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Darauf kommt es bei der Auswahl von CRM-Systemen im Mittelstand an

Marktübersicht CRM

Darauf kommt es bei der Auswahl von CRM-Systemen im Mittelstand an

Das Customer Relationship Management (CRM) wird mit zunehmendem Konkurrenzdruck und Digitalisierung für den Mittelstand unabdingbar. Wir zeigen Ihnen, worauf es bei der Auswahl des passenden CRM-Systems ankommt und stellen Ihnen 20 Anbieter in unserer Marktübersicht vor. lesen

6 Tipps wie Sie B2B Messen zur Personalgewinnung richtig einsetzen

Recruiting

6 Tipps wie Sie B2B Messen zur Personalgewinnung richtig einsetzen

Ein Blick auf die jährlichen Rankings legt nahe, dass internationale Big Player als Wunsch-Arbeitgeber im Wettbewerb um die besten Talente die Nase vorn haben. Dass dies jedoch nicht zwingend der Fall ist, beweisen erfolgreiche Mittelständler mit kreativen Employer Branding Konzepten. lesen

Korrektiv im Verkaufstrichter – die Anti-Persona

Lead Management

Korrektiv im Verkaufstrichter – die Anti-Persona

Inbound-Marketing zielt darauf ab, von potenziellen Kunden gefunden zu werden – den Anreiz zur erwünschten Kontaktaufnahme liefert hochwertiger Content. Nicht alle gewonnenen Leads können jedoch auf Top-Level-Niveau entwickelt werden – und müssen es auch nicht. Deshalb braucht es ein Korrektiv. lesen

Zugriff auf Zubehör – Marketingplattform für Importeure

Anwenderbericht VW

Zugriff auf Zubehör – Marketingplattform für Importeure

Produktneuheiten, Sales-Aktionen und Verkaufsargumente – die Importeure der Volkswagen Zubehör GmbH finden all diese Informationen seit kurzem gebündelt und integriert in ihrer B2B Sales-Plattform. Konzipiert und umgesetzt wurde die Lösung durch die Hamburger Agentur Medienwerft. lesen

Das Rennen um die digitale Customer Experience ist eröffnet

Customer Experience

Das Rennen um die digitale Customer Experience ist eröffnet

Die Erkenntnis, dass es ohne eine Customer-Experience-Strategie nicht geht, hat sich durchgesetzt. Doch das setzt die Innovatoren sowie Early Adopter unter Zugzwang, denn nichts ist vergänglicher als der Wettbewerbsvorteil von gestern. Doch welche Möglichkeiten gibt es, das Rennen um die digitale Customer Experience zu gewinnen? lesen

WhatsApp in der B2B-Kommunikation – diese Unternehmen machen es vor

B2B-Kommunikation

WhatsApp in der B2B-Kommunikation – diese Unternehmen machen es vor

Messenger-Kommunikation über WhatsApp, Telegram, iMessage und Co. hat längst in den Privatalltag der Deutschen Einzug gehalten. Unternehmen wie SAP, Südzucker oder Transgourmet zeigen, wie sich WhatsApp und Co. auch im B2B-Bereich sinnvoll und erfolgreich nutzen lassen. lesen

Wie nutzen Sie Social Selling im B2B-Bereich optimal?

Social Selling

Wie nutzen Sie Social Selling im B2B-Bereich optimal?

Kaltakquise verschwendet Ihre Energie, denn 90 Prozent der Verantwortlichen reagieren nicht darauf. Stattdessen kann Social Selling durch Strategien wie Social Listening oder Personal Branding zu kontinuierlichen Erfolgen führen. lesen

Das Geschäftsmodell „Intransparenz“ hat beim Pricing ausgedient

B2B-Commerce

Das Geschäftsmodell „Intransparenz“ hat beim Pricing ausgedient

Digitale Plattformen haben für den B2B-Sektor das Potenzial, Markt- und vor allem Preistransparenz zu schaffen. Je stärker der digitale Kundenzugang hierüber bedient wird, desto eher gerät die vorherrschende Preisintransparenz ins Wanken. lesen

4 Erfolgsfaktoren für die interne Verankerung von Veränderungsprozessen

Embedding Change

4 Erfolgsfaktoren für die interne Verankerung von Veränderungsprozessen

Anspruchsvolle Kunden, internationale Märkte, neue Technologien, mehr Geschwindigkeit, höhere Komplexität: Unternehmen sind heute einer Vielzahl äußerer Faktoren ausgesetzt und müssen vorausschauend, konsequent aber gleichzeitig flexibel agieren – und das gelingt nur mit qualifizierten und motivierten Mitarbeitern. lesen

Unternehmen sagen Online-Produktpiraten den Kampf an

Interview Markenschutz

Unternehmen sagen Online-Produktpiraten den Kampf an

Immer häufiger versuchen Cyberbetrüger Profit aus fremden Marken zu schlagen. Dadurch wird Online-Markenschutz für viele Unternehmen zunehmend bedeutungsvoller. Aufbauend auf einer Studie, soll nun die Frage beantwortet werden, warum die Zahl der Betrugsfälle steigt. lesen