Vortrag und Präsentation

Die neue crossmediale B2B-Kommunikation der Marke Coroplast

| Autor / Redakteur: Elena Koch / Georgina Bott

Klaus Cloppenburg präsentierte gemeinsam mit Wolfgang Metz auf den marconomy B2B Marketing Days 2018 die neue B2B-Kommunikationsstrategie der Marke Coroplast.
Klaus Cloppenburg präsentierte gemeinsam mit Wolfgang Metz auf den marconomy B2B Marketing Days 2018 die neue B2B-Kommunikationsstrategie der Marke Coroplast. (Bild: Vogel Communications Group © Stefan Bausewein)

Auf das Herz zielen und den Kopf treffen – wie das B2B-Unternehmen Coroplast mit einer neuen crossmedialen B2B-Kommunikation die Zielgruppe erreicht, präsentierte Wolfgang Metz auf den marconomy B2B Marketing Days 2018. Hier geht's zum Video des Vortrags.

„Content Marketing funktioniert auch für unsexy Produkte, wie Klebebänder, Kabel oder Leitungssysteme“, so die Aussage von Wolfgang Metz, interactive tools. Er war verantwortlich für die crossmediale Veränderung der Marke Coroplast. In seinem Vortrag auf den B2B Marketing Days, zeigte er den Teilnehmern gemeinsam mit Klaus Cloppenburg, Geschäftsführer von interactive tools, drei Schritte für die Veränderung des B2B-Unternehmens auf.

Im ersten Schritt stellte sich interactive tools die Frage „Wofür steht Coroplast?“ Um Schritt zwei zu verdeutlichen, zeigte er den Zuschauern, wie sich die alte Version der Unternehmenswebsite über den Prototyp bis hin zur neu gestalteten Website entwickelte. Im dritten Schritt wird der entsprechende Content in einer Zentralredaktion erstellt. In Zusammenarbeit wurden beispielsweise KPIs festgelegt, Zielgruppen bestimmt und Bereiche abgegrenzt. Organisiert wird diese Zentralredaktion mithilfe von regelmäßig stattfindenden Redaktionssitzungen. Doch das war nicht alles: um den Content auf der Website nutzergerecht zu gestalten wurden weitere kleine Projekte definiert. Mehr dazu erfahren Sie im Video des Vortrags.

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45583176 / B2BDays)