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23.08.2018

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Radarkontrolle – alle unternehmensrelevanten Trends im Blick

Zukunft bedeutet Wandel. Für Unternehmen folgt daraus, relevante Trends rechtzeitig zu erkennen und das eigene Handeln daran auszurichten. Die Frage ist nur: Welche Trends sind für wen maßgebend? Ein bewährtes Mittel, unternehmensbezogenes Trendwatching zu betreiben, ist der Tren...

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06.07.2018

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Innovation bedeutet mehr als die Erfindung neuer Produkte

Je rasanter sich Märkte wandeln, desto eher können einstmals innovative Produkte ihr Alleinstellungsmerkmal verlieren. Permanente Innovation ist deshalb Unternehmenspflicht. Ob aus guten Ideen tatsächlich Innovationen werden, lässt sich zwar nicht vorhersagen, aber Prognosen sind...

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02.05.2018

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Wie Augmented und Virtual Reality das Business verändern

Im letzten Beitrag der Serie „Gestern Trend – heute State of the Art“ sprechen Marcus Kühne, Strategy Lead Immersive Technologies der AUDI AG, und Michael Robert Biber, Mitglied der ByteConsult-Geschäftsführung, über den Nutzen von AR und VR für Firmen sowie den Entwicklungsstand...

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13.03.2018

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Marketing Automation Insights für den B2B-Bereich

In Teil drei der Serie „Gestern Trend – heute State of the Art“ spricht Prof. Dr. Uwe Hannig, Leiter des IFSMA, im Interview über Erwartungen an Marketing Automation Systeme, messbare Ergebnisse und die Zukunft der Technologie in deutschen B2B-Unternehmen.

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15.02.2018

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KI-Shopping-Queen – ich suche, du zahlst

Welche CRM-Trend-Technologien werden in diesem Jahr erfolgreich sein und im B2B-Sektor ihren Durchbruch feiern? Lesen Sie in Teil zwei der Serie „Gestern Trend – heute State of the Art“, wie künstliche Intelligenz (KI) das Customer Relationship Management umkrempelt.

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23.01.2018

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Gestern Trend – heute State of the Art

Trends setzen sich durch oder verblassen, bis keiner mehr über sie spricht. Lesen Sie zum Auftakt unserer vierteiligen Serie, welche CRM-Trend-Technologien in diesem Jahr erfolgreich sein werden und im B2B-Sektor ihren Durchbruch feiern.

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22.12.2017

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B2B Marketing 2018 – Visionen, Strategien, Trends

Durch die Digitalisierung hat sich 2017 einiges in den Unternehmen getan. Welche Themen B2B-Marketer deshalb für 2018 unbedingt auf der Agenda haben sollten, verraten unsere Experten im Dossier B2B Marketingtrends.

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22.12.2017

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Wenn Sie noch keine Plattform-Strategie haben, wird es Zeit

Ulrich Hoffmann ist Senior Berater und Leiter des Bereichs Business Development CRM bei der ByteConsult GmbH. Seit über 10 Jahren berät er namhafte Unternehmen im gesamten Spektrum des CRM von der Strategie bis hin zum Roll-out. Das sind seine persönlichen Trends.

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05.10.2017

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Change – einfach mal anfangen!

Marketer, die ihre Marketingplanung immer noch in einer Tabellensoftware erledigen sind leidgeprüft. Die Anwendungen erleichtern zwar den Büroalltag in vielerlei Hinsicht, den hohen Anforderungen an zeitgemäße Planungs- und Steuerungsprozesse werden sie nicht gerecht.

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05.10.2017

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Mehr Anwenderbeteiligung – dringend!

Wer ein CRM-System einführt, muss die Bedürfnisse der Anwender im Blick haben. Denn sie entscheiden als Nutzer über dessen Wirtschaftlichkeit. Allerdings ist die gravierendste Kritik von Unternehmen an ihrer CRM-Software ausgerechnet die geringe Akzeptanz bei Mitarbeitern.

