Logo
01.03.2019

Nachrichten

Gastbeitrag bei bvik: Motivieren Sie Mitarbeiter für den Change-Prozess!

Welche Rolle spielt der Mitarbeiter im Change-Prozess? Und was hat die Reifegradanalyse mit Wandel zu tun? Im Gastbeitrag auf dem Blog des Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) beantwortet Alexander Biesalski diese Fragen...

lesen
Logo
31.01.2019

Nachrichten

BrandBlog | Hidden Champions und ihre Arbeitgebermarken: Weniger Hidden mehr Champion!

Zeigt Euch, ihr versteckten Perlen! Um im „War for Talents“ zu bestehen, ist es für Hidden Champions höchste Zeit, mehr ins Rampenlicht zu treten!

lesen
Logo
10.01.2019

Veranstaltungen

bvik-Veranstaltung „Change – yes we can! Marke als positiver Motivator für Veränderung“

20.03.2019 von 14:30 Uhr - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort: Bosch Energy and Building Solutions, Grasbrunn

Digitale Transformation, Vernetzung, Wertewandel – welchen konkreten Nutzen bietet die Marke im Change-Prozess?

lesen
Logo
11.12.2018

Nachrichten

12. Deutscher Marketing Innovations-Tag am 7.11.2018

Anfang November waren wir noch einmal hautnah dabei, als Prof. Dr. Dr. h.c. Diller das Moderationsmikrofon hielt: Der Deutsche Marketing Innovations-Tag war eine gebührende Verabschiedung von seiner Tätigkeit bei der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Innovatives Marketing.

lesen
Logo
13.11.2018

Nachrichten

Studienband zum "Corporate Reputation Score 2018" ist da!

Was ist ein guter Ruf wert? Studienband druckfrisch mit allen Ergebnissen zum „Corporate Reputation Score 2018“ erhältlich!

lesen
Logo
17.10.2018

Nachrichten

German Excellence Circle: Herausforderungen der Premium- und Luxusbranche

Unter dem Deckmantel der Luxusmarken veranstaltete das manager magazin gestern Abend den German Excellence Circle in Hamburg.

lesen
Logo
20.09.2018

Veranstaltungen

Manager Magazin: Jetzt anmelden zum German Excellence Circle in München!

27.11.2018 von 17:00 Uhr - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort: München/ Hotel Roomers Munich

Emotionalität. Nachhaltigkeit. Digitalisierung. Understatement. Die Herausforderungen der deutschen Luxusmarken sind vielfältig. Aber wie damit umgehen?

lesen
Logo
20.09.2018

Veranstaltungen

Manager Magazin: Jetzt anmelden zum German Excellence Circle in Hamburg!

16.10.2018 von 17:00 Uhr - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort: Hamburg/ THE FONTENAY

Emotionalität. Nachhaltigkeit. Digitalisierung. Understatement. Die Herausforderungen der deutschen Luxusmarken sind vielfältig. Aber wie damit umgehen?

lesen
Logo
17.09.2018

Veranstaltungen

SM+ macht Schule

17.09.2018 von 18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Veranstaltungsort: Berlin/ Sasserath Munzinger Plus

Alexander Biesalski hält einen spannenden Vortrag über das Thema "monetäre Markenbewertung".

lesen
Logo
30.08.2018

Nachrichten

Das sind die größten Herausforderungen im B2B-Marketing!

Im „Trendbarometer Industriekommunikation“ hat sich der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) mit den größten Trends und Herausforderungen im B2B-Marketing befasst. Welche Themen beschäftigen B2B-Marketeers am meisten?

lesen
Logo
08.08.2018

Nachrichten

B&C im Fernsehen

Als Markenexperte nimmt Alexander Biesalski bei n-tv Stellung zur aktuell heiß diskutierten Vernichtung der Luxusartikel von Burberry.

lesen
Logo
01.08.2018

Nachrichten

Was B2B Marken künftig erfolgreich macht

Mit Schlagworten wie 'Digitalisierung', 'Innovation' oder 'Internet of Things' sieht man sich derzeit von allen Seiten konfrontiert. Doch was bedeutet dies konkret für die Markenführung - vor allem für B2B-Marken?

lesen
Logo
18.07.2018

Nachrichten

Business Strategy drives Brand Strategy?

