:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1963400/1963443/original.jpg)
B2B Marketing Trends 2019
Ohren auf – Audio wird neue Marketingexpertise: 2019 müssen B2B-Marketer sich nicht nur visuell fit machen, sondern auch in Punkto Audio Kompetenzen aufbauen. Erfolgreiche Audioformate wie Podcasts werden auch 2019 im B2B-Marketing attraktiv bleiben, entscheidender sind jedoch die neuen Möglichkeiten, die sich mit Sprachsteuerung, Voice Search und Smart Speakern ergeben.
Anfassen statt nur zusehen – Experiencial Storytelling bindet Kunden: Wer heute noch nicht fit ist in punkto emotionale Kommunikation und Storytelling, der sollte sich schnellsten informieren. Denn 2019 reicht 'erzählen' allein nicht mehr. Im B2C-Umfeld ist der Trend des 'Experiential Storytellings' längst angekommen. Mehr und mehr Kunden wollen nicht nur Geschichten erzählt bekommen, sie wollen sich auch selbst einbringen in die Geschichte und diese auch miterleben. 2019 werden auch mehr und mehr B2B-Marken die Vorteile des haptischen Produkterlebnisses zu schätzen wissen.“
Petra Sammer, Kreative, Buchautorin und Storytellerin (Bild: Bild: Petra Sammer)