mehr...

Zukunftsfit im B2B – die kundenzentrierte Organisation

Kundenzentrierung

Zukunftsfit im B2B – die kundenzentrierte Organisation

Unternehmen werden heute von den Kundenwünschen gesteuert. Nur, wenn es den Kunden gut geht, geht es auch dem Unternehmen gut. Eine kundenzentrierte Organisationsentwicklung ist deshalb unabdingbar. Doch wie sieht diese aus? lesen

Content on time – Erstellung effizient planen

Redaktionsplanung

Content on time – Erstellung effizient planen

Blogger, Portal-Betreiber und Unternehmen – jeder sollte einen Redaktionsplan erstellen. Mit ihm entsteht kein Chaos bei der Content-Erstellung. Er enthält alle Infos, die für die Erstellung benötigt werden und er ist die Basis für die Erfolgsmessung. lesen

B2B-Storytelling steht erst am Anfang

Storytelling

B2B-Storytelling steht erst am Anfang

Gefälschte Reportagen und Fake News – Storytelling wird derzeit stark kritisiert. Dies sollte Unternehmen jedoch nicht dazu verleiten, in der Kommunikation auf starke Narrative zu verzichten. Im Gegenteil, die Ära des B2B-Storytelling hat gerade erst begonnen. lesen

Content-Planung mit dem Help-Hub-Hero-Modell

Content Marketing

Content-Planung mit dem Help-Hub-Hero-Modell

Content Marketing für Unternehmen kann nur dann beim potenziellen Kunden funktionieren, wenn eine durchdachte Strategie dahinter steht. Wichtig dabei ist vor allem der Content an sich. Eine Hilfe für die Planung und Erstellung des Contents ist das Help-Hub-Hero-Modell. lesen

Die internen Ressourcen sinnvoll einteilen

Der digitale Marathon – Teil 3

Die internen Ressourcen sinnvoll einteilen

Der digitale Marathon stellt viele Unternehmen vor eine große Herausforderung. Um ihn zu bestreiten, müssen sie einen langen Atem mitbringen. Die internen Ressourcen sollten sinnvoll eingeteilt werden und interne Prozesse müssen sich wandeln. lesen

7 Probleme im B2B-Marketing und wie Attribution sie löst

Marketing Attribution

7 Probleme im B2B-Marketing und wie Attribution sie löst

In den letzten Jahren hat sich das B2B-Marketing mehr und mehr verändert. Die Anforderungen an Werbetreibende sind hoch. Kunden wünschen sich nahtlose Markenerlebnisse mit personalisierten Ansprachen und innovativem Content. Gleichzeitig müssen Konsumenten über verschiedene Kanäle und Geräte hinweg erreicht werden – und das unter Einhaltung des Werbebudgets. lesen

Wie Autohäuser von der Digitalisierung profitieren

Digitale Transformation

Wie Autohäuser von der Digitalisierung profitieren

Mit der zunehmenden Digitalisierung im Automobilhandel hat sich das Verhalten der Käufer und Interessenten gewandelt. Daran sollten sich Autohäuser mit ihrem Lead Management Prozess anpassen und entsprechend handeln. lesen

Customer-Data-Plattform versus Data-Management-Plattform

Data Management

Customer-Data-Plattform versus Data-Management-Plattform

Bei der Entwicklung von der Data-Management-Plattform (DMP) hin zur Customer-Data-Plattform (CDP) scheint ein Konzept das andere zu verdrängen. Haben wir es dabei mit einem revolutionären Schritt oder einer logischen Weiterentwicklung zu tun? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, lohnt es sich, fünf Aspekte näher zu betrachten. lesen

Mit cloudbasierter Marketing-Automation auf der Überholspur

Marketing-Automation-Suites

Mit cloudbasierter Marketing-Automation auf der Überholspur

Ausgangspunkt eines digitalen Vertriebs ist immer öfter das Marketing, das zuvor generierte Leads bis zur Vertriebsreife entwickelt. Ohne Softwareunterstützung kann es nicht gelingen, die immer anspruchsvolleren Kunden im Verlauf ihrer Customer-Journey an unterschiedlichsten Touchpoints zu begeistern. Es schlägt die Stunde der cloudbasierten Marketing-Automation-Suites. lesen

Flexibilität als Schlüssel zum digitalen Erfolg

Der digitale Marathon – Teil 2

Flexibilität als Schlüssel zum digitalen Erfolg

Im Zuge der Digitalisierung müssen sich Unternehmen neuen Herausforderungen stellen. Dafür braucht es Ausdauer. Sind die theoretischen Vorarbeiten auf dem Weg zum digitalen Unternehmen abgeschlossen, gilt es, definierte Maßnahmen und Ziele in die Praxis zu übertragen. lesen