Logo
08.08.2019

Artikel

Alexa, Siri & Co. - besser zuhören statt mithören

Die Sprachsteuerung, persönliche Assistenten sowie Geräte, die sich darüber bedienen lassen, werden für Marketer künftig wichtiger. Doch die aktuelle DMEXCO Trendumfrage zeigt, dass Voice trotz hoher Relevanz erst am Anfang steht. Auch ein möglicher Grund: das fehlende Vertrauen ...

lesen
Logo
30.07.2019

Artikel

Marketingtrend Künstliche Intelligenz

Trends im Digitalen Marketing gibt es viele – und ständig werden neue ausgerufen und diskutiert. Doch welche Entwicklungen prägen den Alltag der Marketer? Die aktuelle DMEXCO Trendumfrage zeigt, dass es Diskrepanzen zwischen der grundsätzlichen Wichtigkeit eines Themas und der ta...

lesen
Logo
11.06.2019

Artikel

5 Anforderungen an Produktdaten im B2B-Geschäft

Bisher lief der Sales im B2B-Bereich klassisch über die Vertriebsabteilungen; in der Praxis also über Messen, Außendienst und Kooperationspartner. Doch E-Commerce gewinnt auch hier immer stärker an Bedeutung. Damit einher geht auch ein gut aufbereiteter Produktdatenfeed, um die P...

lesen
Logo
07.06.2019

Artikel

„Trust in you“ – dmexco gibt Motto für 2019 bekannt

Vertrauen spielt für die Digitalwirtschaft eine große Rolle. In diesem Zusammenhang gibt die dmexco ihr Motto für 2019 „Trust in you“ bekannt. In diesem Jahr findet die Messe, die sich als Treffpunkt für alle Entscheider der digitalen Wirtschaft versteht, am 11. und 12. September...

lesen
Logo
22.05.2019

Artikel

dmexco präsentiert erste Speaker und neue Formate

Insgesamt 9 Stages, 150 Seminare und Worklabs, eine Demo Arena und eine World of Agencies erwarten die Besucher am 11. und 12. September in Köln, denn dann öffnet die dmexco 2019 ihre Tore. Nun präsentieren die Veranstalter erste Speaker und neue Formate.

lesen
Logo
24.04.2019

Artikel

Warum es in Zukunft Digital Architects braucht

In Zukunft werden komplett neue Berufsprofile gefordert. Eines davon wird der Digital Architect sein. International ist dieser Job bereits populär, in Deutschland wird er oft noch missverstanden. Warum ist das so und welche Aufgaben sollte ein Digital Architect haben?

lesen
Logo
01.04.2019

Artikel

Innovative Technologien – DMEXCO eröffnet Future Park

Auf der diesjährigen DMEXCO können die Besucher im neuen Future Park die aktuellsten Technologien live erleben. Ob Mixed Reality, Künstliche Intelligenz oder E-Commerce – es dreht sich alles rund um die digitalen Trends der Zukunft. Start-ups, Innovatoren, Visionäre, alle zeigen ...

lesen
Logo
26.03.2019

Artikel

Verbraucher vermissen Innovationskraft im deutschen Mittelstand

Grundsolide, verlässlich, aber längst nicht fit für die digitale Zukunft. Deutschlands Verbraucher beurteilen einer Umfrage zufolge den deutschen Mittelstand und dessen Produkte überwiegend als konservativ und wenig zukunftsorientiert. Nur jeder 15. Konsument verbindet mit dem Mi...

lesen
Logo
01.02.2019

Artikel

Marketing schöpft KI-Potenzial noch nicht aus

Eine aktuelle Umfrage von Quantcast und Forbes Insights zeigt, dass Marketingentscheider zwar mehr in Künstliche Intelligenz (KI) investieren wollen, aber das verfügbare Potenzial noch nicht ausschöpfen.

lesen
Logo
24.01.2019

Artikel

Warum wir dringenden Nachholbedarf beim Präsentieren haben

Vor anderen etwas zu präsentieren gehört zu den Dingen, auf die wir alle lieber verzichten würden. Wie bewerten Führungskräfte die Präsentationsfähigkeit ihrer Mitarbeiter und wie kann diese verbessert werden? Alle Zahlen und Fakten erfahren Sie hier.

