mehr...

4 Tipps für automatisierte B2B-Marketing-Kampagnen

Kampagnenplanung

4 Tipps für automatisierte B2B-Marketing-Kampagnen

Ob Event-Ankündigung, Newsletter-Anmeldung, Content-Download oder Vertragsabschluss – Anlässe, eine automatisierte Marketing-Kampagne zu starten, gibt es viele. Doch wer bewältigt schon einen Marathon, ohne das Ziel und die Strecke zu kennen? lesen

Mit Online-Testing zu mehr Erfolg im B2B

Digitales Experimentieren

Mit Online-Testing zu mehr Erfolg im B2B

Unternehmen, die ihre Kundenbeziehungen anhand empirischer Daten gestalten, sind wesentlich erfolgreicher als die Konkurrenz. Wer ausschließlich Wert auf sein Bauchgefühl legt, wird beim digitalen Wandel schnell abgehängt. B2B-Unternehmen brauchen eine Kultur, die kontrollierte Digitalexperimente zulässt. lesen

Der Einsatz von Online-Bewertungen im B2B

Online-Rezensionen

Der Einsatz von Online-Bewertungen im B2B

Die Reputation eines Unternehmens wird seit geraumer Zeit nicht mehr nur vom Unternehmen selbst beeinflusst, auch die Kunden sind maßgeblich daran beteiligt. Im B2B Marketing sind glaubwürdige Bewertungen ein Erfolgsgarant für zukünftige Verkäufe. lesen

Mit Cross-Channel-Marketing die Kundenansprache orchestrieren

Marketing Operations – Teil 2

Mit Cross-Channel-Marketing die Kundenansprache orchestrieren

Wie gelingt eine konsistente Markenerfahrung in allen Kanälen? Die Basis dafür legen Datenanalysen, die in die Cross-Channel-Marketing-Strategie einfließen. Hinzu kommen geeignete Technologien zur Koordination, Automatisierung und Auswertung von Kampagnen. lesen

Ein neues Event-Tool wird an den Markt gebracht

B2B Praxiscase

Ein neues Event-Tool wird an den Markt gebracht

Eigene Events oder Fachkongresse nehmen im B2B immer mehr an Fahrt auf. So ein Event sollte allerdings gut durchdacht und strukturiert sein. Denn wer möchte schon eine öde Veranstaltung besuchen, den ganzen Tag über die richtigen Räume suchen und dann mit einem dauerhaften Gähnen in den Vorträgen sitzen? lesen

„Es sind solche Events, die aus Kunden Fans machen“

Veranstaltungen im B2B

„Es sind solche Events, die aus Kunden Fans machen“

Das Marketing wird zunehmend digital – trotzdem hat die Live-Kommunikation immer noch einen wichtigen Platz im Marketing-Mix. Wir haben mit Martin Philipp über die Bedeutung von Events im B2B-Bereich und das Konzept seiner eigenen Veranstaltungen – den Evalanche Partner Day und den User Day – gesprochen. lesen

Auf die Identifikation kommt es an

Langfristige Motivation

Auf die Identifikation kommt es an

Es gibt viele Faktoren, die über die Zufriedenheit im Job entscheiden und häufig sind diese individuell unterschiedlich. Aber eines ist sicher: Identifikation ist Alles. Ohne Zugehörigkeitsgefühl geht nichts. Doch wie kann dieses Gefühl entstehen? lesen

Content Marketing – von Web Zero zu Web Hero

Fallstudie Content Marketing

Content Marketing – von Web Zero zu Web Hero

Die Kooperation zwischen Marketing- und Entwicklungsabteilung ist entscheidend für erfolgreiches B2B-Marketing. Wie diese gelingen kann und welchen Nutzen Unternehmen von integriertem Content-Marketing haben, zeigt folgende Fallstudie. lesen

ABC-Kundensegmentierung – antiquiert und gefährlich

CRM Bestandskunden

ABC-Kundensegmentierung – antiquiert und gefährlich

Die Kundenloyalität sinkt. Das macht eine adäquate Bestandskundenpflege wichtiger als jemals zuvor. Die vielerorts immer noch übliche ABC-Segmentierung ist dabei nicht nur antiquiert, sondern auch reichlich gefährlich. Warum das so ist, zeigt dieser Beitrag. lesen

5 Schritte zur erfolgreichen B2B-Markenführung

Markencontrolling im B2B

5 Schritte zur erfolgreichen B2B-Markenführung

Professionelle Markenführung trägt nachweislich zum Unternehmenserfolg bei. Im B2B-Bereich wird die eigene Marke jedoch häufig nahezu blind gesteuert. Es mangelt oft an der Implementierung eines Markencontrollings. lesen