Was im B2B-Bereich gerade immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist im B2C bereits elementar. Denn Verbraucher legen sehr viel Wert auf ein reibungsloses Kundenerlebnis – egal in welchen Branchen. Welche Marken und Branchen die Nase in Sachen Kundenerlebnis vorne haben, zeigt der aktuelle CX-Report von Brandwatch.
Ein zentrales Ergebnis des 5. B2B Social Media Reports: die Sichtbarkeit auf den Social-Media-Kanälen von B2B-Unternehmen in der DACHRegion ist um -2,6% im Vergleich zum Vorjahr gesunken. Einige Unternehmen haben ihr Engagement in Social Media reduziert, auf manchen Kanälen sogar ganz eingestellt.
Wie unterscheidet sich die Social Media Nutzung in verschiedenen Brancehn? Mit dieser Frage beschäftigt sich der Soial Outlook Report 2017. Er präsentiert Insights, Social Benchmarks sowie Trends und analysiert die Social Media Aktivitäten von großen Unternehmen und ihren Kunden.