Logo
04.09.2017

Stellenanzeigen

Werkstudenten (m/w)

Werkstudenten (m/w) gesucht, die mit Verständnis und Gefühl für Marken eine Managementberatung im „Daily Business" unterstützen möchten!

lesen
Logo
04.09.2017

Stellenanzeigen

Praktikanten (m/w)

Praktikanten gesucht, die mit Verständnis und Gefühl für Marken im „Daily Business" einer Managementberatung etwas dazu lernen möchten!

lesen
Logo
24.05.2017

Nachrichten

BrandBlog - Die Plattform rund um erfolgreiche Markenführung

3, 2, 1, go! Der BrandBlog – DIE neue Plattform für Marken ist live!

lesen
Logo
27.01.2017

Artikel

Innovationen markensynchron managen

Viele deutsche Unternehmen sind so erfolgreich, weil es ihnen gelungen ist, mit einer echten Innovation einen einzigartigen Kundennutzen zu schaffen. Mit der digitalen Transformation müssen Unternehmen ihre Geschäftsmodelle konsequent überdenken und an sich wandelnde Kundenbedürf...

lesen
Logo
17.01.2017

Artikel

Wie gelebte Markenwerte zu mehr Wertschöpfung führen

In der heutigen Zeit erkennen immer mehr B2B-Firmen die große Bedeutung der Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility (CSR). Dabei dürfen Unternehmen den Anschluss nicht verpassen, denn das Thema Nachhaltigkeit beeinflusst nicht nur das Markenimage, sondern wirkt sich au...

lesen
Logo
14.10.2016

Artikel

#B2BDays16 – Ready for Change!

Die Opening-Keynotes von Prof. Dr. Dieter Georg Herbst und Stefan Hentschel (Google Deutschland) sowie die Abschlusskeynote von Extremsportler Joey Kelly bildeten die Höhepunkte der B2B Days 2016. Aber auch die zahlreichen Praxiscases namhafter B2B-Unternehmen begeisterten die Te...

lesen
Logo
30.06.2016

Artikel

DELO, Bosch und Judith Williams – (m)ein perfekter Markennachmittag

„Erlesene Köpfe aus der Welt der Marke, Vorträge mit echtem Mehrwert – und einer der besten Ausblicke Münchens!“ So würde ich die 2. Markenwerkstatt von BIESALSKI & COMPANY in einem Satz zusammenfassen. Einen detaillierten Rückblick liefert Ihnen dieser Beitrag.

lesen
Logo
22.06.2016

Veranstaltungen

2. B&C Markenwerkstatt

16.06.2016 von 11:00 Uhr - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort: Vorhoelzer Forum, TU München

1.000 Eindrücke, mehr als 100 geladene Gäste, 10 Referenten, 3 Themenschwerpunkte zur Markenführung und große Emotionen… #Bosch, #DELO, #EnBW, #UNITY, #JudithWilliams und die TU München haben die Veranstaltung mit ihren spannenden Einblicken in die Praxis bereichert!

lesen
Logo
18.05.2016

Artikel

Integrierte Markenführung bei RECARO – von der Strategie bis zur Umsetzung

RECARO zählt zu den bekanntesten Sitzherstellern der Welt. Ganz bestimmt haben auch Sie schon mal auf einem RECARO Sitz gesessen. Denn RECARO ist Weltmarktführer bei Economy-Class-Sitzen im Flugzeug. Dass der Erfolg der Marke sicherlich nicht dem Zufall geschuldet ist, lesen Sie ...

lesen
Logo
25.04.2016

Artikel

B2B-Marketing – Visionen, Strategien, Trends

Storytelling, Content Marketing und Virtual Reality – das ist nur eine kleine Auswahl der B2B-Marketingtrends 2016. Welche Themen wirklich interessieren und welche Trends B2B-Marketiers unbedingt kennen sollten, erfahren Sie von unseren Experten.

lesen
Logo
22.04.2016

Nachrichten

Sustainability Value Score 2016

Studie beweist: Nachhaltigkeit hat beachtliche Umsatzrelevanz Nachhaltigkeit schafft bis zu 13 Prozent Erklärungsanteil am Umsatz. Das belegt eine neue Studie der Kommunikationsagentur Serviceplan Corporate Reputation gemeinsam mit der Managementberatung Biesalski & Company.

lesen
Logo
13.04.2016

Artikel

„Nach wie vor gilt: Content ist King“

Biesalski & Company sind eine Managementberatung für Marke. Egal ob Markenanalyse, Markenbewertung, Markenentwicklung und Markenkapitalisierung – die Experten kennen sich bestens aus. Uns haben sie ihre Trends für 2016 verraten.

