Logo
04.05.2018

Artikel

Der Lead Management Summit 2018 räumte mit dem „Buzzword Bingo“ auf

Unter dem Motto „Bye Bye Buzzword Bingo – jetzt wird’s konkret!“ fand am 10. und 11. April 2018 der sechste marconomy Lead Management Summit statt. Wir haben unsere Highlights und Erkenntnisse im Rückblick für Sie zusammengefasst.

lesen
Logo
17.04.2018

Artikel

Der Lead Management Summit 2018 räumte mit dem „Buzzword Bingo“ auf

Unter dem Motto „Bye Bye Buzzword Bingo – jetzt wird’s konkret!“ fand am 10. und 11. April 2018 der sechste marconomy Lead Management Summit statt. Wir haben unsere Highlights und Erkenntnisse im Rückblick für Sie zusammengefasst.

lesen
Logo
22.12.2017

Artikel

B2B Marketing 2018 – Visionen, Strategien, Trends

Durch die Digitalisierung hat sich 2017 einiges in den Unternehmen getan. Welche Themen B2B-Marketer deshalb für 2018 unbedingt auf der Agenda haben sollten, verraten unsere Experten im Dossier B2B Marketingtrends.

lesen
Logo
22.12.2017

Artikel

„Wer nicht mitmacht, verliert!“

Jürgen Litz ist seit knapp neun Jahren Geschäftsführer der cobra – computer’s brainware GmbH und sieht seinen Schwerpunkt in der strategischen Weiterentwicklung des deutschen CRM-Anbieters. Im Hinblick auf die EU-Datenschutz-Grundverordnung wirbt er für ein positives Verständnis ...

lesen
Logo
11.02.2015

Artikel

Wie effizient arbeitet Ihr Vertrieb?

Der effiziente Einsatz von Ressourcen ist ein entscheidender Wettbewerbsfaktor. Umso mehr erstaunt es, dass in deutschen Unternehmen nur 66,4 Prozent des vorhandenen Vertriebs-Potenzials ausgeschöpft werden.

lesen
Logo
02.12.2014

Artikel

Veranstaltungen professionell planen

Events schnell und übersichtlich planen und sie im Nachgang detailliert auswerten zu können – eine Aufgabe, der Marketeers häufig gegenüber stehen. Ein Tool aus dem Hause Cobra bietet Unterstützung.

lesen
Logo
08.09.2014

Artikel

Potenziale ausschöpfen – CRM inklusive BI

Business Intelligence – bis vor kurzem hauptsächlich vorbehalten für Großunternehmen – hält Einzug in den Mittelstand. Insbesondere die Kombination von CRM und BI sorgt für Umsatz- und Effizienzgewinn.

lesen
Logo
30.01.2013

Artikel

Android-App ermöglicht mobiles CRM

Cobra Mobile CRM wird künftig auch für Android-Geräte zur Verfügung stehen. Damit antwortet das Konstanzer Software-Unternehmen auf die steigende Nachfrage nach der Plattform, wie Google es diagnostiziert hat, heißt es.

lesen
Logo
11.04.2012

Artikel

App bietet Überblick über Kundendaten auf Windows-Mobiltelefonen

Nach Blackberry und I-Phone hat Cobra nun auch eine App für das Betriebssystem Cobra Mobile CRM für Mobiltelefone mit dem Microsoft-Betriebssystem Windows Phone 7 entwickelt.

lesen
Logo
16.03.2012

Artikel

Cobra-CRM wird cloud- und Windows-Phone-7-fähig

Die Konstanzer Cobra Computer's Brainware GmbH stellt ihre CRM-Software cobra künftig auch als Software-as-a-Service (SaaS) zur Verfügung. Außerdem hat das Unternehmen auch eine Version für das Windows-Betriebssystem für Mobiltelefone entwickelt.

lesen
Logo
16.03.2012

Artikel

Cobra-CRM wird cloud- und Windows-Phone-7-fähig

Die Konstanzer Cobra Computer's Brainware GmbH stellt ihre CRM-Software cobra künftig auch als Software-as-a-Service (SaaS) zur Verfügung. Außerdem hat das Unternehmen auch eine Version für das Windows-Betriebssystem für Mobiltelefone entwickelt.

lesen
Logo
16.03.2012

Artikel

Cobra-CRM wird cloud- und Windows-Phone-7-fähig

Die Konstanzer Cobra Computer's Brainware GmbH stellt ihre CRM-Software cobra künftig auch als Software-as-a-Service (SaaS) zur Verfügung. Außerdem hat das Unternehmen auch eine Version für das Windows-Betriebssystem für Mobiltelefone entwickelt.

