mehr...

Von der Customer Journey bis zum Social Selling – der Lead Management Summit 2019

Rückblick #LMS19

Von der Customer Journey bis zum Social Selling – der Lead Management Summit 2019

Am 9. und 10. April fand der marconomy Lead Management Summit bereits zum 7. Mal statt. Mit rund 300 Teilnehmern, 19 Vorträgen aus namhaften B2B-Unternehmen und 12 Barcamps war der Marketing-Fachkongress auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Einen Rückblick darauf, lesen Sie hier. lesen

Viessmann steigert Lead Generierung um 200 Prozent

Praxiscase Lead Management

Viessmann steigert Lead Generierung um 200 Prozent

Der Hersteller von Heiz- und Kühlsystemen Viessmann nahm sich zum Ziel, die Bekanntheit seiner Produkte bei Endnutzern zu erhöhen und mehr qualifizierte Leads zu generieren. Mittlerweile generiert das Unternehmen 200 Prozent mehr Leads, 200 Prozent mehr Website-Traffic und 900 Prozent mehr Blog-Traffic. lesen

B2B-Kommunikation – Nutzerzentrierung auf allen Kanälen

User Centricity

B2B-Kommunikation – Nutzerzentrierung auf allen Kanälen

Aus Sicht des Kunden zu denken, bietet für B2B-Unternehmen einen großen Mehrwert. Dazu müssen allerdings oft erst einmal interne Silos aufgebrochen werden. Denn nur so kann eine nahtlose Customer Journey über mehrere Kanäle hinweg garantiert sein. Es gilt, Prozesse zu überdenken und Neues in der Kommunikation zu wagen. lesen

Sales accepted Leads – das Meisterstück im B2B Leadmanagement

Praxiscase Leadmanagement

Sales accepted Leads – das Meisterstück im B2B Leadmanagement

Der Vertrieb wünscht sich vom Marketing „echte“, topqualifizierte Leads! Doch schon bei der Definition von Sales Accepted Leads kommen Marketing und Vertrieb auf keinen gemeinsamen Nenner! Wie kann hier Abhilfe geschaffen werden? lesen

Servicewüste Deutschland – Reloaded

Customer Centricity

Servicewüste Deutschland – Reloaded

Der Begriff „Servicewüste Deutschland“ geisterte in den 90er-Jahren durch deutsche Medien. Geprägt hat ihn damals der Unternehmensberater Hermann Simon. Was hat sich seitdem verändert? Eine aktuelle Online-Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov lässt tief blicken. lesen

Praxisorientierte Road Map zum Lead Management im Maschinenbau

Praxiscase Marketing Automation

Praxisorientierte Road Map zum Lead Management im Maschinenbau

Wie gelingt es, nicht nur eine neue Technologie und Software in Form der Marketing Automation einzuführen, sondern Prozesse, Rollen und Strukturen von Marketing und Vertrieb im Unternehmen umzukrempeln? Ohne Branchenvorbild und mit begrenzten Kapazitäten von drei Marketing-Mitarbeitern? lesen

Von der DSGVO zu optimalem CXM – Buchstabensalat oder echte Chance?

DSGVO

Von der DSGVO zu optimalem CXM – Buchstabensalat oder echte Chance?

Deutschlands Mittelstand scheint aufgrund der DSGVO zum Teil in eine Art Schockstarre verfallen zu sein. Defensiv, in vielen Fällen sogar zurückbauend, kränkelt das Kundenmanagement. Das kann sich im digitalen Zeitalter bei schärferen Wettbewerb zum massiven Wettbewerbsnachteil, vor allem für den Mittelstand, auswachsen. lesen

B2B-Content-Marketing – Schritt für Schritt zu mehr Erfolg

Content Marketing

B2B-Content-Marketing – Schritt für Schritt zu mehr Erfolg

Eine Content-Strategie kann schnell zur Geldverbrennungsmaschine werden; das gilt sowohl für B2C, als auch für B2B-Unternehmen. Damit es gar nicht soweit kommt, müssen Verantwortliche ihre Content Marketing-Aktivitäten strategisch durchdacht angehen und dabei einige Herausforderungen meistern. lesen

Von den Finnen lernen – Marketing Transformation im Industrieunternehmen

Praxisbericht Marketing Transformation

Von den Finnen lernen – Marketing Transformation im Industrieunternehmen

Wenn wir an finnische Unternehmen denken, kommt uns eigentlich nur Nokia, ehemals Marktführer im Bereich der Telekommunikation (und jetzt wieder in einer Art Auferstehung), in den Sinn. Allerdings gibt es in Finnland viele hierzulande unbekannte, jedoch sehr fortschrittliche Unternehmen, von denen wir einiges lernen können. lesen

Step by Step – mit relevantem Content durch die Customer Journey

Content Marketing

Step by Step – mit relevantem Content durch die Customer Journey

Nur mit relevantem Content lassen sich aus potenziellen Interessenten tatsächlich Kunden machen. Diese Step by Step Aufzählung zeigt, was Content in welchem Abschnitt des Verkaufstrichters (Funnel) leisten muss. lesen