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Die deutsche Marketing-Technologie-Landschaft 2018

MarTech-Graphik

Die deutsche Marketing-Technologie-Landschaft 2018

Wie sieht sie aus, die deutsche Marketing-Technologie(MarTech)-Landschaft? Dieser Frage ist eine aktuelle Studie auf den Grund gegangen und konnte insgesamt 296 MarTech-Unternehmen mit Sitz in Deutschland identifizieren. Eine Übersicht dazu finden Sie hier. lesen

Der Mensch im Zentrum der Digitalisierung

10 Leitgedanken zur Digitalen Agenda – Teil 6

Der Mensch im Zentrum der Digitalisierung

Digitale Lösungen haben für uns Menschen nur dann einen Wert, wenn sie Bedürfnisse besser erfüllen als die bisherigen. Wer die Digitalisierung als rein technologische Ideologie betrachtet, wird scheitern. Außerdem müssen Gesellschaften, Organisationen und Unternehmen ihre starren Strukturen in flexible Handlungsrahmen umbauen. Darin können Menschen flexibel denken und handeln – und die Entscheider integer führen. lesen

Die Auswahl eines passenden Lead Management Anbieters – wo fangen Sie an?

Lead Management Software

Die Auswahl eines passenden Lead Management Anbieters – wo fangen Sie an?

Marketing-Organisationen sind heutzutage aktiv an der Auswahl ihrer Softwarelösungen beteiligt. Das Verständnis für IT-Themen wie Integration, Implementierung und Lizenzierung ist jedoch immer noch eine Herausforderung. Wie können Unternehmen also die richtige Lösung für ihre Bedürfnisse auswählen? lesen

B2B-Commerce auf dem Weg ins Plattformzeitalter

Digitale Plattformen

B2B-Commerce auf dem Weg ins Plattformzeitalter

Digitale Plattformen stellen vor allem B2B-Anbieter vor neue Herausforderungen: Zukünftig müssen Plattformen verstärkt in der (digitalen) Marketing- und Vertriebsstrategie berücksichtigt werden, um in der Customer Journey relevant zu bleiben. lesen

Die drei Säulen des Vertrauens

Trust Building

Die drei Säulen des Vertrauens

Vertrauen ist das Fundament jeder Beziehung, das gilt für das Zwischenmenschliche genau wie das Geschäftliche. Nur wer andere von seiner Zuverlässigkeit als Partner überzeugen kann, hat langfristig Erfolg. In diesem Beitrag lernen Sie die drei Säulen des Erfolgs kennen. lesen

Wie richtige B2B-Betreuung Kundenzufriedenheit optimiert

Die Marketing-Gleichung für B2B – Teil 7

Wie richtige B2B-Betreuung Kundenzufriedenheit optimiert

Die Marketingaktivitäten eines Unternehmens enden keineswegs mit dem Auftragseingang. Die Betreuung der Kunden darüber hinaus spielt eine wichtige Rolle und kann, richtig umgesetzt, die Kundenzufriedenheit optimieren. Wie dies gelingen kann, erfahren Sie in diesem siebten und letzten Teil der „Marketing-Gleichung“. lesen

Mythos Millennials: So erreichen Sie die begehrten Fachkräfte

Employer Branding

Mythos Millennials: So erreichen Sie die begehrten Fachkräfte

Bereits im Jahr 2020 werden Millennials mehr als ein Drittel der berufstätigen Bevölkerung stellen. In Zeiten akuten Fachkräftemangels ist der deutsche Mittelstand gefordert, sich auf die Kommunikationsgewohnheiten und Bedürfnisse dieser Generation mit einer zielgerichteten Employer Branding Strategie mit neuen Formaten und Tools einzustellen. lesen

#DiscoverHydropower – Influencer Marketing beim Wasserkraft-Spezialisten Voith

Influencer-Tour

#DiscoverHydropower – Influencer Marketing beim Wasserkraft-Spezialisten Voith

Sechs Tage, vier Influencer, drei Länder, ein Abenteuer – der Wasserkraft-Spezialist Voith setzt mit seiner #DiscoverHydropower Influencer-Tour ein Zeichen für Influencer Marketing im B2B-Bereich. Wie das Projekt aufgesetzt wurde und welche Erfolge erzielt wurden, lesen Sie in diesem Praxisbeispiel. lesen

2019 – Jahr der Entscheidung und Ende des Online-Shops?

Einkaufsprozesse im B2B

2019 – Jahr der Entscheidung und Ende des Online-Shops?

Aktuelle Technologieentwicklungen wie Voice Commerce oder Chatbots definieren das Einkaufserlebnis für Kunden im Internet neu. Ob sich dieser Wandel aus dem Consumer-Bereich auch im B2B-Handel der Zukunft zeigen wird, ist allerdings fraglich. lesen

Werbeblindheit als Chance für den Mittelstand

Inbound Marketing im B2B

Werbeblindheit als Chance für den Mittelstand

Wer meint, Kaltakquise am Telefon sei ein zeitgemäßes Mittel zur Generierung von Leads, für den mag dieses Internet tatsächlich noch Neuland sein. Jedes mittelständische Unternehmen verfügt über eine eigene Webseite, häufig verkennt man hier jedoch deren immenses Potential zur Gewinnung neuer Kunden. lesen