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Neue Markenpositionierung und Kickoff auf der Leitmesse

B2B-Praxisbeispiel

Neue Markenpositionierung und Kickoff auf der Leitmesse

Ein klares Signal in Richtung Digitalisierung des Bahnfahrwegs setzt das Unternehmen voestalpine. Dieses Signal galt es in Marketing und Kommunikation umzusetzen. Die neue Markenpositionierung und der Messeauftritt auf der InnoTrans 2018 stellen nun die Weichen für die Zukunft. lesen

Personal Data Economy – mit Daten Vertrauen schaffen

Data Marketing

Personal Data Economy – mit Daten Vertrauen schaffen

Die Verwertung personenbezogener Daten ist keine Einbahnstraße, die vom Kunden zu einem Unternehmen führt. Nicht nur Firmen sollten von einer Personal Data Economy profitieren, sondern auch diejenigen, die solche Informationen bereitstellen. lesen

Wie komme ich ins Handeln? – Fünf Wege zum Machen

Entscheiden

Wie komme ich ins Handeln? – Fünf Wege zum Machen

Der folgende Beitrag soll Ihnen zeigen, wie Sie aus dem Teufelskreis „Stillstand, Routine, Sicherheit“ entkommen und wie durch eigenes Handeln aus Konjunktiv der Indikativ wird. Das beginnt bei der Erkenntnis: „Ich muss etwas tun – also werde ich es auch machen!“ Meine „5 Wege zum Machen“ sollen Ihnen zeigen, wie Sie konkret dabei vorgehen können. lesen

Ein offener Brief an die Marke – Schenk mir wieder Dein Vertrauen!

Media Business & Insights

Ein offener Brief an die Marke – Schenk mir wieder Dein Vertrauen!

In der Serie „Media Business & Insights“ lässt Thomas Biedermann tief blicken und verrät uns, was das Media- und Marketingbusiness zur Zeit bewegt. In diesem Teil verfasst er einen offenen Brief an die Marke – und versucht damit eine Beziehung zu retten, in der nicht immer alles glatt läuft. lesen

Wie gelingt die Marken-Inszenierung auf dem chinesischen Markt?

Experten-Interview

Wie gelingt die Marken-Inszenierung auf dem chinesischen Markt?

Höhere Reichweite, größerer Kundenstamm, mehr Umsätze – Internationalisierung ist hierfür eine bedeutende Maßnahme. Doch wie verschafft man seiner Marke Zutritt zu anderen Weltmärkten, wie beispielsweise der „first mobile nation“ China? lesen

Wie richtige B2B-Positionierung den Kundenvorteil optimiert

Marketing-Gleichung für B2B – Teil 3

Wie richtige B2B-Positionierung den Kundenvorteil optimiert

Die Positionierung zielt darauf ab, innerhalb definierter Segmente beziehungsweise Geschäftsfelder eine klare Differenzierung gegenüber dem Leistungsangebot des Wettbewerbs vorzunehmen. Dieser Beitrag verrät Ihnen, wie Sie durch die richtige B2B-Positionierung den Kundenvorteil optimieren. lesen

Social Media Reporting – mit den richtigen Erkenntnissen ins neue Jahr starten

B2B Social Media Marketing

Social Media Reporting – mit den richtigen Erkenntnissen ins neue Jahr starten

Um den Erfolg von Social Media Maßnahmen darzustellen, ist das Jahresreporting ein wichtiges Werkzeug. Es dient als Bewertungs- und Entscheidungsgrundlage und ermöglicht wichtige Ableitungen für das nächste Jahr. Aber worauf kommt es bei der Erstellung an? lesen

Content und Commerce – das Dreamteam im B2B Online-Handel

Content und Commerce

Content und Commerce – das Dreamteam im B2B Online-Handel

Die inhaltsgetriebene Verkaufsförderung im Sinne des „Content Marketing“ spielt im B2B E-Commerce eine immer wichtigere Rolle. Der Schlüssel zum Erfolg liegt im optimalen Zusammenspiel von Content und Verkauf im Online-Shop. lesen

Wie Augmented Reality das B2B-Einkaufserlebnis umkrempelt

E-Procurement im B2B – Teil 3

Wie Augmented Reality das B2B-Einkaufserlebnis umkrempelt

Augmented Reality (AR) ist nicht nur für den Gaming-Bereich spannend. Auch im Procurement kann AR einen wesentlichen Beitrag leisten. Es bietet sich beispielsweise die Möglichkeit, die Produktsuche zu erleichtern oder Wartungsarbeiten aus der Ferne durchzuführen. lesen

Kann die Blockchain das B2B-Marketing revolutionieren?

Blockchain-Technologie

Kann die Blockchain das B2B-Marketing revolutionieren?

Vor allem durch die verschiedenen Kryptowährungen ist die Blockchain-Technologie ins Licht der Öffentlichkeit gerückt. Darüber hinaus lässt sie sich aber noch wesentlich vielseitiger einsetzen. Im Zuge immer stärkerer Automatisierung hat sie auch Potenzial im B2B-Marketing. lesen