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Zufälle sollten nicht die Grundlage der Neukundengewinnung sein

Akquise

Zufälle sollten nicht die Grundlage der Neukundengewinnung sein

Auch im neuen Jahr stecken sich viele Unternehmen das Ziel, zu wachsen und mehr Gewinn zu erzielen. Dazu ist eine Aufstockung des Kundestamms essenziell wichtig. Dies geschieht jedoch oftmals ohne klare Strukturierungen, sodass neue Verträge im Tagesgeschäft durch zufällige Empfehlungen entstehen oder vom Vertrieb nebenbei generiert werden müssen. lesen

Produktdaten – die Achillesferse im E-Commerce

E-Commerce-Marketing

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Was nützt das beste Marketing, wenn der Verkauf im Online-Shop an der schlechten Qualität der Produktdaten scheitert? Deshalb ist das Data Quality Management im E-Commerce essenziell. Aber wie kann das Produkdatenmanagement systematisch angegangen werden? lesen

Digitale Transformation im Maschinenbau

Praxiscase Kommunikationsinfrastruktur

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Eine zeitgemäße digitale Infrastruktur kann die Unternehmens- und Markenkommunikation weltweit auf ein neues Level heben. Dies zeigt der Maschinenbaukonzern Voith, der ein zentrales DAM- und Publishing-System für die globale digitale Kommunikationsinfrastruktur eingeführt hat. lesen

So wird Ihr Unternehmen zum Content Produzenten

Content Marketing im B2B

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In der Theorie braucht das Content Marketing relevante Inhalte. In der Praxis stellen sich viele B2B Unternehmen die Frage, woher diese kommen sollen. Die Antwort liegt näher als Sie vielleicht glauben. lesen

So profitieren Sie von einer starken Marke

Markenaufbau im B2B – Teil 2

So profitieren Sie von einer starken Marke

Eine erfolgreiche Marke schafft Aufmerksamkeit, Wiederkennung und Vertrauen. Sie zieht neue Kunden an, bindet bestehende und leistet einen wesentlichen Beitrag, sich von Marktbegleitern abzugrenzen. Und sie wirkt in mindestens zwei Richtungen: nach außen und nach innen. lesen

Mit Co-Creation zu individuellen Lösungen im B2B E-Commerce

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B2B-Käufer erwarten eine konsistent hochwertige Customer Experience, wie sie diese von den führenden B2C-Onlineshops gewohnt sind. Individuelle Lösungen und Services stehen dabei weit oben auf der Liste. Ein aktueller Trend, um diese Anforderungen zu erfüllen, ist die Co-Creation. lesen

6 typische Mythen in der Marketing Automation

Strategie

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Es wird gern behauptet, Marketing Automation wäre ausschließlich Sache des Marketings und ein Allheilmittel für eine erfolgreiche Neukundenakquise. Stimmt das wirklich? Und wie setzen Unternehmen Marketing-Automation-Tools überhaupt ein? lesen

Mit Videowerbung erfolgreich im B2B

Trends & Entwicklungen

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Videowerbung wird bei werbetreibenden B2B-Unternehmen immer beliebter. Dank neuer Formate und Technologien lassen sich die Angebote genauer auf die Interessen der jeweilige Zielgruppe zuschneiden. lesen

Keine Macht den Produktfälschern!

Interview Online Missbrauch

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Plagiate richten großen Schaden für die Wirtschaft an. Der Handel mit gefälschten oder kopierten Waren betrifft heute fast alle Branchen. Unternehmen erleiden dadurch nicht nur signifikante Umsatzverluste, auch Reputation, Handelsbeziehungen und Marketing-ROI stehen auf dem Spiel. lesen

Mythos Marke – was steckt dahinter?

Markenaufbau im B2B – Teil 1

Mythos Marke – was steckt dahinter?

In Zeiten der digitalen Transformation entwickeln sich Kommunikationstrends immer schneller. Marketingverantwortliche müssen erkennen, welcher Weg der richtige für ihr Unternehmen ist. Die Voraussetzung ist eine solide Basis, eine klare Positionierung – sprich, eine starke Marke. lesen