Dossier B2B Marketingtrends 2017

B2B Marketing – Visionen, Strategien, Trends

| Redakteur: Dr. Gesine Herzberger

„Höchstmöglicher Grad an Personalisierung“

Alexander Neuhausen – diva-e Digital Value Enterprise GmbH

„Höchstmöglicher Grad an Personalisierung“

02.02.17 - Alexander Neuhausen ist seit 15 Jahren im B2B E-Commerce tätig. Bei diva-e verantwortet er als Pincipal Analyst und Business Consultant die Bereiche Entwicklung und Transformation digitaler Geschäftsmodelle. Dabei unterstützt er Unternehmen bei der Umsetzung ihrer E-Commerce-Initiativen. Das ist sein Trend für 2017. lesen

2017 oder „Back to the roots 2.0“

Thomas Biedermann – DWA

2017 oder „Back to the roots 2.0“

02.02.17 - Thomas Biedermann ist seit über 17 Jahren bei verschiedenen Agenturen und Unternehmen im Media- und Marketingbusiness tätig. Zuletzt verantwortete er den Bereich Media und Strategie bei Sky Deutschland. Seit April 2014 ist Thomas Biedermann Geschäftsführer der DWA, der weltweit führende Media- und Marketingagentur im Bereich Technologie und IT in Deutschland. Uns hat er seine Marketing Trends für 2017 verraten. lesen

Marketing Automation Plattform – noch immer unumgänglich

Amelie Höllersberger – ec4u

Marketing Automation Plattform – noch immer unumgänglich

02.02.17 - Als Marketing Manager bei ec4u marketing experts verantwortet Amelie Höllersberger die Bereiche Lead Management und Marketing Automation. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kunden der ec4u das Thema Customer Journey Management näherzubringen. Uns verrät sie ihre persönlichen B2B Marketing Trends für dieses Jahr. lesen

Wieder „Back to the Basics“ und dann erst “Back to the Future”

Daniel Kochann – ESCH. The Brand Consultants

Wieder „Back to the Basics“ und dann erst “Back to the Future”

02.02.17 - Daniel Kochann verantwortet als Manager bei ESCH. The Brand Consultants Kundenmandate in den Bereichen B2B, Automotive & Aviation, Konsumgüter und Finanzdienstleistung. Zuvor war er als Berater und Trainer für die Mercedes-Benz technology Group tätig. Das sind seine Trends 2017! lesen

Das ECM-Horoskop für 2017: Es wird analytisch

Matthias Kunisch – forcont business technology

Das ECM-Horoskop für 2017: Es wird analytisch

02.02.17 - Matthias Kunisch, Geschäftsführer von forcont, wagt einen Blick in die Zukunft und verrät uns die drei wichtigsten Trends des ECM-Markts im Jahr 2017: Integration, Globalisierung (Mobile und Lokalisierung) und Predictive Analytics. lesen

„Digitalisierung ist eine Haltung und keine Customer Journey“

Claudia Leischner – gyro

„Digitalisierung ist eine Haltung und keine Customer Journey“

20.02.17 - Claudia Leischner, General Manager bei gyro, wünscht sich für 2017 eine neue Definition von Relevanz in der B2B Kommunikation. Welche weiteren Trends sie in diesem Jahr sieht, hat sie uns für unser Dossier verraten. lesen

Small-Data in der B2B-Beziehung – Erfassungsgerät „Mensch“

Stefan Häseli – Atelier Coaching & Training AG

Small-Data in der B2B-Beziehung – Erfassungsgerät „Mensch“

02.02.17 - Als Coach und Trainer für Führungs-, Verkaufs- und Kommunikationsthemen begleitet Stefan Häseli seit vielen Jahren Führungskräfte in größeren Organisationseinheiten. Er hat uns seine B2B Marketing Trends 2017 verraten. lesen

„Denken wie der Kunde, handeln wie ein Startup“

Stefan Huber – how2 AG

„Denken wie der Kunde, handeln wie ein Startup“

02.02.17 - Mehr als 15 Jahre beschäftigt sich Stefan Huber schon mit Content und Storytelling in der digitalen Welt: Als Radio- und TV-Journalist, PR-Berater, Event-Manager und als Gründer und CEO der how2 AG. Er weiß also wovon er spricht, wenn er uns seine Trends 2017 verrät! lesen

Marketing 2017: Persönlich, smart, effizient

Inken Kuhlmann – HubSpot

Marketing 2017: Persönlich, smart, effizient

02.02.17 - Seit 2013 ist die Marketing-Expertin Inken Kuhlmann bei HubSpot tätig. Hier hat sie mit ihrer Expertise zunächst den deutschsprachigen HubSpot-Blog aufgebaut und zu einem der führenden Marketing-Blogs gemacht. Inzwischen verantwortet sie sämtliche Marketing-Strategien in DACH, Frankreich und Spanien. Für marconomy wirft sie einen Blick auf die großen Trends im neuen Jahr. lesen

Lead Management funktioniert nur als unternehmensweiter Prozess!

Philipp von der Brüggen – leadtributor

Lead Management funktioniert nur als unternehmensweiter Prozess!

02.02.17 - Philipp von der Brüggen ist Geschäftsführer der leadtributor GmbH. Für uns hat der Content Marketing und Marketing Automation Experte seine persönlichen B2B Trends und Erwartungen für das Jahr 2017 zusammengetragen. lesen

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 44503927 / Live)