Dossier B2B Marketingtrends

B2B Marketing 2018 – Visionen, Strategien, Trends

| Autor / Redakteur: Georgina Bott / Lea Peter

Marketing auf dem Sprung zum nächsten Level

Claudio Montanini – PSM&W

Marketing auf dem Sprung zum nächsten Level

22.12.17 - Der Präsident des Marketing Clubs Frankfurt, Claudio Montanini, ist Inhaber und Geschäftsführer der Kommunikationsagentur PSM&W. Er hat seine drei persönlichen Marketing Trends verraten. lesen

Hochwertiger Content als Werkzeug des Trust Building

Sabrina Ortmann – Sabrina Ortmann Kommunikation

Hochwertiger Content als Werkzeug des Trust Building

22.12.17 - Sabrina Ortmann ist Expertin für die Kommunikation von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen sowie komplexen Themen. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Fachpressearbeit im B2B-Bereich. Das sind ihre Trends. lesen

„Herzlich willkommen, Digitalisierung!“

Thorsten Sydow – SALT Solutions

„Herzlich willkommen, Digitalisierung!“

22.12.17 - Thorsten Sydow ist als Director Marketing bei der SALT Solutions AG verantwortlich für Marketing und PR. Seit fast 20 Jahren arbeitet er bei verschiedenen Unternehmen in Marketing und Vertrieb. Das sind seine zusammengestellten B2B Marketing Trends für 2018. lesen

„Der Mensch steht im Mittelpunkt“

Sandra Schubert – SCHUBs Vertriebskonzepte

„Der Mensch steht im Mittelpunkt“

10.01.18 - Als Expertin für Erfolg und Motivation im Verkauf und zertifizierte Keynote Speakerin (Professional Speaker GSA/SHB) regt Sandra Schubert an, entwickelt Ideen und vermittelt Zusammenhänge mit Kompetenz, Witz und Spaß an der Sache. Uns hat sie ihre B2B Marketing Trends 2018 verraten. lesen

2018 entwickelt sich das B2B-Marketing rasant

Johann Wrede – SAP Hybris

2018 entwickelt sich das B2B-Marketing rasant

22.12.17 - Das B2B-Marketing wird sich in den kommenden Jahren rasant entwickeln und viele bereits erfolgreich umgesetzte Maßnahmen, Prozesse und Best Practices aus dem B2C-Bereich wie Automatisierung, Machine Learning und künstliche Intelligenz als Vorbild herangezogen werden, um schnell die Früchte der digitalen Transformation ernten zu können. Davon ist Johann Wrede, Global Vice President, Audience, Brand & Content bei SAP Hybris, überzeugt. lesen

„Die Buyer Persona wird zum Dreh- und Angelpunkt“

Martin Philipp – SC-Networks

„Die Buyer Persona wird zum Dreh- und Angelpunkt“

22.12.17 - Martin Philipp verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Vermarktung und im Vertrieb beratungsintensiver webbasierter Lösungen im B2B-Umfeld. Seit 2004 ist er für SC-Networks tätig, wo er zunächst den Deutschland-Vertrieb aufbaute. Seit knapp fünf Jahren ist er Mitgeschäftsführer. Auch 2018 setzt sich fort, dass sich das B2B-Geschäft individualisiert und personalisiert. lesen

Einschneidende Änderungen für das B2B-Marketing

Sebastian Hamann – shopware

Einschneidende Änderungen für das B2B-Marketing

22.12.17 - Das Vorstandsmitglied der shopware AG, Sebastian Hamann, hat marconomy seine drei großen Trends und Entwicklungen genannt, die B2B-Marketer im nächsten Jahr auf dem Schirm haben sollten. lesen

„Customer Care wird größer geschrieben als je zuvor“

Bernd Hacker – Sprinklr

„Customer Care wird größer geschrieben als je zuvor“

22.12.17 - Bernd Hacker sammelt seit knapp 20 Jahren Erfahrung in der Digitalbranche. Hier erfahren Sie, was seine drei persönlichen Marketing Trend für das Jahr 2018 sind. lesen

„Die Reise geht in Richtung digital und global“

Daniela Kühne – SPS Marketing

„Die Reise geht in Richtung digital und global“

22.12.17 - Daniela Kühne, Creative Director bei SPS, hat fast 20 Jahre Agenturerfahrung. Sie verrät uns, was hinter ihren drei B2B Marketing Trends steckt. lesen

Digitalisierung ist im B2B angekommen

Stefan Häseli

Digitalisierung ist im B2B angekommen

22.12.17 - Stefan Häseli regt als internationaler Speaker dazu an, wirkungsvolle Kommunikation im Alltag mit Spaß zu erleben. Der 5-Sterne-Redner ist Autor zahlreicher Bücher und bekannt als Ratgeber in Radio- und TV-Sendungen. Er hat seine Einschätzung zu den Trends im nächsten Jahr zusammengefasst. lesen

Last-Minute ins B2B-Marketing! Jetzt aber los!

Martin Molch – T-Systems Multimedia Solutions

Last-Minute ins B2B-Marketing! Jetzt aber los!

22.12.17 - Martin Molch ist seit 2014 Teamleiter für den Bereich Marketing Design Konzept bei T-Systems Multimedia Solutions. Der Diplom-Medieninformatiker und seit dem Jahr 2000 im Onlinemarketing tätig. Hier sind seine persönlichen Marketing Trends! lesen

„Die Datenschutzverordnung bringt viele Neuerungen mit sich“

Lars Milde – Tableau

„Die Datenschutzverordnung bringt viele Neuerungen mit sich“

22.12.17 - Wohin geht die Reise für die B2B Marketing? Eine Frage, die sich wohl jeder Marketer einmal im Jahr stellt. Lars Milde ist Senior Marketing Manager bei Tableau und seine Einschätzungen zusammengefasst. lesen

Es geht um Empathie und Daten

Jens Fuderholz – TBN Public Relations

Es geht um Empathie und Daten

22.12.17 - Jens Fuderholz ist Geschäftsführer der TBN Public Relations GmbH und Autor des Buches „Professionelles Lead Management. Schritt für Schritt zu neuen Kunden: Eine agile Reise durch Marketing, Vertrieb und IT“. Uns hat er seine persönliche Einschätzung und Erwartung für das B2B Marketing Jahr 2018 verraten. lesen

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 45059619 / Live)