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3 erfolgreiche Beispiele für Storytelling in der Logistik-Branche

In jedem Container eine Story

3 erfolgreiche Beispiele für Storytelling in der Logistik-Branche

Mit Geschichten lassen sich harte Fakten und komplexe Technologien nahbar und emotional veranschaulichen. Dass Storytelling auch in der Logistik-Branche funktioniert, zeigen bekannte Logistik-Unternehmen, wie Maersk, DHL und Meyer Logistik. Denn auch hinter großen Containern schlägt ein Herz für schöne Geschichten. lesen

B2B-Marktplatzlösungen – die Zukunft des indirekten Einkaufs

Indirekter Einkauf

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In Zeiten des digitalen Umbruchs gilt es, die verstaubten Mechanismen des indirekten Einkaufs zu hinterfragen und zu optimieren. B2B-Marktplatzlösungen spielen dabei eine Schlüsselrolle. lesen

Digitales Employer Branding und Social Recruiting

Mitarbeiter als Markenbotschafter

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Gute Werbung bleibt im Gedächtnis. Wenn Mitarbeiter als Markenbotschafter Employer Branding betreiben, ist es nicht anders. Sie sorgen für ein positives Unternehmens-Image und ermöglichen so, dass sich wertvolle Fachkräfte bewerben. lesen

Hyperrelevanz im B2B: So erzeugt man magische Anziehungskraft

Markenführung

Hyperrelevanz im B2B: So erzeugt man magische Anziehungskraft

Die Menschen ertrinken in einem Überangebot von Waren, Optionen, Informationen. Alles was nicht wirklich, wirklich wichtig ist, wird gnadenlos ausgeblendet, abgesondert, negiert. Nur noch die hyperrelevanten Marken kommen bis zum Kunden durch. Doch wie schaffen sie das? lesen

„Derzeit ist der KI-Einsatz in der Personalwirtschaft kaum sinnvoll“

Interview

„Derzeit ist der KI-Einsatz in der Personalwirtschaft kaum sinnvoll“

Prof. Dr. Uwe Kanning, Professor für Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Osnabrück, beschäftigt sich seit Jahren wissenschaftlich mit dem Thema Personalwirtschaft. In diesem Interview erläutert er, was er vom Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) zu diesem Thema hält. lesen

Einer für alle, alle für einen – wie Teamwork gelingt

New Work

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Mitten in einer sich massiv wandelnden Arbeitswelt wollen viele Unternehmen ihre Strukturen effizient ausrichten. Mit gezieltem Team-Coaching können sogar für kurze Zeit gebildete Projektteams offen, kreativ und innovativ zusammenarbeiten. Wie Teamwork gelingen kann. lesen

Digitalisierung des Elektronik-Komponenten-Distributors Sourceability

Live-Trading-Plattform

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Wie wird künftig der Handel mit B2B-Produkten ablaufen – und worauf müssen sich Distributoren angesichts automatisierter Prozesse spezialisieren, um für Ihre Kunden weiter Mehrwert bieten zu können? Die Antwort des Elektronik-Komponenten-Distributors Sourceability ist die Live-Trading-Plattform „Sourcengine“, die innerhalb eines Jahres umgesetzt wurde. lesen

Wie Künstliche Intelligenz eine durchgängige Markenführung unterstützt

KI in der Kommunikation

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Jeder Kanal und jede Zielgruppe stellt andere Anforderungen an Inhalte und deren Aufbereitung. Das ist gerade für eine durchgängige Markenführung eine große Herausforderung. Um einheitlich zu kommunizieren öffnet Künstliche Intelligenz neue Möglichkeiten im Marketing. lesen

„Interimslösungen sind sinnvoll, wenn schnelle Problemlösungen notwendig sind“

Interview Interim-Management

„Interimslösungen sind sinnvoll, wenn schnelle Problemlösungen notwendig sind“

Twinner, ein Start-Up aus Halle, hat einen neuen Autoscanner entwickelt und will damit den Fahrzeughandel revolutionieren. Für die strategische Markteinführung arbeitet Twinner mit Interimsmanagern zusammen. Wir haben mit Dominic Multerer über seine Rolle bei Twinner gesprochen. lesen

6 Suchmaschinen-Maßnahmen für den B2B-Bereich

SEO und SEA

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Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Suchmaschinen-Advertising (SEA) dienen dem gezielten Suchmaschinen-Marketing (SEM). Sechs Tipps verdeutlichen, wie B2B-fokussierte Unternehmen ihre Conversion Rate mit Hilfe sinnvoller SEO- und SEA-Maßnahmen steigern können. lesen