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20.07.2017

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Wertvolle Helferlein – die (R)Evolution der Chatbots

Chatbots oder Socialbots zählen in Marketing und CRM zum „Next Big Thing“. Doch noch stehen sie in dem Ruf unzuverlässig zu funktionieren und zuweilen unfreiwillig komische Ergebnisse zu produzieren.

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27.06.2017

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Collaborative CRM – 3 entscheidende Regeln für Ihren Erfolg

Digitalisierungstechnologien und Highspeed-Datentransfer ermöglichen eine effektive und effiziente Zusammenarbeit weit über Unternehmensgrenzen hinaus. Wer heute smart kollaboriert, wird sein Kundenbeziehungsmanagement spürbar optimieren.

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22.06.2017

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Collaborative CRM – 3 entscheidende Regeln für Ihren Erfolg

Digitalisierungstechnologien und Highspeed-Datentransfer ermöglichen eine effektive und effiziente Zusammenarbeit weit über Unternehmensgrenzen hinaus. Wer heute smart kollaboriert, wird sein Kundenbeziehungsmanagement spürbar optimieren.

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25.05.2017

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Automatisch besser – Top-Kriterien für eine smarte Automatisierung Ihres CRM

Auf den ersten Blick schafft Automatisierung Mehrwert durch erhöhte Effizienz. Ihre Bedeutung kann jedoch vielschichtiger sein und für CRM entscheidend für das Erfüllen der Anforderungen eines 1:1-Relationship-Management. Intelligent und innovativ eingesetzt wird sie zum Wettbewe...

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27.04.2017

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Kundendaten – wie Sie die Big-Data-Welle dominieren

Big Data hat im Bereich CRM Veränderungen ausgelöst, die einem Erdbeben gleichkommen. Dieses Beben ist mittlerweile zwar vorbei – der ausgelöste Tsunami wird aber noch lange rollen. Wenn Sie sich jetzt die richtigen Fragen stellen, schaffen Sie es auf der Daten- und Erfolgswelle ...

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27.04.2017

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Kundendaten – wie Sie die Big-Data-Welle dominieren

Big Data hat im Bereich CRM Veränderungen ausgelöst, die einem Erdbeben gleichkommen. Dieses Beben ist mittlerweile zwar vorbei – der ausgelöste Tsunami wird aber noch lange rollen. Wenn Sie sich jetzt die richtigen Fragen stellen, schaffen Sie es auf der Daten- und Erfolgswelle ...

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28.03.2017

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Eine Frage der Kultur: So schaffen Sie die „Extra-Meile“ im Kundenservice

Wartezeiten, die Suche nach dem richtigen Ansprechpartner, das wiederholte Erklären des Anliegens – alles No-Gos im Kundenservice und trotzdem oft noch Alltag. Gute, klar definierte Prozesse sind eine Voraussetzung für Servicequalität, schaffen aber nicht die ebenso notwendige Se...

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02.02.2017

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B2B Marketing – Visionen, Strategien, Trends

Nichts ist spannender als der Markt! Digitalisierung, Content Marketing und Kundenfokus – diese und weitere Trends bewegen B2B-Marketer 2017. Was B2Bler in diesem Jahr unbedingt auf der Agenda haben sollten, erfahren Sie von unseren Experten.

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20.01.2017

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Digitalisierung – mess with it!

Tony Vormelcher ist Berater und Projektmanager bei ByteConsult. Seine besonderen Kompetenzfelder liegen bei den Themen CRM-Strategie und -Integration sowie der kommunikativen Begleitung von Transformationsprozessen innerhalb von Vertriebsorganisationen. Und das sind seine B2B Mar...

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10.01.2017

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Kurs auf Kunde – auch Ihr Unternehmen braucht den Chief Customer Officer

Modernes CRM muss vor allem eines sein: handlungsfähig. Um Kunden nachhaltig zu loyalisieren, müssen Sie ihnen individuelle Angebote und auf aktuelle Bedürfnisse reagierende Services mit Mehrwert bieten. Ein CRM-Team, das in der Linienorganisation versteckt ist, kann dies nicht l...

