mehr...

So sorgen Sie für mehr Rechtssicherheit im E-Mail Marketing – Teil 4

Tipps für rechtssicheres E-Mail Marketing

So sorgen Sie für mehr Rechtssicherheit im E-Mail Marketing – Teil 4

Unternehmen, die E-Mail Marketing betreiben möchten, müssen eine ganze Reihe an rechtlichen Regelungen berücksichtigen, die sich unter anderem aus verschiedenen Gesetzen ergeben. Doch viele Unternehmen scheitern bereits an den Grundlagen. lesen

Lead Management Roadmap – Praxisbericht Albrecht Bäumer GmbH & Co. KG

Vortrag und Präsentation

Lead Management Roadmap – Praxisbericht Albrecht Bäumer GmbH & Co. KG

Der Auslöser für die Umsetzung der Lead Management Roadmap bei der Albrecht Bäumer GmbH war ein Besuch des Lead Management Summit 2017, den Elisabeth Steuber mit ihrer Geschäftsführerin besuchte. Es dauerte nicht lange, bis im eigenen Unternehmen Taten folgten. lesen

So sorgen Sie für mehr Rechtssicherheit im E-Mail Marketing – Teil 3

Tipps für rechtssicheres E-Mail Marketing

So sorgen Sie für mehr Rechtssicherheit im E-Mail Marketing – Teil 3

Unternehmen, die E-Mail Marketing betreiben möchten, müssen eine ganze Reihe an rechtlichen Regelungen berücksichtigen, die sich unter anderem aus verschiedenen Gesetzen ergeben. Doch viele Unternehmen scheitern bereits an den Grundlagen. lesen

Effizientes Omnichannel Content Management – Teil 2

Headless CMS

Effizientes Omnichannel Content Management – Teil 2

Die vom Kunden erwartete Kanalvielfalt ist gleichzeitig Segen und Fluch für Unternehmen, denn sie haben nur begrenzte Möglichkeiten der persönlichen Interaktion an zig Touchpoints. Mit der Headless-Technologie gibt es nun die erstmals Möglichkeit, die Auslieferung von Inhalten deutlich effizienter zu gestalten. Aber Headless alleine reicht nicht für erfolgreiches Omnichannel Content Management. lesen

Gestalten Sie den marconomy Lead Management Summit 2020 mit!

Themenumfrage

Gestalten Sie den marconomy Lead Management Summit 2020 mit!

Am 1. und 2. April 2020 dreht sich in Würzburg alles rund um das Thema „Lead Management“. Denn dann findet der marconomy Lead Management Summit statt. Nutzen Sie die Chance jetzt aktiv das Programm mitzugestalten! Mit etwas Glück gewinnen Sie ein Ticket für den Fachkongress. lesen

So sorgen Sie für mehr Rechtssicherheit im E-Mail Marketing – Teil 2

Tipps für rechtssicheres E-Mail Marketing

So sorgen Sie für mehr Rechtssicherheit im E-Mail Marketing – Teil 2

Unternehmen, die E-Mail Marketing betreiben möchten, müssen eine ganze Reihe an rechtlichen Regelungen berücksichtigen, die sich unter anderem aus verschiedenen Gesetzen ergeben. Doch viele Unternehmen scheitern bereits an den Grundlagen. lesen

Effizientes Omnichannel Content Management – Teil 1

Headless CMS

Effizientes Omnichannel Content Management – Teil 1

Viele B2B-Marketer sind an einem Punkt angelangt, an dem ihnen der Aufwand für das Management von Inhalten und Kampagnen in den verschiedenen Kanälen zu groß wird. Häufig sind sehr viele Schritte nötig, um nur eine kleine Änderung an allen Touchpoints sichtbar zu machen. Headless-Technologie ist die Antwort zum einfachen Bespielen vieler Touchpoints. lesen

Account-Based Marketing – Gezielte Ansprache statt Blindflug

Entscheider systematisch erreichen

Account-Based Marketing – Gezielte Ansprache statt Blindflug

Die Frage, wie B2B-Unternehmen die richtigen Entscheider identifizieren und ansprechen, treibt Marketer seit Jahren an. In jüngster Zeit hat das Thema Account-Based Marketing an Fahrt aufgenommen und in vielen Unternehmen neue Fragen aufgeworfen. Ein Detailblick verdeutlicht das Potenzial des Ansatzes für das B2B-Marketing. lesen

So sorgen Sie für mehr Rechtssicherheit im E-Mail Marketing – Teil 1

Tipps für rechtssicheres E-Mail Marketing

So sorgen Sie für mehr Rechtssicherheit im E-Mail Marketing – Teil 1

Unternehmen, die E-Mail Marketing betreiben möchten, müssen eine ganze Reihe an rechtlichen Regelungen berücksichtigen, die sich unter anderem aus verschiedenen Gesetzen ergeben. Doch viele Unternehmen scheitern bereits an den Grundlagen. lesen

DSGVO und ePrivacy – Rechtskonformes Lead Management in der Praxis

Vortrag und Präsentation

DSGVO und ePrivacy – Rechtskonformes Lead Management in der Praxis

Die Datenschutzgrundverordnung sowie die anstehende ePrivacy Verordnung stellen viele Unternehmen vor Herausforderungen. Dr. Carsten Ulbricht verriet in seinem Vortrag auf dem Lead Management Summit 2019, wie in der Praxis damit umgegangen werden kann. Hier geht's zum Video des Vortrags. lesen