„B2Bler müssen noch mehr über den Tellerrand blicken, da die Trennung zwischen B2B und B2C verschwimmen. Für mich müssen viel mehr Marken den Weg aufmerksamkeitsstarker und trotzdem ehrlicher Kommunikation gehen. Und hier scheitert es ja oft nicht daran, dass Marketer in Unternehmen nicht den Mut haben. Immer wichtiger wird es, hier den Vorgesetzten und/oder finalen Entscheidungsträger mitzunehmen und diesen zu befähigen, solch eine mutige und neue Entscheidung auch freizugeben und hinter ihr zu stehen. Im Bereich der Tools und Kanäle gibt es gefühlt unendlich viele Möglichkeiten. Eine davon könnte schneller kommen, als manch einer zu träumen wagt: Voice Search. Bei der Suche nach „Alexa/Google/Siri wer ist MARKE X und Produkt X“ möchte ich die eine Marke sein, die der KI Assistent nennt!”
Daniel Brandt, Marketing Teamleitung Kommunikation & Design/ Horsch Maschinen GmbH
(Bild: Bild: Daniel Brandt)
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