lesen
Logo
24.01.2019

Artikel

Warum wir dringenden Nachholbedarf beim Präsentieren haben

Vor anderen etwas zu präsentieren gehört zu den Dingen, auf die wir alle lieber verzichten würden. Wie bewerten Führungskräfte die Präsentationsfähigkeit ihrer Mitarbeiter und wie kann diese verbessert werden? Alle Zahlen und Fakten erfahren Sie hier.

lesen
Logo
18.01.2019

Artikel

Warum wir dringenden Nachholbedarf beim Präsentieren haben

Vor anderen etwas zu präsentieren gehört zu den Dingen, auf die wir alle lieber verzichten würden – vor allem in beruflichem Zusammenhang, wenn anspruchsvolle Vorgesetzte uns erwartungsvoll anschauen. Doch wie bewerten Führungskräfte die Präsentationsfähigkeit ihrer Mitarbeiter u...

lesen
Logo
08.01.2019

Artikel

Der Teufel trägt Joggingschuhe

Steigender Wettbewerb und immer stärkere Einsparungen führen dazu, dass Projekte kostengünstiger, schneller und mit weniger Personalaufwand durchgeführt werden müssen. Dies hat zur Folge, dass sich deutsche Manager Burnout gefährdet sehen. Doch wie ist dieses immense Arbeitspensu...

lesen
Logo
28.12.2018

Artikel

Warum wir dringenden Nachholbedarf beim Präsentieren haben

Vor anderen etwas zu präsentieren gehört zu den Dingen, auf die wir alle lieber verzichten würden – vor allem in beruflichem Zusammenhang, wenn anspruchsvolle Vorgesetzte uns erwartungsvoll anschauen. Doch wie bewerten Führungskräfte die Präsentationsfähigkeit ihrer Mitarbeiter u...

lesen
Logo
27.12.2018

Artikel

Der Teufel trägt Joggingschuhe

Steigender Wettbewerb und immer stärkere Einsparungen führen dazu, dass Projekte kostengünstiger, schneller und mit weniger Personalaufwand durchgeführt werden müssen. Dies hat zur Folge, dass sich deutsche Manager Burnout gefährdet sehen. Doch wie ist dieses immense Arbeitspensu...

lesen
Logo
03.08.2018

Artikel

5 goldene Regeln für erfolgreiche Steuerung

Context schaffen, Vorbehalte erkennen und die eigenen Gefühle managen – das sind einige der Schlüsselfaktoren für ein erfolgreiches Feedback-Gespräch. Wie Sie diese Schlüsselfaktoren in der Praxis umsetzen und welche weiteren Regeln Sie für ein erfolgreiches Feedback-Gespräch bea...

lesen
Logo
27.07.2018

Artikel

5 goldene Regeln für echt mieses Feedback

Generalisieren, demoralisieren, verunsichern – es gibt sehr viele Wege, wie Manager ihre Mitarbeiter erfolgreich vergraulen können. Feedbackgespräche können ebenfalls echte Motivationskiller sein. Die häufigsten fünf Fehler in Feedbackgesprächen, finden Sie hier.

lesen
Logo
03.07.2018

Artikel

Zwei Drittel aller Online-Shopper sind untreu

In Sachen Online-Shopping sind die Deutschen nicht immer ganz treu. Eine aktuelle Online-Umfrage zeigt, dass nur 26 Prozent aller Online-Shopper ein Produkt sofort in dem Webshop kaufen, in dem sie auch angefangen haben es zu suchen.

lesen
Logo
30.04.2018

Artikel

100 Stunden pro Jahr für Präsentationen

Projektmanager, E-Commerce-Experte, Marketingmanager oder Social Media Evangelist – etwas, dass sie alle in ihrem Berufsalltag eint, ist die PowerPoint-Präsentation. Eine aktuelle Umfrage zeigt, wie viel Arbeitszeit in die Erstellung von Präsentationen investiert wird.

