GWA Profi Award 2016

Erfolgreiches Storytelling im B2B-Sektor

| Redakteur: Dr. Gesine Herzberger

Sackgasse PLM? Aras und LEWIS bekämpfen den PLM-Frust auf allen Kanälen.
Sackgasse PLM? Aras und LEWIS bekämpfen den PLM-Frust auf allen Kanälen. (Bild: LEWIS)

Mehr zum Thema

LEWIS und Aras führen frustrierte Anwender aus der PLM-Sackgasse – mit einer holistischen PR- und Marketingkampagne auf allen Kanälen.

Der internationale Softwarehersteller Aras bewegt sich mit seinem Kernprodukt Innovator in einem höchst umkämpften Markt für PLM-Lösungen. Um innerhalb des PLM-Marktes Aufmerksamkeit zu generieren, lautete die Aufgabe für LEWIS, eine Kampagne zu entwickeln, die die Vorteile der Aras-Lösung markant bei der Zielgruppe herausstellt und die Nachfrage nach der Lösung ankurbelt. Mit der integrierten Content Marketing-Kampagne „PLM-Frust“ forderte Aras als Rebell der PLM-Industrie die etablierten Anbieter heraus.

Die Kampagne im Überblick

Der GWA Profi Award zeichnet nachhaltige und erfolgreiche Kommunikation für B2B-Marken aus – und alle wollen ihn gewinnen! In diesem Jahr reichten Agenturen 55 Cases ein. Die „PLM-Frust“ Kampagne ist für den Award in der Kategorie „Activation“ nominiert. Ob der Case den GWA Profi gewinnt, erfahren Sie bei der GWA Profi Verleihung, die am 11. Oktober bei der B2B Markenkonferenz stattfindet.

Ergänzendes zum Thema
 
Über LEWIS:

* Neben der B2B Markenkonferenz gehört auch der B2B Marketing Kongress zu den Veranstaltungs-Highlights im Herbst. Sie wollen mehr über die Events erfahren? Dann schauen Sie doch einfach bei den B2B Days vorbei.

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44256205 / B2BDays)