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10.11.2016

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Auch Prozesse und Aufbauorganisation gehören auf den Prüfstand

Ein effizientes Kundenbeziehungsmanagement benötigt aufgrund der hohen Datenmenge heute Softwarelösungen, die Marketing und Vertrieb im persönlichen Kundendialog unterstützen. Für viele Unternehmen heißt das: Ein CRM System wird angeschafft. Aber reicht das schon aus?

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14.10.2016

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#B2BDays16 – Ready for Change!

Die Opening-Keynotes von Prof. Dr. Dieter Georg Herbst und Stefan Hentschel (Google Deutschland) sowie die Abschlusskeynote von Extremsportler Joey Kelly bildeten die Höhepunkte der B2B Days 2016. Aber auch die zahlreichen Praxiscases namhafter B2B-Unternehmen begeisterten die Te...

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01.09.2016

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Aktives Empfehlungsmarketing muss heute Teil der Unternehmensstrategie sein

Influencer entscheiden heute mit über den Erfolg von Unternehmen. Wir haben mit Jens Helmerich, Geschäftsführer der ByteConsult, über das strategisch wichtige Thema „Empfehlungsmarketing“ gesprochen.

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27.06.2016

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Auch Tante Emma bräuchte heute ein CRM-System

Am Markt gibt es eine schier unüberschaubare Anzahl an CRM-Systemanbietern. Entsprechend groß ist das Angebot an Softwarelösungen. Mit der richtigen Vorgehensweise kann man die Auswahl infrage kommender Produkte frühzeitig eingrenzen.

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09.06.2016

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Sie sind also total kundenorientiert?

Die Bedeutung von Customer Experience und Big Data zu predigen, ist gerade so hip wie Vollbart und Hornbrille. Doch die Realität in vielen Unternehmen eher uncool. Jetzt mal Klartext: Orientiert sich Ihr CRM an den tatsächlichen Bedürfnissen der Kunden und schafft greifbare Werte...

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25.04.2016

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„Trauen Sie sich: Wagen Sie mehr B2C“

ByteConsult ist ein erfolgreiches Beratungsunternehmen, das die Kompetenzen erfahrener Marketing-, IT- und Kommunikations-Experten vereint. Tony Vormelcher – Berater und Projektmanager bei ByteConsult – hat für uns die größten Trends im B2B Marketing 2016 zusammengestellt.

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25.04.2016

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B2B-Marketing – Visionen, Strategien, Trends

Storytelling, Content Marketing und Virtual Reality – das ist nur eine kleine Auswahl der B2B-Marketingtrends 2016. Welche Themen wirklich interessieren und welche Trends B2B-Marketiers unbedingt kennen sollten, erfahren Sie von unseren Experten.

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20.04.2016

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Alles richtig gemacht – und doch gescheitert?

Damit CRM erfolgreich wird, muss es in Unternehmen konsequent gelebt werden. Dazu braucht es unbedingt eine greif- und erkennbare Strategie und eine auf die Herausforderung zugeschnittene IT-Infrastruktur.

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09.03.2016

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Warum Sie auch mal Nein sagen müssen

Klare Kante zeigen! Nehmen Sie das ernst und positionieren Sie sich eindeutig. Erleichtern Sie Ihren Kunden das Leben zusätzlich durch vereinfachte Prozesse und Sie sind einen gewaltigen Schritt weiter in Richtung Kundenloyalität – dem einzig wahren Ziel des CRM.

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01.03.2016

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Jeden Monat neu: CRM-Insights aus erster Hand

Beim Thema CRM reden wir heute viel über Digitale Technik, Systeme und Big Data. Aber sind das die entscheidenden Erfolgsbringer? Eine pauschale Antwort gibt es darauf nicht. Daher haben wir für marconomy CRM-Experten gesucht, die in konkreten Projekten die Erfolgsfaktoren ermitt...

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09.01.2014

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Aus Gebrauchtwagenkäufern treue Kunden machen

Autohäuser, die loyale Gebrauchtwagenkunden haben, profitieren davon auch im Service- und Teilegeschäft.

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