mehr...

Das war die DMEXCO 2019 – Fokus B2B

marconomy Recap

Das war die DMEXCO 2019 – Fokus B2B

„Trust in you“ – unter diesem Motto fand die DMEXCO 2019 am 11. Und 12. September statt. Wir von marconomy waren vor Ort und haben die Themen und Trends der Digital Marketing Messe unter die Lupe genommen. Das Ergebnis finden Sie in diesem Rückblick. lesen

4 Beispiele für erfolgreiche Digitalisierung im Mittelstand

Digitale Transformation

4 Beispiele für erfolgreiche Digitalisierung im Mittelstand

Nur Großunternehmen leben die digitale Transformation? Von wegen. Digitalisierung im Mittelstand sorgt nicht für große Schlagzeilen, ist aber real und funktioniert teilweise besser als bei Großunternehmen. Diese vier Beispiele zeigen, wie Digitalisierungsprojekte im Mittelstand erfolgreich umgesetzt wurden. lesen

Wer kann einen Chatbot richtig erziehen?

Chatbot Design

Wer kann einen Chatbot richtig erziehen?

Chatbots nehmen heute eine immer wichtigere Rolle im Kundenservice ein. Dabei werden menschliche Eigenschaften immer wichtiger, wie Freundlichkeit, Sympathie und Vertrauen. Und wie bei Menschen müssen diese Eigenschaften intensiv trainiert oder „anerzogen” werden. Dadurch rückt ein neues Berufsbild in den Vordergrund: Der Bot-Designer. lesen

Mit Chatbots personalisierte Lernerlebnisse schaffen

Corporate Learning

Mit Chatbots personalisierte Lernerlebnisse schaffen

Weiterbildungen nach „Schema F“ waren gestern. Heute setzen Unternehmen auf personalisierte Lernerfahrungen, die dank intelligenter Algorithmen bedarfsgerechter denn je sind. Das Integrieren in den Arbeitsalltag ist der Schlüssel. lesen

Programmatic Advertising – 7 aktuelle Herausforderungen im B2B

Programmatic im B2B

Programmatic Advertising – 7 aktuelle Herausforderungen im B2B

Einer der größten Treiber des Online-Werbemarktes ist derzeit Programmatic Advertising. Es wird prognostiziert, dass der programmatische Handel in wenigen Jahren für alle Märkte und Medien zur Standardeinkaufsmethode wird. Doch anders als im B2C agieren Agenturen und Marken im Business-Sektor noch zögerlich. lesen

Digitale Geschäftsmodelle und der 360°-Blick auf den Markt

Customer Experience – Teil 3

Digitale Geschäftsmodelle und der 360°-Blick auf den Markt

Ohne Customer-Experience-Strategie geht es nicht – das setzt Innovatoren sowie Unternehmen mit etablierten Business-Modellen weit über Early Adopters hinaus unter Zugzwang. Denn nichts ist vergänglicher als der Wettbewerbsvorteil von gestern. Doch welche Möglichkeiten gibt es, das Rennen um die Digital Customer Experience zu gewinnen? lesen

So können Sie Ihre Domains sicher verwalten

Domain Management

So können Sie Ihre Domains sicher verwalten

In Zeiten, in denen immer mehr Produkte und Services online angeboten werden, steigt die Bedeutung von Webseiten. Oftmals wird dabei aber übersehen, dass zugehörige Domains nicht auf Lebenszeit vergeben werden. Das Domain Management wird in vielen Unternehmen immer noch vernachlässigt. lesen

B2B-Marketing muss sexy werden – und der Vertrieb auch

E-Commerce

B2B-Marketing muss sexy werden – und der Vertrieb auch

Der B2B-E-Commerce wächst: 2018 stieg der Umsatz über Onlineshops oder Marktplätze auf 320 Milliarden Euro, was 24 Prozent des B2B-Gesamtumsatzes ausmacht. Um diesen Wachstumstrend mitzugehen, müssen Händler die digitalen Kanäle im Auge behalten. Für ein attraktives Einkauferlebnis gibt es hier eine wichtige Erfolgszutat: Daten. lesen

Wie digitalisiere ich eine Messe?

Digitale Transformation

Wie digitalisiere ich eine Messe?

Eine der großen Trends, auch für die Messewirtschaft, ist die Digitalisierung aller Lebensbereiche. Messen müssen sich völlig umstellen, etwa in der Kommunikation mit Besuchern und Ausstellern. Oder beim Besuchermanagement vor, während und nach der Messe. lesen

Das Orbit-Modell: So heben Unternehmen in Zukunft ab

Organisationsmodell

Das Orbit-Modell: So heben Unternehmen in Zukunft ab

Auf alte Weise kommt man in neuen Zeiten nicht weit. Und in einer Umgebung von gestern kann man nicht auf Gedanken für morgen kommen. Neue Organisationsformen sind deshalb heute ein Muss. Das Orbit-Modell propagiert den Übergang von einer aus der Zeit gefallenen pyramidalen zu einer zirkulären Organisation. lesen