mehr...

High Tech meets High Touch – Arbeiten bei macmon secure

Praxiscase Recruiting

High Tech meets High Touch – Arbeiten bei macmon secure

MitarbeiterInnen sind das wertvollste Gut eines Unternehmens und auch das wichtigste Erfolgskapital. Der Erfolg vieler Unternehmen beruht also unter anderem darauf, dass sie gezielt nach so genannten High Potentials suchen und dann einige Anstrengungen unternehmen, diese begehrten Mitarbeiter auch in der Firma zu halten. Macmon secure erklärt, wie ihnen dies gelingt. lesen

Erfolgsfaktor Marketingservice – wenn der Zahnarzt König ist

Lokale Markenführung

Erfolgsfaktor Marketingservice – wenn der Zahnarzt König ist

In vielen Städten gibt es eine Unmenge an Zahnarztpraxen. Um sich behaupten zu können, müssten sich Zahnärzte selbst vermarkten – was als Mediziner nicht zu ihren Kernkompetenzen zählt. Hersteller von Dentalprodukten können die Zahnärzte aber durch Marketingservices in der lokalen Markenführung unterstützen. lesen

B2B-Lead Management – Nicht ohne Roadmap!

Marketingstrategie

B2B-Lead Management – Nicht ohne Roadmap!

Sind Sie schon einmal in den Urlaub gefahren, ohne Navigationsgerät und ohne Straßenkarte? Für die einen ist es ein aufregendes Abenteuer, für die anderen ein absoluter Albtraum. Unabhängig davon zu welcher Gruppe Sie gehören, wenn es um ein umfassendes Unternehmensprojekt – etwa um eine Lead Management-Kampagne – geht, möchte wohl niemand ohne Roadmap starten. lesen

Storytelling und User Experience – wie B2B emotional wird

B2B-Storytelling

Storytelling und User Experience – wie B2B emotional wird

Starre Beschreibungstexte und langweilige Produktkataloge gehören im B2B endgültig der Vergangenheit an. Unternehmen müssen vom B2C-Nutzererlebnis lernen, um ihre Businesskunden nachhaltig zu begeistern. Dabei stehen User Experience (UX) und Storytelling im Mittelpunkt. lesen

Warum scheitern so viele Customer Journeys?

Interview

Warum scheitern so viele Customer Journeys?

Das Konzept der Customer Journey ist eine Herausforderung: Die meisten Unternehmen können die Vorteile eines konsistenten Ansatzes über alle Touchpoints bisher nicht nutzen. Welche Aspekte für eine durchgängige Customer Journey essenziell sind, verrät Harald Esch im Interview. lesen

So entwickeln Sie eine Strategie für Ihre Lead Management und Marketing Automation

Lead Management Automation

So entwickeln Sie eine Strategie für Ihre Lead Management und Marketing Automation

Wie führen Sie die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb erfolgreich in Ihrem Unternehmen ein? Die Frage ist nicht trivial. Das Thema kann komplex sein, mehrere Unternehmensbereiche betreffen und einige Fallstricke bergen. Mit einem passenden „Framework“ kann man diese Aufgabe aber erfolgreich lösen. lesen

Warum Zukunftstechnologien im E-Commerce ohne PIM ins Leere laufen

Produktinformationsmanagement (PIM)

Warum Zukunftstechnologien im E-Commerce ohne PIM ins Leere laufen

Viele Produkte bedeuten für Shop-Betreiber eine Flut an Produktdaten. Informationen von Herstellern, Lieferanten, aus dem Marketing und anderen Quellen wollen klug eingespeist, strukturiert und angereichert sein. So weit, so klar! Die Daten-Realität hingegen sieht oft anders aus. lesen

Kunden mit visuellem Storytelling in die Markenwelt entführen

Visuelles Storytelling

Kunden mit visuellem Storytelling in die Markenwelt entführen

Storytelling spielt in der PR-Welt eine große Rolle. Die Art und Weise wie Menschen Informationen aufnehmen, hat sich allerdings verändert. Wer seine Zielgruppe also nachhaltig beeindrucken und visuell überzeugen möchte, muss interaktive und virtuelle Geschichten entwickeln. lesen

Warum ist Voice das nächste große Interface?

Voice-Technologie

Warum ist Voice das nächste große Interface?

2018 – ein Jahr, in dem die Begriffe „Alexa“, „Hey Google“ und „Siri“ einen exklusiven Bekanntheitsgrad bekommen konnten. Das Thema ist längst in jeder Geschäftsführung angekommen und auf so gut wie jeder Digitalisierungsagenda zu finden gewesen. Doch ist es wirklich die nächste große Revolution in Zeiten des Internets? Oder doch nur ein kurzer Hype? lesen

Disruption oder Selbstdisruption? Unternehmen haben die Wahl

Innovation

Disruption oder Selbstdisruption? Unternehmen haben die Wahl

In allen Branchen wird es nun Pioniere geben, die die Digitalisierung für völlig neue, noch nie dagewesene Anwendungen nutzen. Besser, man wird disruptiv tätig, bevor es andere tun. Wer sich nicht selbst erneuert, wird vom Neuen verdrängt. Welche Schwierigkeiten die Disruption mit sich bringt, zeigt Ihnen dieser Artikel. lesen