Müssen sich Markenziele den Unternehmens-zielen unterordnen oder sollte es nicht besser anders herum sein? Der zweite Teil der Reihe "Marken Knowhow" geht genau dieser Frage auf den Grund.

lesen
Logo
05.07.2018

Nachrichten

Neuauflage: B-to-B-Markenführung

Marktforschung und Markenwertmessung von B-to-B-Marken. Warum brauchen wir Marktforschung, um die Markenleistung zu erfassen?

lesen
Logo
30.05.2018

Veranstaltungen

B&C auf der zweiten W&P Equity Lounge

12.07.2018 von 18:00 Uhr - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort: MS Weitblick Panoramalounge, 11. OG, Sapporobogen 6-8 in München

Über die Marke als ‚belastbaren Werthebel‘ wird Alexander Biesalski am 12. Juli 2018, im Rahmen der 2. W&P Equity Lounge referieren. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: "Hier geht noch was! Wertsteigerung – Werte die nicht in der Bilanz stehen".

lesen
Logo
09.05.2018

Veranstaltungen

Seminar Marken­-Recht und Marken-­Wert in der Unternehmenspraxis

28.06.2018 von 10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort: Box­Kitchen, München

Neben juristischen Top-Referenten beleuchtet Tomasz de Crignis bei der Veranstaltung von LexDellmeier am 28. Juni die ‚Marke als Asset‘.

lesen
Logo
11.04.2018

Nachrichten

Studienband zum Ranking deutscher Luxusmarken 2018 ist da!

Welche Marken stehen auf dem Siegerpodest und wohin entwickelt sich die deutsche Luxus-Branche?

lesen
Logo
29.03.2018

Nachrichten

Wie steht es um die Deutsche Luxus-Industrie?

Alexander Biesalski und Johannes Spannagl geben in Ihrem Interview im manager magazin Einblicke und sprechen über Herausforderungen und Chancen für deutsche Luxusmarken.

lesen
Logo
13.03.2018

Veranstaltungen

Jetzt anmelden zum Praxis-Seminar „Die Kraft der Marke“

13.10.2018 von 09:30 Uhr - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort: München; Ort wird noch bekannt gegeben

Am 13. Oktober 2018 wird Alexander Biesalski anhand konkreter Beispiele und Übungen praktikables Marken-Anwendungswissen vermitteln.

lesen
Logo
08.02.2018

Veranstaltungen

Jetzt anmelden! Vortrag „Marke ungleich Marketing“

26.02.2018 von 18:30 Uhr - 20:30 Uhr

Veranstaltungsort: FOM Hochschule München (Arnulfstrasse 30)

Am 26. Februar wird Alexander Biesalski zusammen mit Christian Flaccus, Managing Director der Agentur ‚schoene neue Kinder‘, einen interaktiven Abend rund um die wichtigsten Insights von der Markenpositionierung bis hin zum Markenwert gestalten.

lesen
Logo
14.12.2017

Nachrichten

Riding the big waves – wie Marke die digitale Transformation unterstützt

Marke als Garant für Sicherheit in den unsicheren Zeiten der digitalen Transformation.

lesen
Logo
10.11.2017

Produkte

Logo
10.11.2017

Produkte

Unsere Gestaltungsfelder und Kompetenzen | Markenwert

Nichts ist wertvoller als ein guter Name

lesen
Logo
10.11.2017

Produkte

Unsere Gestaltungsfelder und Kompetenzen | Reputation

Von der Unternehmenskommunikation zum Reputationsmanagement

lesen
Logo
10.11.2017

Produkte

Logo
10.11.2017

Produkte

Unsere Gestaltungsfelder und Kompetenzen | Wachstum

Fit für die Zukunft mit strategischer Überlegenheit

lesen
Logo
10.11.2017

Produkte

Unsere Gestaltungsfelder und Kompetenzen | Insights

Fakten schaffen Wissen - Wissen schafft Erfolg

lesen
Logo
02.11.2017

Nachrichten

Erfolgsmessung: Sinn und Unsinn der Markenbewertung

Nichts ist wertvoller als ein guter Name! Auch wenn die monetäre Markenbewertung nach wie vor nur selten zu den Standardprozeduren zählt, beschäftigen sich mehr und mehr Unternehmen professionell mit dem Wert ihrer Marken.

lesen
Logo
25.10.2017

Nachrichten

Employer Branding: Raus aus der ‚Hidden‘-Nische!

