GWA Profi Award 2016

Die digitale Transformation der Marke Liebherr

| Redakteur: Dr. Gesine Herzberger

Durch die Umsetzung einer digitalen Dachmarkenstrategie und eines Continuous Relaunch werden alle Sparten in ein Dachmarkenportal integriert und die Marke und ihre Produkte konsistent erlebbar.
Durch die Umsetzung einer digitalen Dachmarkenstrategie und eines Continuous Relaunch werden alle Sparten in ein Dachmarkenportal integriert und die Marke und ihre Produkte konsistent erlebbar. (Bild: interactive tools)

Mehr zum Thema

Die Firmengruppe Liebherr zeigt, wie ein internationales B2B-fokussiertes Unternehmen seinen Web-Auftritt erfolgreich runderneuern kann.

Durch Umsetzung einer Dachmarkenstrategie werden Marke, Produkte und Werte digital erlebbar: Mit einem Continuous Relaunch, der alle elf Produktsparten in ein Dachmarkenportal integriert. Über die Anbindung einer PIM-Datenbank werden alle Produktinformationen in die Website integriert.

Interaktive Bühnen bieten Raum für die Inszenierung der Marke und der Produkte. Durch innovatives Storytelling und Integration der Social-Media-Kanäle wird Content Marketing zum zentralen Kommunikationselement.

Die Kampagne im Überblick

Der GWA Profi Award zeichnet nachhaltige und erfolgreiche Kommunikation für B2B-Marken aus – und alle wollen ihn gewinnen! In diesem Jahr reichten Agenturen 55 Cases ein. interactive tools ist mit der Liebherr-Kampagne für den Award in der Kategorie „B2B Brand Experience“ nominiert.

Am 11. Oktober 2016 wurde der GWA Profi Award dann im Rahmen der marconomy B2B Days verliehen. Der Liebherr-Case räumte dort den Bronze-Award in der Kategorie „B2B Brand Experience“ ab.

Ergänzendes zum Thema
 
Über interactive tools:

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44289054 / B2BDays)