mehr...

Interne Kommunikation – Flurfunk ist keine Alternative

Kommunikation im Unternehmen

Interne Kommunikation – Flurfunk ist keine Alternative

22.11.17 - Die Verbesserung der Zusammenarbeit im Unternehmen steht bei vielen auf der Agenda. Dazu tragen nicht nur Digitalisierung und Co. bei, auch die Interne Kommunikation spielt dabei eine große Rolle. Was kann die Interne Kommunikation genau dazu beitragen – und was nicht? lesen

Die Digitalisierung fordert Marketer

Technologietrends im Marketing

Die Digitalisierung fordert Marketer

21.11.17 - Marketer sind gefordert: Wer sich behaupten will, muss seine Adressaten entlang der gesamten User-Journey begeistern. Welche Technologie-Trends sich in der Marketingbranche abzeichnen, verrät Achim Reupert, Director Sales von Arvato Systems. lesen

Always-On-Infrastruktur für Kundenportale

Praxiscase Datenmanagement

Always-On-Infrastruktur für Kundenportale

17.11.17 - In der heutigen „Always-On-Welt“ ist die Fähigkeit, aus Daten echte Erkenntnisse und real-umsetzbare Maßnahmen zu gewinnen, zu einem entscheidenden Baustein für den Erfolg eines Unternehmens geworden. Denn wer seine Daten im Griff hat, kann von einem großen Differenzierungspotenzial profitieren. lesen

Fälscher erfolgreich ausgebremst

Praxiscase

Fälscher erfolgreich ausgebremst

17.11.17 - Kundensicherheit und Markenschutz sind vor allem online ein wichtiges Thema. Durch ein umfassendes Online-Markenschutz-Programm konnte der Automobilhersteller Nissan bereits über 30.000 gefälschte Produkte aus dem Verkehr ziehen. lesen

So hilft Autorenunterstützung im Verkauf

User Experience

So hilft Autorenunterstützung im Verkauf

16.11.17 - Kaufentscheidungen werden mehr und mehr von Content beeinflusst. Daher müssen Unternehmen diesen auf allen Kanälen überzeugend formulieren. Bei dieser Aufgabe kann intelligente Autorenunterstützung helfen. lesen

Schnell und effektiv – Wissensvermittlung per Video

E-Learning

Schnell und effektiv – Wissensvermittlung per Video

16.11.17 - Wenn Sie die Wahl haben ein Video anzusehen oder ein Dokument zu lesen, um sich weiterzubilden, was wählen Sie? Oliver Jäger, Global VP Marketing bei movingimage, spricht über die Nutzung von Videos für das E-Learning in Unternehmen. lesen

Mehr Leads durch systematisches Storytelling

Videos im B2B

Mehr Leads durch systematisches Storytelling

14.11.17 - Videos können im B2B zur Leadgenerierung beitragen – wenn sie gut gemacht sind und an der richtigen Stelle eingesetzt werden! Worauf es bei der Videoproduktion im B2B ankommt, erklären Bernd Meidel und Thilo Büsching. lesen

So können digitale Sprachassistenten das Business modernisieren

Sprachassistenten im B2B

So können digitale Sprachassistenten das Business modernisieren

13.11.17 - Die Zukunft ließt und tippt nicht mehr, zumindest wenn es nach der Vision von Herstellern von Sprachassistenten mit Künstlicher Intelligenz (KI) geht. Diese Assistenten können allerdings nicht nur den privaten Alltag erleichtern, auch im Business bieten sie einige Vorteile. lesen

Digital Leadership setzt einen Change voraus

„B2B Marketing Budgets 2017“

Digital Leadership setzt einen Change voraus

10.11.17 - Viele B2B-Unternehmen streben „Digital Leadership“ auch im Marketing an. Wie ist der Stand in deutschen Unternehmen wirklich? Wir haben mit Prof. Dr. Carsten Baumgarth über das Thema und die aktuelle Studie „B2B-Marketing-Budgets 2017“ gesprochen. lesen

So segeln Sie Produktfälschern davon

Domain-Management

So segeln Sie Produktfälschern davon

09.11.17 - Produktfälscher kapern oft Domains, die sich an den Namen bekannter Marken anlehnen. Schutz bietet ein B2B-Domain-Management sowie Monitoring-Lösungen, die helfen Marken gegen Angriffe zu schützen. lesen