lesen
Logo
04.04.2016

Artikel

Uhren, Autos, Mode: Die Deutschen lieben Perfektion

Deutscher Luxus hat sich bis in die Champions League der Qualität und Machart gespielt – allerdings besteht noch Trainingsbedarf bezüglich Emotionalität und Innovation. Das ist das Ergbenis der größten Studie zu deutschen Luxusmarken.

lesen
Logo
18.01.2016

Artikel

Das sind die Top 50 Hidden Champions im B2B

Was macht einen deutschen Mittelständler zum Weltmarktführer? Und wie gelingt es, eine B2B-Marke erfolgreich zu positionieren? Diesen Fragen geht die Studie „Hidden Champions 2015“ von Biesalski & Company auf den Grund – und identifiziert nebenbei die 50 stärksten B2B-Marken ...

lesen
Logo
28.05.2015

Artikel

Dr. Andreas Wicke verstärkt das Führungsteam von Biesalski & Company

Alles neu macht der Mai: Seit Mitte des Monats unterstützt Dr. Andreas Wicke als Partner die auf Marken spezialisierte Managementberatung Biesalski & Company in München.

lesen
Logo
01.04.2015

Artikel

B2B-Marketing – Visionen, Strategien, Trends

Welche Themen bewegen unsere Kunden und Partner? Welche Trends sollten B2B-Marketiers 2015 kennen? Wir haben unsere Fühler ausgestreckt und aufschlussreiche Antworten bekommen.

lesen
Logo
26.03.2015

Artikel

Leben Sie Ihre Marke!

Alexander Biesalski und Tomasz de Crignis, die Köpfe von Biesalski & Company, zeichnen unter anderem für das Markenranking der Top 20 Hidden Champions im B2B verantwortlich. Wir haben ihre drei Markentrends für 2015!

lesen
Logo
23.02.2015

Artikel

Verantwortungsvolles Handeln steigert den Umsatz

Verantwortungsvolles Handeln zahlt sich aus! So ist Nachhaltigkeit mit 4,6 Prozent Umsatzbeitrag inzwischen ein wesentlicher Erfolgstreiber für Unternehmen. Das zeigt der Wertschöpfungsreport Nachhaltigkeit.

lesen
Logo
22.04.2014

Artikel

Die Unternehmensperformance durch eine starke Marke steigern

Dass eine starke Marke wirkt, ist vielen bewusst – Hidden Champions beweisen dies immer wieder. Markenverantwortliche müssen dennoch häufig erklären, welchen messbaren Beitrag die Marke zum Unternehmenserfolg leistet.

lesen
Logo
24.03.2014

Videos

Dr. Martin Herrenknecht zur Positionierung als Weltmarktführer

Herrenknecht ist Weltmarktführer in der maschinellen Tunnelvortriebstechnik. Was diese Marke so stark macht, erklärt Dr.-Ing. h.c. Martin Herrenknecht im Interview mit marconomy.

Logo
17.03.2014

Videos

Dr. Andreas Bauer über den Wiedererkennungswert der Firma Kuka

Warum sind Kuka Roboter orange? Warum ist die Gestaltung der Produkte so wichtig? Warum wurde Timo Boll das Markengesicht in China? Dr. Andreas Bauer deckt diese Fragen im Interview auf.

Logo
11.03.2014

Videos

Prof. Wolfgang A. Herrmann über die Marke einer „unternehmerischen Universität“

Was zeichnet die TU München als unternehmerische Universität aus und was können Unternehmen von ihr lernen, dies erklärt Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Wolfgang A. Herrmann im Interview mit marconomy.

Logo
05.03.2014

Videos

Tomasz de Crignis über den Erfolg der Hidden Champions

Was macht ein Unternehmen zum Hidden Champion? Welche Strategien werden verfolgt und wohin geht die Entwicklung, dies erklärt Tomasz de Crignis im Interview mit marconomy.

Logo
20.01.2014

Videos

Alexander Biesalski über die richtige Markensteuerung

Wissen Sie eigentlich, wofür Ihre Marke steht? Alexander Biesalski, Managing Partner bei Biesalski & Company, nennt im Interview die Grundvoraussetzungen einer guten Markensteuerung.

Logo
13.11.2013

Artikel

Das sind die Top 20 Hidden Champions im B2B

B2B-Unternehmen kämpfen häufig damit, im Markt bekannt zu sein. Und dies obwohl sie nicht selten Marktführer in einem Bereich sind. Dass eine starke Marke diesen „Hidden Champions“ helfen kann, zeigt das Marken-Ranking 2013.

lesen