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Wie Künstliche Intelligenz die Unternehmenskommunikation verändert

Künstliche Intelligenz

Wie Künstliche Intelligenz die Unternehmenskommunikation verändert

Aufgeschlossenheit ist eine der wichtigsten Eigenschaften für Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation. Dennoch stehen viele von ihnen neuen Technologien wie etwa Automatisierung und Künstlicher Intelligenz sehr skeptisch gegenüber. Jeden Technologietrend zu bejubeln, wäre allerdings genauso falsch, wie ihn von vornherein abzulehnen. lesen

Purpose statt Leitbild – eine Neuausrichtung ist nötig

Purpose

Purpose statt Leitbild – eine Neuausrichtung ist nötig

Die Hauptaufgabe eines B2B-Unternehmens der Zukunft? Einen Beitrag zum Geschäftserfolg seiner Kunden zu leisten und zugleich zu einer besseren Welt beizutragen. Unternehmertum muss deshalb heute mit einem „Purpose“ beginnen. Wie das heißt, soll Ihnen dieser Beitrag zeigen. lesen

Praxisorientierte Road Map zum Lead Management im Maschinenbau

Praxiscase Marketing Automation

Praxisorientierte Road Map zum Lead Management im Maschinenbau

Wie gelingt es, nicht nur eine neue Technologie und Software in Form der Marketing Automation einzuführen, sondern Prozesse, Rollen und Strukturen von Marketing und Vertrieb im Unternehmen umzukrempeln? Ohne Branchenvorbild und mit begrenzten Kapazitäten von drei Marketing-Mitarbeitern? lesen

B2B-Content-Marketing – Schritt für Schritt zu mehr Erfolg

Content Marketing

B2B-Content-Marketing – Schritt für Schritt zu mehr Erfolg

Eine Content-Strategie kann schnell zur Geldverbrennungsmaschine werden; das gilt sowohl für B2C, als auch für B2B-Unternehmen. Damit es gar nicht soweit kommt, müssen Verantwortliche ihre Content Marketing-Aktivitäten strategisch durchdacht angehen und dabei einige Herausforderungen meistern. lesen

Das Wesen des Digitalen Sprachassistenten

Sprachassistenten

Das Wesen des Digitalen Sprachassistenten

Digitale Sprachassistenten wie Amazon‘s Alexa oder Google‘s Assistant sind gekommen um zu bleiben. Nicht nur weil die größten der Großen Digitalkonzerne titanische Mengen an Ressourcen in die Entwicklung der Systeme stecken, sondern auch weil die Menschen es wollen. Wer hat sich noch nicht seinen eigenen „persönlichen Assistenten“ gewünscht? lesen

Step by Step – mit relevantem Content durch die Customer Journey

Content Marketing

Step by Step – mit relevantem Content durch die Customer Journey

Nur mit relevantem Content lassen sich aus potenziellen Interessenten tatsächlich Kunden machen. Diese Step by Step Aufzählung zeigt, was Content in welchem Abschnitt des Verkaufstrichters (Funnel) leisten muss. lesen

Was kann KI bei Übersetzungen heute leisten?

Internationales Content Marketing

Was kann KI bei Übersetzungen heute leisten?

Eine gut durchdachte Internationalisierungsstrategie – dazu gehören nicht nur Marktstudien und Prozessoptimierungen, sondern auch Übersetzungen. Doch kommt es bei der Contenterstellung für internationale B2B-Märkte nicht allein auf die sprachlich korrekte Übersetzung an. Auch kulturelle und idiomatische Besonderheiten müssen berücksichtigt werden. lesen

7 nützliche Tools für die On- und Off-Page-Optimierung

Page-Optimierung

7 nützliche Tools für die On- und Off-Page-Optimierung

Auf dem Markt gibt es eine Fülle an Erweiterungen, Software und Tools, die bei der Prüfung einer Website behilflich sind. Aber welche lohnt es sich zu verwenden? Nachfolgend werden sieben verschiedene Anwendungen vorgestellt. lesen

Management-Software kann Social Media Marketing im B2B vereinfachen

Social Media Marketing

Management-Software kann Social Media Marketing im B2B vereinfachen

Kunden bevorzugen eine persönliche, individuelle Ansprache. Gerade im B2B ist es wichtig, eine Beziehung zum Kunden aufzubauen. Social Media macht es möglich, im gesamten Prozess der Kundengewinnung von der Kontaktaufnahme bis zum Verkaufsabschluss, Zeit zu sparen und gleichzeitig das Budget zu schonen. lesen

Was ein Content Manager heute können muss

Berufsbild Content Manager

Was ein Content Manager heute können muss

Über die Bedeutung von Content für Online-Marketing und Leadgenerierung bestehen wohl keine Zweifel mehr. Ohne qualitativ hochwertige, zielgruppenorientierte Inhalte funktioniert heute im modernen Online-Marketing und -vertrieb nicht mehr viel. lesen