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B2B Influencer Marketing – Gib Deiner Marke bloß kein Gesicht

Media Business & Insights

B2B Influencer Marketing – Gib Deiner Marke bloß kein Gesicht

In der Serie „Media Business & Insights“ lässt Thomas Biedermann tief blicken und verrät uns, was das Media- und Marketingbusiness zur Zeit bewegt. In diesem Teil geht es um ein Thema, das heute viel diskutiert wird und an dem man kaum vorbeikommt: Influencer Marketing. lesen

Design Thinking – das Mindset hinter der Methode

Design Thinking

Design Thinking – das Mindset hinter der Methode

Die Telekom macht es, die Deutsche Bahn auch. Daimler sowieso. Sie alle nutzen die Design-Thinking-Methodik, haben eigene Design-Thinking-Experten oder sogar ganze Abteilungen. Die Methode verbreitet sich wie ein Lauffeuer – aber auch das Mindset? lesen

Wie richtige B2B-Segmentierung den Kundennutzen optimiert

Marketing-Gleichung für B2B – Teil 2

Wie richtige B2B-Segmentierung den Kundennutzen optimiert

Jeder B2B-Sektor besteht aus einer Vielzahl von Kundenunternehmen, die sich in ihren Zielsetzungen, Anforderungen und Wünschen zum Teil deutlich unterscheiden. Eine Segmentierung ist immer dann anzustreben, wenn die Marktsegmente einzeln effektiver und effizienter bedient werden können als der Gesamtmarkt. lesen

B2B-Vertrieb im Geltungsbereich der DSGVO

Datenschutzkonforme Akquise

B2B-Vertrieb im Geltungsbereich der DSGVO

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland, wie im Rest der EU, die Datenschutz-Grundverordnung – kurz DSGVO. Was ist seither in der Akquise und dem Vertrieb speziell im B2B noch erlaubt – und was nicht? lesen

Mobile Only im B2B E-Commerce

E-Commerce

Mobile Only im B2B E-Commerce

Nachdem vor ein paar Jahren das Responsive Webdesign durch das Credo Mobile First abgelöst wurde, heißt es nun: Mobile Only. Eignet sich die Konzentration auf mobile Endgeräte auch für den B2B-E-Commerce? lesen

Der Design Sprint oder wie ich lerne effektiver zu arbeiten

Media Business & Insights

Der Design Sprint oder wie ich lerne effektiver zu arbeiten

In der Serie „Media Business & Insights“ lässt Thomas Biedermann tief blicken und verrät uns, was das Media- und Marketingbusiness zur Zeit bewegt. In diesem Teil geht es um den Design Sprint und wie dieser in der Praxis umgesetzt wird. lesen

Interne und externe Kommunikation bei ebm papst

DPRG-Veranstaltung

Interne und externe Kommunikation bei ebm papst

Von Bewegtbild über Social Media bis hin zum CEO-Blog – die Kommunikation bei ebm papst ist so vielseitig, wie die Produkte des Herstellers von Elektromotoren und Ventilatoren. Bei der Veranstaltung der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) erhielt marconomy einen Einblick in die Kommunikationsmaßnahmen. lesen

Mensch-Chatbot-Zusammenarbeit verbessert Kundenerfahrung

Kunderservice

Mensch-Chatbot-Zusammenarbeit verbessert Kundenerfahrung

Künstliche Intelligenz und Machine Learning können das Kundenerlebnis verbessern. Unternehmen können auf Basis der vorhandenen Daten die Absichten und Wünsche von Verbrauchern vorhersagen und entsprechend personalisierte Angebote für sie entwickeln. lesen

Marketing – die Stiefmutter aller betrieblichen Funktionen

Marketing-Gleichung für B2B – Teil 1

Marketing – die Stiefmutter aller betrieblichen Funktionen

Ob bei der Vermarktung von Roh- und Betriebsstoffen, technischen Anlagen oder Beratungsleistungen, Marketing ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Viele fokussieren sich allerdings ausschließlich auf das Branding, also auf eine gut eingeführte Marke. Das ist aber zu kurz gegriffen. Marketing und Vertrieb sind entscheidende Faktoren eines erfolgreich operierenden Unternehmens. lesen

Digitales Marketing im B2B – keine Angst vor Emotionen

Digitalmarketing

Digitales Marketing im B2B – keine Angst vor Emotionen

Während B2C-Marken schon lange Endverbraucher erfolgreich mit emotionalen Kampagnen an sich binden, glaubt man im B2B-Bereich noch an die Kraft der Fakten und rationaler Ansprache. Warum das Digitalmarketing der Industrie so nicht funktionieren kann. lesen