B2B-Marketer investieren immer stärker in digitale Kanäle und Leadmanagement. Viele Website-Besucher bleiben jedoch anonym, ohne eine Anfrage zu stellen oder sich für einen Download zu registrieren.
Klicken sie hier um den Artikel zu lesen
5 Schritte zu mehr Leads dank Online-Besuchererkennung
B2B-Marketer investieren immer stärker in digitale Kanäle und Leadmanagement. Viele Website-Besucher bleiben jedoch anonym, ohne eine Anfrage zu stellen oder sich für einen Download zu registrieren.
Klicken sie hier um den Artikel zu lesen
Hallo Herr Kemnitzer,
vielen Dank für den informativen und nützlichen Beitrag!
Folgende Fragen stellen sich mir:
vorab vielen Dank für Ihre Antwort!
Viele Grüße, R. Ziegler
welches tool empfehlen sie und was sind die ungefaehren kosten?
@fabian-herter sagte in 5 Schritte zu mehr Leads dank Online-Besuchererkennung:
welches tool empfehlen sie und was sind die ungefaehren kosten?
Ich würde mich auch über eine Tool-Empfehlung freuen.
@christine Wir haben verschiedene Tools getestet und haben uns für Salesviewer (www.salesviewer.com) entschieden. Salesviewer hat uns wegen der Usability und der sehr guten Funktionen überzeugt.
Die Kosten richten sich nach der Anzahl der monatlich identifizierten Unternehmen. 1.500 Unternehmen kosten z.B. 649 EUR.
@rebecca-maria-ziegler
Die Daten stammen aus verschiedenen Quellen (z.B. Unternehmensdatenbanken). Die jeweiligen Anbieter bereiten die Informationen entsprechend auf und verknüpfen mehrere Datenquellen. In der Vorgehensweise unterscheiden sich die einzelnen Anbieter, deshalb gibt es auch teilweise deutliche Unterschiede bei der Qualität der Informationen sowie der Anzahl der erkannten Firmen. In der Auswahlphase sollten aus diesem Grund 2-3 Anbieter getestet und verglichen werden.
Surfen die Besucher im Homeoffice über ein Firmennetz (z.B. per VPN), können diese theoretisch ebenfalls erfasst werden. Während der vergangenen Monate ist die Anzahl der erkannten Unternehmen nur leicht zurückgegangen und bewegt sich nun wieder auf dem Niveau vor Corona.
@leonhard-kemnitzer besten Dank für die Rückmeldung.