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7 Tipps für persönliche Weihnachtskarten an Kunden und Geschäftspartner ohne Stress

Weihnachten

7 Tipps für persönliche Weihnachtskarten an Kunden und Geschäftspartner ohne Stress

Zum Jahresende ist es für Unternehmen eine schöne Geste sich bei Kunden und Partnern für ihre Treue und die erfolgreiche Zusammenarbeit zu bedanken. Doch bei der Flut an Grußkarten und anderer saisonaler Post, gehen generische Danksagungen schnell unter. lesen

CRM-Evaluierung – Reine Geschmackssache mit einem stolzen Preis

Kommentar

CRM-Evaluierung – Reine Geschmackssache mit einem stolzen Preis

Bei keinen anderen Unternehmenslösungen wird so viel verglichen, wie bei CRM-Systemen. Je nachdem, welche potenziellen Anwender gefragt werden, bekommt man unterschiedliche Antworten. Um sich am Ende für eine unternehmensweit einheitliche CRM-Lösung zu entscheiden, werden meist komplexe und zeitaufwändige Evaluierungen durchgeführt. lesen

Exzellente Kommunikation ist für Marktführer ein Muss

B2B-Unternehmenskommunikation

Exzellente Kommunikation ist für Marktführer ein Muss

Unter Deutschlands Mittelständlern finden sich zahlreiche Hidden Champions, die sich eine selbstzufriedene Kommunikationskultur der gelebten Zurückhaltung leisten. Eine äußerst waghalsige Praxis, denn sie öffnet dem Wettbewerb attraktive Angriffsfelder. Marktführer müssen in jeder Hinsicht Zeichen setzen – das gilt ganz besonders für die Kommunikation. lesen

Kundenportale und Online Self Services für Geschäftskunden

Kundenmanagement

Kundenportale und Online Self Services für Geschäftskunden

Kunden erwarten zunehmend individuelle Informationen in einem geschützten Portal. Unternehmen suchen nach Wegen, um ihre Service-Prozesse effizienter zu gestalten, Kosten zu sparen, die Kundenzufriedenheit zu steigern und mehr Umsatz mit Bestandskunden zu generieren. Mit zeitgemäßen Kundenportalen und Online Self Services können diese Ziele gematcht werden. lesen

Warum Customer Experience Management den Ertrag steigern kann

Kundenbindung

Warum Customer Experience Management den Ertrag steigern kann

Unternehmen sollten sich stärker auf ihre Kunden fokussieren. Denn wer seine Kunden besser kennt als andere und sie an jedem Touchpoint richtig abholt, erzielt auch einen höheren Ertrag. Worauf Unternehmen beim Customer Experience Management achten sollten. lesen

Optimierte Kundenwahrnehmung durch richtige B2B-Kommunikation

Marketing-Kommunikation

Optimierte Kundenwahrnehmung durch richtige B2B-Kommunikation

Kommunikation im B2B-Marketing besteht in der systematischen Bewusstmachung des Kundenvorteils und schließt damit unmittelbar an die Positionierung an. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie B2B-Kommunikation gestaltet werden muss, um zur Optimierung der Kundenwahrnehmung beizutragen. lesen

So wird die Kundenerfahrung zum Verkaufsmerkmal

INBOUND 2019

So wird die Kundenerfahrung zum Verkaufsmerkmal

Die INBOUND 2019 fand unter dem inoffiziellen Motto „Customer Experience“ statt: als inhaltlicher Fokus der Keynotes, roter Faden für die Produktupdates sowie als erlebbares Engagement der Teilnehmer. Schnell wurde klar, dass positive Kundenerfahrungen für B2B-Unternehmen immer wichtiger werden – denn sie tragen zum Alleinstellungsmerkmal bedeutend bei. lesen

Customer Journey im B2B-Marketing

Customer Centricity

Customer Journey im B2B-Marketing

Im B2B-Marketing und Vertrieb wird der Begriff „Customer Journey“ oft noch als Synonym für „Customer Relationship Management“ genutzt. Doch hinter der ganzheitlichen Kundenreise steckt mehr als das. Auf der Customer Journey reicht es nicht, einzelne Touchpoints zu optimieren. Vielmehr muss das gesamte Kundenerlebnis definiert und nachverfolgt werden. lesen

Effiziente Beschaffungsprozesse durch digitale Services

Digitalstrategie

Effiziente Beschaffungsprozesse durch digitale Services

Zukünftig wird die Anzahl von Kunden-Touchpoints und -Kanälen weiter steigen. Deshalb sollten B2B-Unternehmen ihre digitalen Services verbessern und eine ganzheitliche Digitalstrategie verfolgen. So können digitale Services dabei unterstützen, den gesamten Beschaffungsprozess deutlich effizienter zu gestalten. lesen

Künstliche Intelligenz im B2B-Kundensupport

B2B Marketing Days 2019

Künstliche Intelligenz im B2B-Kundensupport

Ist Künstliche Intelligenz nur ein inflationär verwendetes Buzzword oder doch mehr als ein Hype? Der Use Case des europäischen Marktführers für Sanitärprodukte Geberit zeigt wie KI im B2B-Marketing nicht zum Selbstzweck, sondern zum Werttreiber wird. lesen