:quality(80)/p7i.vogel.de/wcms/63/f3/63f33b2969bdf/webkon-mac-ecommerce.jpeg)
marconomy Webkonferenz
B2B Marketing goes E-Commerce: Strategien, Tipps & Tools
„82 % der befragten B2B-Unternehmen verkaufen im Internet – jeder Fünfte generiert dort mehr als 50 % des Umsatzes“ (Quelle: ibi research 2019). Lernen Sie von unseren Experten, wie auch Ihr E-Commerce Projekt im B2B erfolgreich wird.
Online Shopping kann auch im B2B-Bereich hervorragend funktionieren. Dabei gibt es unterschiedlichste Möglichkeiten Waren digital zu vertreiben - entweder über den eigenen Online Shop oder über eine Integration in bereits bestehende Marktplätze.
Die Vorteile liegen auf der Hand: Durch E-Commerce können B2B-Unternehmen leicht neue Märkte und Zielgruppen erschließen - und gleichzeitig Ihre Umsätze steigern und Kosten sparen.
Doch welche Ansätze und Modelle gibt es, um eine E-Commerce Strategie ins Leben zu rufen bzw. bestehende zu optimieren? Welche Erfahrungen haben andere B2B-Marketer mit E-Commerce gemacht? Welche Tools können beim Verfolgen einer E-Commerce Strategie hilfreich sein?
In unserer marconomy Webkonferenz zum Thema „B2B Marketing goes E-Commerce: Strategien, Tipps & Tools“ erfahren Sie von verschiedenen Experten, warum Sie sich mit Ihrer E-Commerce Strategie beschäftigen sollten und welche Themen dabei nicht auf der Agenda fehlen dürfen.
Folgende Inhalte erwarten Sie in der Webkonferenz:
- Slot 1: " Über Kundenportale zum E-Commerce: Wie Sie schrittweise ihre zukunftsfähige B2B Commerce Plattform aufbauen.", Ibexa GmbH & Logic Joe GmbH
- Slot 2: "Sichtbarkeit für Ihre Produkte: Tipps und Tricks für Money- und Nischenkeywords im B2B.", Vogel Corporate Solutions GmbH
Ihre Referenten

Ingo Hofmann
Partner Manager DACH
Ibexa GmbH

Oliver Zils
Managing Director
Logic Joe GmbH

Franko Schulz
Head of Consulting & Marketing
Vogel Corporate Solutions GmbH
Bildquelle: Ibexa GmbH, Logic Joe GmbH, Vogel Corporate Solutions GmbH