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Wie richtige B2B-Akquisition die Kundenakzeptanz optimiert

Die Marketing-Gleichung für B2B – Teil 6

Wie richtige B2B-Akquisition die Kundenakzeptanz optimiert

Im B2B-Sektor ist der persönliche Verkauf – also die Akquisition – hauptverantwortlich für den Markterfolg. Bei der (persönlichen) Akquisition geht es darum, die vorhandenen Kundenkontakte zu qualifizieren und in Aufträge umzumünzen. lesen

CRM und KI – das neue Dream-Team der Kundenbetreuung?

Künstliche Intelligenz

CRM und KI – das neue Dream-Team der Kundenbetreuung?

Der Markt für Künstliche Intelligenz (KI) boomt wie kaum ein anderer: Künstliche Intelligenz erobert weltweit nahezu alle Branchen und Arten von Geschäftsprozessen. Auch das Customer Relationship Management (CRM) wird ohne KI bald undenkbar sein. Warum das so ist, lesen Sie hier. lesen

5 Gründe für automatisiertes Lead Management

B2B Inbound-Marketing

5 Gründe für automatisiertes Lead Management

Im modernen Inbound-Marketing können B2B-Unternehmen durch automatisiertes Lead Management die Effektivität von Marketing und Vertrieb deutlich steigern. Wir zeigen Ihnen fünf Gründe, weshalb sich ein Lead Management Prozess im B2B lohnt. lesen

Starten Sie innovativ in das neue Jahr!

Innovationsmanagement

Starten Sie innovativ in das neue Jahr!

Selbst innovative Firmen müssen sich stets erneuern, sonst sinkt ihre Innovationsleistung. In puncto Digitalisierung gelingt es Mittelständlern jedoch häufig nicht, auf der Höhe der Zeit zu sein. Ein guter Vorsatz für 2019 ist, dies gezielt über ein Innovationsmanagement zu ändern. lesen

Wie Mensch und Technik sich im Verkauf perfekt ergänzen

Vertriebstipps für 2019

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Zu den Gewinnern der digitalen Disruption im Vertrieb 4.0 gehören die Unternehmen und Verkäufer, die das Entwicklungspotential erkennen, sich neue Strategien und Qualitäten aneignen und so 2019 zu ihrem Erfolgsjahr machen. lesen

Wie richtiger B2B-Vertrieb die Kundennähe optimiert

Marketing-Gleichung für B2B – Teil 5

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Der Vertrieb umfasst im Wesentlichen die Festlegung der Vertriebsformen, die Wahl der Vertriebskanäle und der jeweils einzuschaltenden Vertriebsorgane. Sein Ziel ist die Optimierung der Kundennähe. Wie richtiger B2B-Vertrieb genau diese Optimierung erreichen kann, soll Ihnen dieser Beitrag erklären. lesen

5 Tipps für Jahresgespräche mit Industriekunden

Leitfaden

5 Tipps für Jahresgespräche mit Industriekunden

Industrieunternehmen arbeiten mit ihren Zulieferern oft auf der Basis von Kontrakten zusammen, die in sogenannten Jahresgesprächen Jahr für Jahr neu ausgehandelt werden. Auf diese Gespräche sollten sich die Key-Accounter gut vorbereiten – auch weil von ihrem Verlauf meist ihr Einkommen abhängt. lesen

Warum Vorsätze oft sinnlos sind

Planung 2019

Warum Vorsätze oft sinnlos sind

Alle Jahre wieder … wird an Silvester entschieden, weniger zu essen, endlich Karriere zu machen oder mehr Zeit mit der Familie zu verbringen. Aber kaum ist die Neujahrsnacht vorbei, verflüchtigen sich mit dem Alkohol oft auch die guten Vorsätze. lesen

„Wer seine Marketing-Strategie für 2019 plant, sollte einen Blick auf den B2C Markt werfen“

IT und Marketing

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Digitalisierung, Künstliche Intelligenz und Co. – welche Themen sollten sich Mittelständler für 2019 auf die Agenda schreiben? Und wieso scheitern sogenannte Trends oft in der Umsetzung? Das wollten wir von Strategie-Beraterin Carolin Desirée Töpfer im Interview erfahren. lesen

Der Teufel trägt Joggingschuhe

Führungskräfte unter Druck

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Steigender Wettbewerb und immer stärkere Einsparungen führen dazu, dass Projekte kostengünstiger, schneller und mit weniger Personalaufwand durchgeführt werden müssen. Dies hat zur Folge, dass sich deutsche Manager Burnout gefährdet sehen. Doch wie ist dieses immense Arbeitspensum noch zu schaffen? Es ist Zeit für einen Systemwechsel! lesen