lesen
Logo
22.12.2017

Artikel

B2B Marketing 2018 – Visionen, Strategien, Trends

Durch die Digitalisierung hat sich 2017 einiges in den Unternehmen getan. Welche Themen B2B-Marketer deshalb für 2018 unbedingt auf der Agenda haben sollten, verraten unsere Experten im Dossier B2B Marketingtrends.

lesen
Logo
22.12.2017

Artikel

„Neo-Ökologie wird 2018 ganz sicher ein Trend“

Claudia Leischner ist General Manager bei dem internationalen Fullservice B2B-Agenturnetzwerk gyro. Sie sieht für das Jahr 2018 verschiedene B2B Marketing Trends aufkommen.

lesen
Logo
12.12.2017

Artikel

Mit 7 Tipps positiv in die Arbeitswoche starten

Kennen Sie das Gefühl, sich lustlos ins Büro zu schleppen? Überstunden, monotone Aufgaben, fehlende Wertschätzung und ein überfülltes E-Mail Postfach – da ist die Motivation direkt am Boden. Mit diesen sieben Tipps starten Sie wieder motiviert in die neue Woche.

lesen
Logo
27.10.2017

Artikel

Die digitale Modebranche boomt

Deutschland kauft über 50 Prozent mehr Mode mobil ein. Das zeigt der aktuelle E-Commerce Branchenindex. 54 Prozent des Traffics und 42 Prozent aller Käufe kommen bei Fashion-Webshops, der umsatzstärksten E-Commerce-Branche, mittlerweile über mobile Endgeräte.

lesen
Logo
11.10.2017

Artikel

5 Gründe für B2Bler Instagram zu nutzen

Kann man eine Plattform für Bilder und Videos für die B2B-Kommunikation einsetzen? Ja, wenn die Ziele passen! 15 Millionen Deutsche nutzen das zu Facebook gehörende Social Angebot mittlerweile mindestens einmal im Monat, 700 Millionen sind es weltweit. Tendenz steigend.

lesen
Logo
18.08.2017

Artikel

11 Video-Formate an denen kein Weg vorbei führt

Marketer in B2B-Unternehmen haben es nicht leicht: erklärungsbedürftige Produkte, komplexe Lösungen. Ziemlich viel Content, der schnell und einfach vermittelt werden muss. Wie das geht? Am besten mit dem Marketing-Instrument Video.

lesen
Logo
15.08.2017

Artikel

7 Gründe, warum Video im B2B ein Muss ist

Marketer im B2B haben es nicht leicht: erklärungsbedürftige Produkte, komplexe Lösungen. Ziemlich viel Content, der schnell und einfach vermittelt werden muss. Wie das geht? Am besten mit dem Marketing-Instrument Video. Was man hört und sieht, wird besser aufgenommen und bleibt i...

lesen
Logo
20.02.2017

Artikel

„Digitalisierung ist eine Haltung und keine Customer Journey“

Claudia Leischner, General Manager bei gyro, wünscht sich für 2017 eine neue Definition von Relevanz in der B2B Kommunikation. Welche weiteren Trends sie in diesem Jahr sieht, hat sie uns für unser Dossier verraten.

lesen
Logo
27.11.2015

Artikel

6 Gründe, warum Affiliate in den Online-Marketing-Mix gehört

Als eine der ersten Disziplinen im Netz gilt Affiliate Marketing heute vor allem als Impulsgeber für neue Vermarktungsansätze. Auch deshalb wächst seit einiger Zeit die Nachfrage nach Affiliate-Programmen im B2B. Hier 6 Gründe, warum Affiliate Marketing auch weiterhin in den Onli...

lesen
Logo
14.09.2015

Artikel

Das sind die 3 wichtigsten Distributionsformen

„Content is King“, wusste Bill Gates schon 1996 und das gilt heute mehr denn je. Was nützt aber der tollste Content, wenn ihn keiner liest? Damit die Inhalte einer Webseite möglichst viele User erreichen, müssen sie im Netz verbreitet werden. Tanja Landsberger von explido»iProspe...

lesen