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Mitarbeiterbindung und Recruiting via App

Employer Branding

Mitarbeiterbindung und Recruiting via App

Digitale Tools im HR Bereich? Automobilzulieferer Magna Steyr macht es vor! Wie man die Performance einer Arbeitgebermarke mittels innovativer digitaler Tools steigern kann, zeigt das internationale Unternehmen seit kurzem mit seiner Mitarbeiter-App. lesen

„Die Zukunft der Kundenkommunikation findet auf Augenhöhe statt“

Rückblick B2B Days 2017

„Die Zukunft der Kundenkommunikation findet auf Augenhöhe statt“

„Customer first!“ – was das für Marke und Marketing eines Unternehmens bedeutet, erfuhren die Teilnehmer der marconomy B2B Days am 17. Und 18. Oktober 2017 in spannenden Praxiscases, Expertenvorträgen und Workshops. Das waren die Highlights… lesen

Content Hub – ein Muss für jedes Unternehmen

Content Marketing

Content Hub – ein Muss für jedes Unternehmen

Wenn ein Unternehmen keinen Content Hub hat, wo würde man weiterführende Informationen finden und aktiv begleitet werden bis man zum Kunden oder Mitarbeiter wird? lesen

Dann klappt auch die Arbeit mit den Bildern…

Digital Asset Management

Dann klappt auch die Arbeit mit den Bildern…

Die Nutzung von Bildern und Medien im Marketing hat vor allem mit den Möglichkeiten, die das Internet bietet, stark zugenommen. Das stellt Marketingteams in Unternehmen vor neue Herausforderungen. lesen

Change – einfach mal anfangen!

Marketing-Infrastruktur

Change – einfach mal anfangen!

Marketer, die ihre Marketingplanung immer noch in einer Tabellensoftware erledigen sind leidgeprüft. Die Anwendungen erleichtern zwar den Büroalltag in vielerlei Hinsicht, den hohen Anforderungen an zeitgemäße Planungs- und Steuerungsprozesse werden sie nicht gerecht. lesen

Die neue Kennzahl heißt Umsatz

B2B Marketing

Die neue Kennzahl heißt Umsatz

B2B Marketing durchläuft eine massive Transformation, vor allem in Branchensegmenten, die bis dato von eher klassischen Marketingansätzen geprägt sind. Zukünftig heißt es aber: Marketing muss sich am Umsatz messen lassen. lesen

Das Ende der B2B-Marke?

Rest in Peace

Das Ende der B2B-Marke?

Viele B2B-Marken tun sich mit der Digitalisierung schwer. Sie fokussieren einseitig auf das Neue und achten zu wenig auf ihre Stärken. Dies führt zur Sinnentleerung – ein falscher Weg. B2Bler müssen die Herausforderungen aus der Stärke ihrer Marke heraus meistern. lesen

Digital sein heißt agil sein

Innovationsmanagement

Digital sein heißt agil sein

Die Digitalisierung erfordert Flexibilität und Geschwindigkeit. Nirgends wird das so deutlich wie in Innovationsmanagement und Produktentwicklung. Die Antwort darauf: Kollaboration und Offenheit. lesen

Pflegen Sie das Wertvollste, das Sie haben!

B2B Days 2017

Pflegen Sie das Wertvollste, das Sie haben!

Wie steht es bei Ihnen um die Kundenpflege? Gerade in der Digitalisierung ist es für Unternehmen essenziell den Kunden in den unternehmerischen Fokus zu nehmen. Das ist auch Thema der marconomy B2B Days am 17. und 18. Oktober in Würzburg. lesen

Digital erlebbar – Relaunch mit Dachmarkenstrategie

B2B Praxiscase

Digital erlebbar – Relaunch mit Dachmarkenstrategie

Elf Geschäftsbereiche, jede Menge Produkte und Informationen über Karriere und Services – das vereint die Corporate Website von Liebherr. Das internationale B2B-Unternehmen hat seinen Web-Auftritt erfolgreich runderneuert. lesen