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Mythos Millennials: So erreichen Sie die begehrten Fachkräfte

Employer Branding

Mythos Millennials: So erreichen Sie die begehrten Fachkräfte

Bereits im Jahr 2020 werden Millennials mehr als ein Drittel der berufstätigen Bevölkerung stellen. In Zeiten akuten Fachkräftemangels ist der deutsche Mittelstand gefordert, sich auf die Kommunikationsgewohnheiten und Bedürfnisse dieser Generation mit einer zielgerichteten Employer Branding Strategie mit neuen Formaten und Tools einzustellen. lesen

#DiscoverHydropower – Influencer Marketing beim Wasserkraft-Spezialisten Voith

Influencer-Tour

#DiscoverHydropower – Influencer Marketing beim Wasserkraft-Spezialisten Voith

Sechs Tage, vier Influencer, drei Länder, ein Abenteuer – der Wasserkraft-Spezialist Voith setzt mit seiner #DiscoverHydropower Influencer-Tour ein Zeichen für Influencer Marketing im B2B-Bereich. Wie das Projekt aufgesetzt wurde und welche Erfolge erzielt wurden, lesen Sie in diesem Praxisbeispiel. lesen

2019 – Jahr der Entscheidung und Ende des Online-Shops?

Einkaufsprozesse im B2B

2019 – Jahr der Entscheidung und Ende des Online-Shops?

Aktuelle Technologieentwicklungen wie Voice Commerce oder Chatbots definieren das Einkaufserlebnis für Kunden im Internet neu. Ob sich dieser Wandel aus dem Consumer-Bereich auch im B2B-Handel der Zukunft zeigen wird, ist allerdings fraglich. lesen

Werbeblindheit als Chance für den Mittelstand

Inbound Marketing im B2B

Werbeblindheit als Chance für den Mittelstand

Wer meint, Kaltakquise am Telefon sei ein zeitgemäßes Mittel zur Generierung von Leads, für den mag dieses Internet tatsächlich noch Neuland sein. Jedes mittelständische Unternehmen verfügt über eine eigene Webseite, häufig verkennt man hier jedoch deren immenses Potential zur Gewinnung neuer Kunden. lesen

Wie richtige B2B-Akquisition die Kundenakzeptanz optimiert

Die Marketing-Gleichung für B2B – Teil 6

Wie richtige B2B-Akquisition die Kundenakzeptanz optimiert

Im B2B-Sektor ist der persönliche Verkauf – also die Akquisition – hauptverantwortlich für den Markterfolg. Bei der (persönlichen) Akquisition geht es darum, die vorhandenen Kundenkontakte zu qualifizieren und in Aufträge umzumünzen. lesen

CRM und KI – das neue Dream-Team der Kundenbetreuung?

Künstliche Intelligenz

CRM und KI – das neue Dream-Team der Kundenbetreuung?

Der Markt für Künstliche Intelligenz (KI) boomt wie kaum ein anderer: Künstliche Intelligenz erobert weltweit nahezu alle Branchen und Arten von Geschäftsprozessen. Auch das Customer Relationship Management (CRM) wird ohne KI bald undenkbar sein. Warum das so ist, lesen Sie hier. lesen

5 Gründe für automatisiertes Lead Management

B2B Inbound-Marketing

5 Gründe für automatisiertes Lead Management

Im modernen Inbound-Marketing können B2B-Unternehmen durch automatisiertes Lead Management die Effektivität von Marketing und Vertrieb deutlich steigern. Wir zeigen Ihnen fünf Gründe, weshalb sich ein Lead Management Prozess im B2B lohnt. lesen

Starten Sie innovativ in das neue Jahr!

Innovationsmanagement

Starten Sie innovativ in das neue Jahr!

Selbst innovative Firmen müssen sich stets erneuern, sonst sinkt ihre Innovationsleistung. In puncto Digitalisierung gelingt es Mittelständlern jedoch häufig nicht, auf der Höhe der Zeit zu sein. Ein guter Vorsatz für 2019 ist, dies gezielt über ein Innovationsmanagement zu ändern. lesen

Wie Mensch und Technik sich im Verkauf perfekt ergänzen

Vertriebstipps für 2019

Wie Mensch und Technik sich im Verkauf perfekt ergänzen

Zu den Gewinnern der digitalen Disruption im Vertrieb 4.0 gehören die Unternehmen und Verkäufer, die das Entwicklungspotential erkennen, sich neue Strategien und Qualitäten aneignen und so 2019 zu ihrem Erfolgsjahr machen. lesen

Wie richtiger B2B-Vertrieb die Kundennähe optimiert

Marketing-Gleichung für B2B – Teil 5

Wie richtiger B2B-Vertrieb die Kundennähe optimiert

Der Vertrieb umfasst im Wesentlichen die Festlegung der Vertriebsformen, die Wahl der Vertriebskanäle und der jeweils einzuschaltenden Vertriebsorgane. Sein Ziel ist die Optimierung der Kundennähe. Wie richtiger B2B-Vertrieb genau diese Optimierung erreichen kann, soll Ihnen dieser Beitrag erklären. lesen