Interview

Claus-Henning Wahl über erfolgreiches Global Marketing

23.06.2014 | Quelle: marconomy

DB Schenker steht für die Logistikaktivitäten der Deutschen Bahn und agiert weltweit. Einblicke in die Positionierung und die globalen Marketingmaßnahmen des Konzerns erhalten Sie in diesem Video. Schenker ist weltweit in 130 Ländern aktiv. Die Marketingaktivitäten des Logistik-Unternehmens werden einerseits vom Head Office aus zentral gesteuert, andererseits haben die Teams an den einzelnen Standorten aber auch eigene Kompetenzen, um beispielsweise Kampagnen individuell zu gestalten und auf die Bedürfnisse der Kunde einzugehen. Wie wichtig es dabei ist, die kulturellen Eigenheiten der Zielmärkte zu kennen, erklärt Claus-Henning Wahl, Head of Market Development bei DB Schenker, auf der BrandMaker User Conference.

CRM Roundtable - Marcus Ruebsam, SAP Hybris

Video Interview

CRM Roundtable - Marcus Ruebsam, SAP Hybris

mehr...