mehr...

So punkten B2B-Unternehmen mit einem Corporate Blog bei Kunden und Bewerbern

So punkten B2B-Unternehmen mit einem Corporate Blog bei Kunden und Bewerbern

Corporate Blogs gehören zu den Klassikern in der digitalen Unternehmenskommunikation. Als vielseitige Mittler zwischen den hauseigenen Auftritten im Netz und der Social-Media-Welt locken sie neue Kunden und auch Bewerber an – gerade im B2B-Umfeld. lesen

Hallo, ist da jemand? Content für die englischsprachige Community

Markenaufbau in den USA

Hallo, ist da jemand? Content für die englischsprachige Community

Wachstum, Wachstum, Wachstum, hat sich Carolin Desirée Töpfer für ihre Digitalberatung und das Jahr 2019 auf die Agenda geschrieben. Nach der Recherche-Reise in die USA im ersten Quartal, sind viele neue Ideen entstanden – und neuer Content für die englischsprachige Community. Doch den an die Zielgruppe zu bringen ist gar nicht so einfach. lesen

Mediaplaner, lasst euch von Daten helfen!

Data-driven Marketing

Mediaplaner, lasst euch von Daten helfen!

Big Data und smarte Tools hin oder her – viele Mediaplaner schöpfen das Potenzial von Daten in der Kampagnenplanung nicht voll aus. Datengetriebenes Marketing macht es möglich, die eigene Zielgruppe und ihre Wünsche genau zu kennen. In der Theorie haben das die meisten Werbetreibenden verstanden. In der täglichen Praxis zeigt sich aber oft ein anderes Phänomen. lesen

KI muss verständlich bleiben

Künstliche Intelligenz

KI muss verständlich bleiben

Die Entscheidungsfindung von KI-Algorithmen ist oft so komplex, dass Menschen sie nicht mehr nachvollziehen können. Damit geht ein Kontrollverlust einher, der in vielen Fällen zu Problemen führt. Die Anbieter von KI-Plattformen sollten gegensteuern und ihre Systeme so aufbereiten, dass auch die jeweiligen Domänenexperten die Künstliche Intelligenz beherrschen können. lesen

6 Fehler im Stammdaten-Management

6 Fehler im Stammdaten-Management

Die Qualität der Stammdaten hat einen entscheidenden Einfluss auf die Effizienz von Geschäftsprozessen und den Wert von Unternehmensentscheidungen. Veraltete, falsche oder fehlende Daten führen zu Umsatzeinbußen und teuren Korrekturen. Hier finden Sie 6 Fehler die im Stammdaten-Management vermieden werden sollten. lesen

Positionierung – das erfolgreichste Marketing der Welt!

Kommentar

Positionierung – das erfolgreichste Marketing der Welt!

Jährlich erleiden Industrie-Unternehmen hohe monetäre Verluste, weil Entscheider nur eine Möglichkeit kennen, um Kunden zu gewinnen und zu halten: über den Preis. Wie schön wäre es, wenn der Unternehmer den Preis festlegen könnte und die Kunden dennoch bei dessen Unternehmen Schlange stehen würden. lesen

Zwei Tage am Puls der digitalen Innovation

DMEXCO 2019

Zwei Tage am Puls der digitalen Innovation

Am 11. und 12. September ist die DMEXCO das Event Nummer eins für wegweisende Insight der Digitalbranche. Mehr als 1.000 Aussteller und über 550 Top-Speaker liefern Lösungen für brandaktuelle Herausforderungen. Neue Formate bieten MarTech und AdTech par excellence. Der Ticketverkauf ist gestartet. lesen

B2B-Unternehmen setzen verstärkt auf Social-Media in der Entscheideransprache

Umfragen

B2B-Unternehmen setzen verstärkt auf Social-Media in der Entscheideransprache

Wie wirkt sich die Digitalisierung auf Marketing und Kommunikation in verschiedenen B2B-Branchen aus? Die Antwort darauf geben aktuelle Umfragen, die während den drei Leitmessen LogiMAT, Hannover Messe und ISH durchgeführt wurden. Demnach setzen Marketer verstärkt auf digitales Marketing. lesen

Amazon ist die wertvollste Marke der Welt

Markenwertstudie

Amazon ist die wertvollste Marke der Welt

Die Markenwertstudie BrandZ ermittelt den Wert der größten globalen Marken und zeigt: mit einer Markenwertsteigerung von über 50 Prozent ist Amazon erstmals die wertvollste Marke weltweit und verdrängt so große Technologiemarken wie Apple, Microsoft und Co. vom ersten Platz. lesen

Einheitlichkeit und Effizienz internationaler Markenkommunikation sichern

Markencontrolling im B2B

Einheitlichkeit und Effizienz internationaler Markenkommunikation sichern

Die Komplexität internationaler Märkte mit einer unternehmenskonformen Kommunikation abzubilden – das ist eine der großen Herausforderung heutiger Unternehmen. Hier kann eine Marketing-Resource-Management-Lösung (MRM) unterstützen. lesen