lesen
Logo
18.03.2011

Artikel

Cobra hilft bei Neukundengewinnung, Umsatzsteigerung und Verbesserung des Kundenservices

Durch sechs deutsche Städte tourt die Cobra-Roadshow in diesem Jahr. Mit im Gepäck der IT-Spezialisten: Die Chance auf mehr Effizienz und mehr Umsatz für Unternehmen.

lesen
Logo
08.03.2011

Artikel

PAC-Studie beleuchtet CRM-Trends für 2011

Cobra hat eine vom Marktforschungsininstitut Pierre Audoin Consultants (PAC) durchgeführte Studie zu aktuellen Trends im CRM-Umfeld vorgestellt. Oberste Priorität genießen demnach Themen wie Umsatzsteigerung und verbesserter Kundenservice, eine tragende Rolle beim Management von ...

lesen
Logo
08.03.2011

Artikel

PAC-Studie beleuchtet CRM-Trends für 2011

Cobra hat eine vom Marktforschungsininstitut Pierre Audoin Consultants (PAC) durchgeführte Studie zu aktuellen Trends im CRM-Umfeld vorgestellt. Oberste Priorität genießen demnach Themen wie Umsatzsteigerung und verbesserter Kundenservice, eine tragende Rolle beim Management von ...

lesen
Logo
01.11.2010

Artikel

CRM-Lösung von Cobra jetzt auch auf iPhone und iPad einsetzbar

Ab sofort können iPhone- und iPad-User auch von unterwegs auf die zentrale Datenbank der CRM-Lösungen von Cobra zugreifen. Möglich macht dies eine überarbeitete Fassung von Cobra Mobile CRM. Für Apple iPad gibt es außerdem noch zwei alternative Anbindungsmöglichkeiten: per Cobra ...

lesen
Logo
29.10.2010

Artikel

CRM-Lösung von Cobra jetzt auch auf iPhone und iPad einsetzbar

Ab sofort können iPhone- und iPad-User auch von unterwegs auf die zentrale Datenbank der CRM-Lösungen von Cobra zugreifen. Möglich macht dies eine überarbeitete Fassung von Cobra Mobile CRM. Für Apple iPad gibt es außerdem noch zwei alternative Anbindungsmöglichkeiten: per Cobra ...

lesen
Logo
15.07.2010

Artikel

Cobra PR-Edition 2010 erleichtert Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Cobra PR-Edition soll die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit Modulen wie dem Serienmail-Assistenten, einer Kundendatenbank und umfangreichen Dokumentationsfunktionen erleichtern.

lesen
Logo
25.06.2010

Artikel

Add-on für gezielte Standortplanung und Außendienststeuerung

Cobra stellt für seine CRM-Lösungen ein neues Add-on für Außendienstmitarbeiter zur Verfügung. Geodata 3.5 dient der gezielten Standortplanung und Steuerung von Außendienstmitarbeitern.

lesen
Logo
14.03.2008

Artikel

Cobra macht Kundenbetreuung professionell

Auf der CeBIT hat Software-Hersteller Cobra die aktuellen Versionen der Lösungen Adress Plus und CRM Plus präsentiert. Wer keine Gelegenheit hatte, sich die Softwares dort anzusehen, kann dies nun auf einem der zahlreichen Roadshow-Termine im April und Juni nachholen.

lesen
Logo
11.01.2008

Artikel

Mobiles CRM: Kundendaten immer live dabei

Speziell für Blackberry und Smartphones auf der Basis von Windows Mobile entwickelt, soll Cobra Mobile CRM jederzeit und überall Zugriff auf die in Cobra CRM Plus gespeicherten Kundendaten bieten. Das gilt einschließlich Kontakthistorie, Servicefällen oder Vertragsdaten.

lesen
Logo
10.01.2008

Artikel

Professionelles Kundenmanagement mit Cobra CRM Plus

Cobra CRM Plus ist nach Angaben von Cobra eine CRM-Software für Unternehmen, denen umfassende Kundenbetreuung wichtig ist und die ihre Marketing- und Vertriebsressourcen ausschöpfen wollen. Mit dem System lässt sich die gesamte Kommunikation steuern, heißt es.

lesen
Logo
27.09.2007

Artikel

Mit CRM Kundenkontakte profitabel gestalten

Unter der Leitung von Cobra finden sich fünf Software-Anbieter und drei Distributoren in einer Veranstaltungsreihe zum Thema Customer Relationship Management zusammen.

lesen