Logo
02.10.2018

Artikel

Instagram für B2B – #läuft

Kreative Fotos, inspirierende Slogans und coole Gesichter – das ist Instagram. Doch ist die Plattform auch für Unternehmen relevant? Und wie sieht das insbesondere im B2B-Bereich aus? Praxisbeispiele zeigen, wie man Instagram für eine fortschrittliche Unternehmenskommunikation nu...

lesen
Logo
03.08.2018

Artikel

5 goldene Regeln für erfolgreiche Steuerung

Context schaffen, Vorbehalte erkennen und die eigenen Gefühle managen – das sind einige der Schlüsselfaktoren für ein erfolgreiches Feedback-Gespräch. Wie Sie diese Schlüsselfaktoren in der Praxis umsetzen und welche weiteren Regeln Sie für ein erfolgreiches Feedback-Gespräch bea...

lesen
Logo
27.07.2018

Artikel

5 goldene Regeln für echt mieses Feedback

Generalisieren, demoralisieren, verunsichern – es gibt sehr viele Wege, wie Manager ihre Mitarbeiter erfolgreich vergraulen können. Feedbackgespräche können ebenfalls echte Motivationskiller sein. Die häufigsten fünf Fehler in Feedbackgesprächen, finden Sie hier.

lesen
Logo
03.07.2018

Artikel

Zwei Drittel aller Online-Shopper sind untreu

In Sachen Online-Shopping sind die Deutschen nicht immer ganz treu. Eine aktuelle Online-Umfrage zeigt, dass nur 26 Prozent aller Online-Shopper ein Produkt sofort in dem Webshop kaufen, in dem sie auch angefangen haben es zu suchen.

lesen
Logo
30.04.2018

Artikel

100 Stunden pro Jahr für Präsentationen

Projektmanager, E-Commerce-Experte, Marketingmanager oder Social Media Evangelist – etwas, dass sie alle in ihrem Berufsalltag eint, ist die PowerPoint-Präsentation. Eine aktuelle Umfrage zeigt, wie viel Arbeitszeit in die Erstellung von Präsentationen investiert wird.

lesen
Logo
22.12.2017

Artikel

B2B Marketing 2018 – Visionen, Strategien, Trends

Durch die Digitalisierung hat sich 2017 einiges in den Unternehmen getan. Welche Themen B2B-Marketer deshalb für 2018 unbedingt auf der Agenda haben sollten, verraten unsere Experten im Dossier B2B Marketingtrends.

lesen
Logo
22.12.2017

Artikel

„Neo-Ökologie wird 2018 ganz sicher ein Trend“

Claudia Leischner ist General Manager bei dem internationalen Fullservice B2B-Agenturnetzwerk gyro. Sie sieht für das Jahr 2018 verschiedene B2B Marketing Trends aufkommen.

lesen
Logo
14.12.2017

Artikel

Welcher PowerPoint-Typ sind Sie?

„Ich mache mal eine Präsentation“ – manch einem geht das ganz leicht von der Hand, manch einer quält sich. Was macht eigentlich die verschiedenen „PowerPointer“ aus und welche Tipps sollten sie sich unbedingt anschauen?

lesen
Logo
12.12.2017

Artikel

Mit 7 Tipps positiv in die Arbeitswoche starten

Kennen Sie das Gefühl, sich lustlos ins Büro zu schleppen? Überstunden, monotone Aufgaben, fehlende Wertschätzung und ein überfülltes E-Mail Postfach – da ist die Motivation direkt am Boden. Mit diesen sieben Tipps starten Sie wieder motiviert in die neue Woche.

lesen
Logo
27.10.2017

Artikel

Die digitale Modebranche boomt

Deutschland kauft über 50 Prozent mehr Mode mobil ein. Das zeigt der aktuelle E-Commerce Branchenindex. 54 Prozent des Traffics und 42 Prozent aller Käufe kommen bei Fashion-Webshops, der umsatzstärksten E-Commerce-Branche, mittlerweile über mobile Endgeräte.

lesen
Logo
16.10.2017

Artikel

Im ständigen Wettkampf um Kunden

Online Shopping und Suchverhalten haben sich verändert. Die großen Player des E-Commerce befinden sich in einem verschärften Wettbewerb, um ihren Kunden das Maximum an Bequemlichkeit zu bieten. Werden Google Shopping und Amazon zum Muss für E-Commerce-Händler?

lesen
Logo
11.10.2017

Artikel

5 Gründe für B2Bler Instagram zu nutzen

Kann man eine Plattform für Bilder und Videos für die B2B-Kommunikation einsetzen? Ja, wenn die Ziele passen! 15 Millionen Deutsche nutzen das zu Facebook gehörende Social Angebot mittlerweile mindestens einmal im Monat, 700 Millionen sind es weltweit. Tendenz steigend.

