Dossier B2B Marketingtrends 2017

B2B Marketing – Visionen, Strategien, Trends

| Redakteur: Dr. Gesine Herzberger

„2017 erfordert vom B2B Marketing einen entscheidenden Umbruch“

Martin Philipp – SC-Networks

„2017 erfordert vom B2B Marketing einen entscheidenden Umbruch“

02.02.17 - Martin Philipp, Mitgeschäftsführer von SC-Networks sieht 2017 vor allem eine bedeutende Veränderung der Beziehung zu potenziellen und bestehenden Kunden im B2B sowie die Entwicklung hin zu noch mehr Automatisierung bei Marketing-Prozessen. lesen

„Sich mit den Problemen der Kunden wirklich beschäftigen“

Jochen Seelig – snapADDY

„Sich mit den Problemen der Kunden wirklich beschäftigen“

02.02.17 - Personalisierte Automation, Fokussierung auf einen gemeinsamen Datenpool und problemlösungsorientierte Vorgehensweise sind drei Kernthemen für die Marketingplanung im Jahr 2017. Jochen Seelig ist Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb bei snapADDY und gibt einen Einblick in seine Trends für das Jahr 2017. lesen

„Die Reise geht ganz klar in Richtung digital“

Daniela Kühne – SPS Marketing

„Die Reise geht ganz klar in Richtung digital“

02.02.17 - Hintergrund Maschinenbaufamilie, Jurastudium, Quereinstieg als Werbetexterin und Konzeptionerin mit den Schwerpunkten B2B, Dienstleistungen und HealthCare, mehr als 16 Jahre Agenturerfahrung – Daniela Kühne weiß, wovon sie spricht. Hier sind ihre B2B Marketing Trends für das Jahr 2017! lesen

Das Scheitern nimmt zu

Jens Fuderholz – TBN Public Relations

Das Scheitern nimmt zu

02.02.17 - Jens Fuderholz ist Geschäftsführer und Gründer der TBN Public Relations GmbH. Er ist einer der Content-Marketing-Pioniere in Deutschland. Uns hat er seine persönliche Einschätzung und Erwartung für das B2B Marketing Jahr 2017 verraten. lesen

„Nicht jeder Trend ist für ein Unternehmen gleich von Relevanz“

Ulrich Eiden – zuk.

„Nicht jeder Trend ist für ein Unternehmen gleich von Relevanz“

02.02.17 - Wohin geht die Reise für die B2B Kommunikation meines Unternehmens? Eine Frage, die sich wohl jeder Marketer einmal im Jahr stellt – und auch stellen muss. Also hört man sich um, recherchiert und orientiert sich schon mal gerne an dem, was das Label „Trend“ hat. Doch leider ist das mit Trends im B2B so eine Sache. Das findet jedenfalls Ulli Eiden, Head of Strategy bei zuk. lesen

2017: 20 Prozent digital, 80 Prozent Transformation

Anne M. Schüller – Marketing Consulting

2017: 20 Prozent digital, 80 Prozent Transformation

02.02.17 - Auch 2017 steht ganz im Zeichen der digitalen Transformation. Automatisierung, Roboterisierung und der Vormarsch der Denkmaschinen bestimmen die Szene. Was das fürs B2B Marketing bedeutet, verrät uns Anna M. Schüller in ihren Trends 2017. lesen

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 44503927 / Live)