mehr...

So erschließen Sie digital neue Märkte

Internationalisierung

So erschließen Sie digital neue Märkte

Weltweit neue Märkte erschließen – eine international ausgerichtete Digitalstrategie erleichtert das ungemein. Für Unternehmen geht es dabei um ihre Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit. Wie gelingt der erfolgreiche Rollout einer Marke mit einer internationalen Corporate Website? lesen

Imagebewusstsein – innen hui, außen pfui?!

B2B-Vertragspartner

Imagebewusstsein – innen hui, außen pfui?!

Ihr Unternehmen steht für hochwertige Produkte und Dienstleistungen? Sie verlassen sich auf Ihr Vertragshändlernetz, dass diese Qualität auch beim Endkunden ankommt? Haben Sie aber schon einmal bedacht, dass Ihr Markenimage auch von der Außendarstellung Ihrer Partner abhängt? lesen

Daten gezielt nutzen – 3 Tipps für Marketer

Ganzheitlicher Analyseansatz

Daten gezielt nutzen – 3 Tipps für Marketer

Marketing-Abteilungen können aus Daten wertvolle Informationen ziehen und diese so gewinnbringend nutzen. Ein ganzheitlicher Analyseansatz ist hierbei die Lösung. Wie Sie einen integrierten Ansatz in Ihre tägliche Arbeit einbauen können, zeigen diese Tipps. lesen

Vertrauen als Schlüssel zur Kundengewinnung

Datensicherheit E-Commerce

Vertrauen als Schlüssel zur Kundengewinnung

Händler sehen Kundendaten als Mittel zur Personalisierung des Kaufprozesses. Kunden hingegen fürchten Datenverluste. Die richtigen Datenschutzmaßnahmen können Vertrauen und Loyalität von Kunden sichern. lesen

Mehr als nur Design und Bedienkomfort

B2B-Onlinehandel

Mehr als nur Design und Bedienkomfort

Im B2B-E-Commerce geht es nur um den Preis? Keineswegs. Über alle Branchen hinweg wird die Einkaufserfahrung für Geschäftskunden zunehmend zu einem wesentlichen Auswahlkriterium in der Beschaffung. lesen

Höchste Zeit für die digitale Zukunft

B2B Praxiscase

Höchste Zeit für die digitale Zukunft

In Sachen Digitalisierung herrscht oft Verwirrung – gerade bei Klein- und Mittelständischenunternehmen (KMU). Oft wird davon gesprochen, dass endlich ein Masterplan her muss, um die Herausforderungen der Zukunft zu bewältigen. lesen

5 Gründe für B2Bler Instagram zu nutzen

Instagram und B2B

5 Gründe für B2Bler Instagram zu nutzen

Kann man eine Plattform für Bilder und Videos für die B2B-Kommunikation einsetzen? Ja, wenn die Ziele passen! 15 Millionen Deutsche nutzen das zu Facebook gehörende Social Angebot mittlerweile mindestens einmal im Monat, 700 Millionen sind es weltweit. Tendenz steigend. lesen

Sind KMU reif für die digitale Zukunft?

„Digitaler Reifegrad im Mittelstand 2017“

Sind KMU reif für die digitale Zukunft?

Das Rückgrat der deutschen Wirtschaft – die KMU – stehen derzeit vor der Herausforderung des digitalen Wandels. Die Studie „Digitaler Reifegrad im Mittelstand 2017“ informiert darüber, ob und wie das aktuell gelingt. lesen

Content Hub – ein Muss für jedes Unternehmen

Content Marketing

Content Hub – ein Muss für jedes Unternehmen

Wenn ein Unternehmen keinen Content Hub hat, wo würde man weiterführende Informationen finden und aktiv begleitet werden bis man zum Kunden oder Mitarbeiter wird? lesen

In der Geschäftswelt überlebt nicht der Stärkste

Customer Experience Networks

In der Geschäftswelt überlebt nicht der Stärkste

Services von Partnern und Zulieferern zusammenbringen und dem Kunden so die bestmögliche Erfahrung liefern – das ist eine Aufgabe, der sich Händler heute stellen sollten. Dazu sollten sie die Omnichannel-Strategie hinter sich lassen und ein Customer Experience Network aufbauen. lesen