weg mehr vorbei“

Alexander Shashin – Oro Inc.

„Am Onlinevertrieb führt 2018 kein Weg mehr vorbei“

22.12.17 - Aktuell verantwortet Alexander Shashin bei Oro Inc. die Leitung und Entwicklung der Märkte in der DACH-Region. Er ist sich sicher, dass 2018 am Onlinevertrieb kein Weg mehr vorbei führt. Das sind drei Entwicklungen, mit denen Enterprises konfrontiert werden. lesen

Unternehmen und Agenturen brauchen den richtigen Partner

Alexander Erlmeier – Outbrain

Unternehmen und Agenturen brauchen den richtigen Partner

22.12.17 - Managing Director Central Europe von Outbrain, Alexander Erlmeier, hat für marconomy seine persönlichen B2B Marketing Trends zusammengefasst. lesen

Der DAM-Content-Bot kommt

Gunter Leonhardt – PEAK-14

Der DAM-Content-Bot kommt

22.12.17 - Gunter Leonhardt ist Geschäftsführer von PEAK-14, Hersteller des DAM-Systems cavok mit Sitz in Darmstadt. Er begleitet die Entwicklungen im Markt der Digital Asset Management-Systeme schon seit deren Entstehen in den 90er-Jahren. Er ist sich sicher, dass 2018 Softwareunterstützung im Marketing noch bedeutsamer wird. lesen

„Augmented Intelligence ist die wahre KI“

Dr. Kay Knoche –Pegasystems

„Augmented Intelligence ist die wahre KI“

22.12.17 - Dr. Kay Knoche, Solution Consultant Next Best Action Marketing bei Pegasystems, nennt uns seine B2B Marketing Trends, die für deutsche Unternehmen 2018 von entscheidender Bedeutung sein werden. lesen

Die neue Kennzahl im Marketing heißt Umsatz!

Philipp Moder – Phocus Direct Communication

Die neue Kennzahl im Marketing heißt Umsatz!

22.12.17 - Philipp Moder ist Experte, Key-Note-Speaker, Autor und Blogger vieler Artikel und Studien rund um die Themen B2B Vertrieb, Net Promoter® Score, Social Sales, Inbound Marketing und Marketing-Automation. Seit 21 Jahren ist er geschäftsführender Gesellschafter der PHOCUS DC mit Sitz in Nürnberg. Das sind seine B2B Marketing Trends. lesen

„2018 tobt der War of talents!“

Guido Bliss – planus media

„2018 tobt der War of talents!“

22.12.17 - Geomarketing, regionale Medien und die Digitalisierung mit allen ihren interaktiven und messbaren Möglichkeiten begleiten Guido Bliss, Geschäftsführer von planus media, bereits seit fast 20 Jahren. Er nennt drei Trends, die für deutsche B2B-Marketer 2018 von großer Bedeutung sein werden. lesen

Werbeformate werden kreativer

Katharina Loukidis – Plista

Werbeformate werden kreativer

22.12.17 - Den Einschätzungen von Katharina Loukidis, Global Director Product Management bei Plista, zufolge müssen Unternehmen 2018 wichtige Grundsatzentscheidungen bei Software und der Disruption der Werbeformen treffen. lesen

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 45059619 / Live)