Suchen

Advertorial

Christina Papsdorf über den Einsatz eines internationalen E-Mail-Marketing-Tools

Jetzt gratis Video anschauen!

E-Mail-Marketing birgt hohe Erfolgschancen. Es ermöglicht nicht nur eine effektive und effiziente Kundenansprache, sondern auch eine Umsatzsteigerung. Welche Faktoren sind hierbei wichtig? Wie setzen Firmen diese Maßnahmen erfolgreich um? Ist ein Unternehmen weltweit tätig und hat verschiedene Niederlassungen in unterschiedlichen Ländern, gestaltet sich der Einsatz eines einheitlichen E-Mail-Marketing-Tools oft schwierig. Vor dieser Herausforderung stand auch die Firma Steinbichler Optotechnik. Christina Papsdorf, Team Leader Marketing bei der Steinbichler Optotechnik GmbH, geht in diesem Interview auf mögliche Vermarkungsmöglichkeiten via E-Mail-Marketing ein. Sie beschreibt, wie der Einsatz von Salesforce als CRM-Tool mit dem Basisconnector in ihrem Unternehmen funktioniert. Daneben entstehen zukünftig einerseits verschiedene Anforderungen auf Grund der Internationalisierung andererseits wird das Thema Lead Nurturing immer wichtiger. Die Firma entschied sich für Evalanche als E-Mail-Marketing-Tool. Weshalb, erfahren sie hier.