Im Rahmen der Studie Die Marken der deutschen Hidden Champions haben sich Alexander Biesalski und Katharina Peeters mit den ungenutzten Potenzialen des Employer Branding im B2B-Umfeld beschäftigt. Das Ergebnis?

lesen
Logo
24.05.2017

Nachrichten

BrandBlog - Die Plattform rund um erfolgreiche Markenführung

3, 2, 1, go! Der BrandBlog – DIE neue Plattform für Marken ist live!

lesen
Logo
27.01.2017

Artikel

Innovationen markensynchron managen

Viele deutsche Unternehmen sind so erfolgreich, weil es ihnen gelungen ist, mit einer echten Innovation einen einzigartigen Kundennutzen zu schaffen. Mit der digitalen Transformation müssen Unternehmen ihre Geschäftsmodelle konsequent überdenken und an sich wandelnde Kundenbedürf...

lesen
Logo
17.01.2017

Artikel

Wie gelebte Markenwerte zu mehr Wertschöpfung führen

In der heutigen Zeit erkennen immer mehr B2B-Firmen die große Bedeutung der Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility (CSR). Dabei dürfen Unternehmen den Anschluss nicht verpassen, denn das Thema Nachhaltigkeit beeinflusst nicht nur das Markenimage, sondern wirkt sich au...

lesen
Logo
14.10.2016

Artikel

#B2BDays16 – Ready for Change!

Die Opening-Keynotes von Prof. Dr. Dieter Georg Herbst und Stefan Hentschel (Google Deutschland) sowie die Abschlusskeynote von Extremsportler Joey Kelly bildeten die Höhepunkte der B2B Days 2016. Aber auch die zahlreichen Praxiscases namhafter B2B-Unternehmen begeisterten die Te...

lesen
Logo
30.06.2016

Artikel

DELO, Bosch und Judith Williams – (m)ein perfekter Markennachmittag

„Erlesene Köpfe aus der Welt der Marke, Vorträge mit echtem Mehrwert – und einer der besten Ausblicke Münchens!“ So würde ich die 2. Markenwerkstatt von BIESALSKI & COMPANY in einem Satz zusammenfassen. Einen detaillierten Rückblick liefert Ihnen dieser Beitrag.

lesen
Logo
22.06.2016

Veranstaltungen

2. B&C Markenwerkstatt

16.06.2016 von 11:00 Uhr - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort: Vorhoelzer Forum, TU München

1.000 Eindrücke, mehr als 100 geladene Gäste, 10 Referenten, 3 Themenschwerpunkte zur Markenführung und große Emotionen… #Bosch, #DELO, #EnBW, #UNITY, #JudithWilliams und die TU München haben die Veranstaltung mit ihren spannenden Einblicken in die Praxis bereichert!

lesen
Logo
18.05.2016

Artikel

Integrierte Markenführung bei RECARO – von der Strategie bis zur Umsetzung

RECARO zählt zu den bekanntesten Sitzherstellern der Welt. Ganz bestimmt haben auch Sie schon mal auf einem RECARO Sitz gesessen. Denn RECARO ist Weltmarktführer bei Economy-Class-Sitzen im Flugzeug. Dass der Erfolg der Marke sicherlich nicht dem Zufall geschuldet ist, lesen Sie ...

lesen
Logo
25.04.2016

Artikel

B2B-Marketing – Visionen, Strategien, Trends

Storytelling, Content Marketing und Virtual Reality – das ist nur eine kleine Auswahl der B2B-Marketingtrends 2016. Welche Themen wirklich interessieren und welche Trends B2B-Marketiers unbedingt kennen sollten, erfahren Sie von unseren Experten.

lesen