Konferenz und Messe

Content-Marketing – was die CMCX 2020 für B2B-Marketer bereithält

| Redakteur: Georgina Bott

Die CMCX steht wie kein anderes Event in Europa für das Wachstum und den außerordentlichen Stellenwert von Content-Marketing in der Kommunikation.
Die CMCX steht wie kein anderes Event in Europa für das Wachstum und den außerordentlichen Stellenwert von Content-Marketing in der Kommunikation. (Bild: CMCX)

Am 10. und 11. März 2020 öffnet die Messe München ihre Tore für das Content-Marketing-Highlight des Jahres: die CMCX (Content Marketing Conference & Expo). marconomy ist wieder als offizieller Partner des Specials „B2B Content-Marketing“ dabei. Was B2B-Marketer sonst noch erwartet, haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Ohne „Content“ keine Kommunikation: Insofern ist es für jeden Marketer unabdingbar zu wissen, wie Content richtig produziert, platziert und vor allem organisiert wird. Wie kann Content-Marketing strategisch aufgesetzt werden? Welche Technologien sind nötig? Über welche Kanäle wird die Zielgruppe erreicht?

Diese Fragen beantwortet die CMCX am 10. und 11. März 2020 in München. Mit rund 7.000 Besuchern ist die CMCX die führende Content Marketing Plattform in Deutschland und Europa. Über 100 Marketing-Experten unter anderem von Bosch, Mastercard, Otto, Rewe und Siemens präsentieren und diskutieren auf drei Konferenzbühnen und in 20 Workshops die aktuellsten Content Marketing Themen und Trends. Zudem präsentieren 80 bis 100 Austeller ihre Services im Messebereich der CMCX. Durch einige Side-Events, wie zum Beispiel verschiedene Branchen Meet-Ups oder die CMCX-Night, wird außerdem der Austausch unter den Teilnehmern gefördert.

Fokus B2B: diese Highlights erwarten Sie

Als offizieller Partner unterstützt marconomy in diesem Jahr dabei, den Fokus für B2B Marketer auf der CMCX zu platzieren. Mit dem Themenspecial „B2B Content Marketing“ und am gemeinsam Stand mit dem Mutterunternehmen, der Vogel Communications Group (Stand CX-26), finden B2B Marketer eine Anlaufstelle für ihre Themen. Vorbeikommen lohnt sich: wir verlosen am Stand ein B2B Marketing Seminar von marconomy im Wert von 1.290 Euro.

Neu in diesem Jahr ist eine Guided Tour mit B2B-Fokus, bei der marconomy gemeinsam mit interessierten Teilnehmern, die für B2B Marketer relevanten Aussteller in der Expo besucht. Im Themenspecial „B2B Content Marketing“ am 11. März zeigt marconomy gemeinsam mit Kommunikations-Verantwortlichen aus B2B-Unternehmen exklusive Insights für erfolgreiche Content-Marketing-Strategien auf. Folgende Vorträge erwarten Sie:

  • Moving the mountain: from passive to market oriented approach (09:45 Uhr) – Sabrina Colantoni, Marketing & Communication Director bei REHAU
  • Mit maximaler Emotion und Wucht im B2B Marketing gewinnen (10:15 Uhr) – Daniel Brandt, Spokesman & brand lead bei HORSCH
  • B2B-Leadmanagement End-to-End in der Marketing-Automatisierung – die richtige Strecke vom Content bis zur Sales Opportunity (10:45 Uhr) – Dirk Wunder, Vice President Corporate Marketing bei Hans Turck

Neben dem Themenspecial sind auch noch weitere spannende B2B-Unternehmen im Konferenzprogramm vertreten, deren Marketer von ihren Erfahrungen berichten und Best Cases vorstellen.

Diese B2B-Speaker treffen Sie auf der CMCX 2020:

  • Wie Content Marketing sich in Umsatz verwandelt – Marketing und Sales in der gemeinsamen Verantwortung für digitale Geschäfte (10. März | 11:00 Uhr) – Michael Stenberg, Head of Digital Marketing bei Siemens
  • #LikeABosch – are you kidding me? (10. März | 13:15 Uhr) – Boris Dolkhani, Vice President Brand Management and Marketing Communication bei Bosch
  • Content Marketing im Spannungsfeld B2B und B2C – und wie wirkt sich das auf die Unternehmenskultur aus? (10. März | 15:45 Uhr) – Patrick Stolte, Director Marketing & Communication Germany bei der Vaillant Group
  • Lernwerkstatt: Content Marketing (tbd) (11. März | 13:30 Uhr) – Nicole Möller-Höch, Director Marketing & Sales Service bei B. Braun und Claudia Siebert, Director Strategic Content Planning bei B. Braun
  • In 9 Schritten zu maximaler Klarheit: Mit dem Marketing Canvas zur wirksamen Content-Strategie für komplexe Produkte (11. März | 14:00 Uhr) – Susanne Trautmann, Global Marketing Manager Additive Manufacturing bei GKN Additive

Die wichtigsten Termine für B2B-Marketer auf einen Blick:

  • Guided Tour „B2B-Marketing“ am 10. März um 14:15 Uhr
  • B2B Branchen Meet-Up am 10. März um 15:15 Uhr am Stand von Showpad (CX-29)
  • Special „B2B Content-Marketing“ powered by marconomy am 11. März ab 09:30 Uhr

Sie haben noch kein Ticket? Als marconomy-Leser erhalten Sie 10 Prozent Rabatt auf den aktuellen Ticketpreis. Geben Sie bei der Anmeldung einfach folgenden Ticket-Code ein: CMCX2020-marconomy-10. Hier geht’s zur Anmeldung!

Mitmachen und Gewinnen!

marconomy verlost zwei Tickets für die Conference inklusive CMCX Night. Nehmen Sie bis zum 14. Februar teil und mit etwas Glück gewinnen Sie eines von zwei Tickets!

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 46343229 / Kommunikation)