lesen
Logo
18.08.2017

Artikel

11 Video-Formate an denen kein Weg vorbei führt

Marketer in B2B-Unternehmen haben es nicht leicht: erklärungsbedürftige Produkte, komplexe Lösungen. Ziemlich viel Content, der schnell und einfach vermittelt werden muss. Wie das geht? Am besten mit dem Marketing-Instrument Video.

lesen
Logo
15.08.2017

Artikel

7 Gründe, warum Video im B2B ein Muss ist

Marketer im B2B haben es nicht leicht: erklärungsbedürftige Produkte, komplexe Lösungen. Ziemlich viel Content, der schnell und einfach vermittelt werden muss. Wie das geht? Am besten mit dem Marketing-Instrument Video. Was man hört und sieht, wird besser aufgenommen und bleibt i...

lesen
Logo
25.04.2017

Artikel

So können Sie Ihr SEA-Portfolio effizient ergänzen

Starke Conversion Rates und niedrige SEA-Ausgaben pro Kauf – eine aktuelle Analyse zeigt, dass die Suchmaschine Bing so einige Vorteile bietet. Microsofts Suchmaschine hat mittlerweile sogar einen Marktanteil von über 10 Prozent in Deutschland.

lesen
Logo
20.02.2017

Artikel

„Digitalisierung ist eine Haltung und keine Customer Journey“

Claudia Leischner, General Manager bei gyro, wünscht sich für 2017 eine neue Definition von Relevanz in der B2B Kommunikation. Welche weiteren Trends sie in diesem Jahr sieht, hat sie uns für unser Dossier verraten.

lesen
Logo
06.10.2016

Artikel

Jeder vierte Marketing Entscheider setzt schon auf Influencer Marketing

Influencer Marketing ist hierzulande noch eine Geheimwaffe im Marketing: Die Mehrheit der Marketing-Entscheider kennt sie noch nicht. Doch diejenigen, die sie bereits kennen, nutzen sie auch – vor allem, um damit neue Zielgruppen zu erreichen.

lesen
Logo
20.09.2016

Artikel

Online-Shopping: Mobile legt bei Fashion stark zu

Für „Spotlight Fashion“ analysierten Deloitte und intelliAd insgesamt über 150 Mio. Interaktionen und über 3,5 Mio. Onlinekäufe aus den Bereichen Mode und Sportmode. Untersucht wurden jeweils die zweiten Quartale der Jahre 2014 bis 2016. Durch die Zusammenarbeit bietet die Studie...

lesen
Logo
22.08.2016

Artikel

Performance Forecasting: Marketing Budget absatzsteigernd investieren

Wie kann zur Verfügung stehendes Budget so effizient wie möglich eingesetzt werden, um weiteres Wachstum zu erzielen? Und welche Absatzsteigerung kann ein Unternehmen sich versprechen, wenn es bewusst 10 Prozent mehr pro Order ausgibt?

lesen
Logo
29.06.2016

Artikel

Fußball-EM: Die Hälfte der Fans surft nebenbei im Netz

Quotenrenner Fußball-Europameisterschaft: Der Fernseher läuft, doch die Aufmerksamkeit gilt immer öfter dem Internet. Schon jeder zweite Deutsche EM-Fan surft während der Partien im Web – und kauft dabei fleißig ein.

lesen
Logo
27.11.2015

Artikel

6 Gründe, warum Affiliate in den Online-Marketing-Mix gehört

Als eine der ersten Disziplinen im Netz gilt Affiliate Marketing heute vor allem als Impulsgeber für neue Vermarktungsansätze. Auch deshalb wächst seit einiger Zeit die Nachfrage nach Affiliate-Programmen im B2B. Hier 6 Gründe, warum Affiliate Marketing auch weiterhin in den Onli...

lesen
Logo
14.09.2015

Artikel

Das sind die 3 wichtigsten Distributionsformen

„Content is King“, wusste Bill Gates schon 1996 und das gilt heute mehr denn je. Was nützt aber der tollste Content, wenn ihn keiner liest? Damit die Inhalte einer Webseite möglichst viele User erreichen, müssen sie im Netz verbreitet werden. Tanja Landsberger von explido»iProspe...

lesen
Logo
06.05.2015

Artikel

B2Beacons – Warum Sie die kleinen Sender unbedingt nutzen sollten

Beacons haben sich in den USA am POS längst als intelligente Lösung zur Absatzsteigerung und Kundenbindung erwiesen. Auch im B2B-Commerce bieten die kleinen Sender großes Potential.

lesen