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6 Erfolgsfaktoren im Customer Experience Management

B2B-Kundenbindung

6 Erfolgsfaktoren im Customer Experience Management

Je positiver die Erfahrungen mit einem bestimmten Anbieter entlang des Entscheidungsprozesses sind, desto wahrscheinlicher entscheiden sich Interessenten für ihn. Und bleibt die Kundenerfahrung (Customer Experience) über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg konsistent, halten die Kunden dem Unternehmen langfristig die Treue. lesen

5 Tipps für die Strategie-Kommunikation im B2B

Customer Experience

5 Tipps für die Strategie-Kommunikation im B2B

Für Unternehmen ist es zunehmend entscheidend, jeden Kontaktpunkt auf der Customer Journey des Kunden zu gestalten. Das gilt besonders für das B2B-Geschäft. Es ist wichtig, die Ansprüche der Kunden zu treffen – vom ersten Kontaktpunkt an bei allen Interaktionen im Rahmen einer langfristigen Kundenbeziehung. lesen

Welche Vertriebsstrategie ist die richtige im B2B?

Vertriebswege

Welche Vertriebsstrategie ist die richtige im B2B?

Jedes produzierende Unternehmen muss sich beim Entwickeln seiner Vertriebsstrategie fragen, ob es seine Produkte über Mittler verkaufen sollte oder nicht. Grundsätzlich lassen sich dabei zwei Kanäle unterscheiden, über die der Vertrieb abgewickelt wird – der direkte Vertrieb und der indirekte Vertrieb. lesen

Warum Podcasts Teil jeder Content Marketing Strategie sein sollten

Podcast-Marketing

Warum Podcasts Teil jeder Content Marketing Strategie sein sollten

Podcasts waren das Hype-Thema 2018. Ob große Medienhäuser, Life-Coaches oder öffentlich-rechtliche Radiosender – es erschienen ständig neue erfolgversprechende Formate mit grenzenloser Themenvielfalt. Damit einhergehend hält sich die Diskussion, wie nachhaltig dieser Erfolg ist und ob es sich nicht vielleicht bei Podcasts um eine kurz vorm Platzen stehende Blase handelt. lesen

Wie Conversational Commerce Geschäftsreisen revolutioniert

Kundenservice

Wie Conversational Commerce Geschäftsreisen revolutioniert

Da der klassische Kundenservice auf Geschäftsreisen meist nur kontaktiert wird, wenn ein Problem vorliegt, ist er meist negativ belastet – Conversational Commerce soll das verändern. Unternehmen sollen die Möglichkeit haben, während der gesamten Customer Journey direkt und persönlich mit ihren Kunden zu interagieren. lesen

Warum ein Brand Content Management?

Content Management

Warum ein Brand Content Management?

Die Ergebnisse der jüngsten Forschung im Bereich Brand Content Management haben einige Diskussionen ausgelöst und bei vielen einige Fragen offen gelassen. Unser Autor Peter O´Neill stellt sich dieser Diskussion und beantwortet die Frage „Wozu eine Softwarekategorie als Brand Content Management deklarieren?“. lesen

Customer Relationship Management in der Metallhalbzeugindustrie

CRM Praxisbeispiel

Customer Relationship Management in der Metallhalbzeugindustrie

Ebner Industrieofenbau hat sich von seiner selbst entwickelten Insellösung getrennt und eine neue Customer Relationship Management Lösung eingeführt. Dadurch sollen kundenbezogene Geschäftsprozesse zukünftig ganzheitlicher abgebildet und gesteuert werden können. lesen

Auditverfahren – Schake stellt seinen Vertrieb auf den Prüfstand

B2B-Vertrieb

Auditverfahren – Schake stellt seinen Vertrieb auf den Prüfstand

Wie ist der Vertrieb aufgestellt und wo gibt es Verbesserungspotenzial? Um diese Frage zu klären, stellte der Spezialist für Absperrtechnik und Baugeräte Schake gemeinsam mit dem TÜV Rheinland seine Vertriebsprozesse anhand eines Auditverfahrens auf den Prüfstand. lesen

So messen Sie Ihren Erfolg mit Predictive Analytics

Predictive Analytics

So messen Sie Ihren Erfolg mit Predictive Analytics

Sie möchten den Markt besser verstehen, Kunden schneller akquirieren und mehr verkaufen? Dieser Artikel verrät Ihnen, wie Sie mit Data Mining Ihre Kundendaten in Kundenwissen umwandeln und Account-basierte Aktivitäten realisieren und bewerten. lesen

10 Content Formate für das Lead Management

Content Marketing

10 Content Formate für das Lead Management

Die wachsende Anzahl an Kanälen und Touchpoints macht es zunehmend schwieriger, potenzielle Kunden während ihrer Customer Journey gezielt anzusprechen. Abhilfe sollen diese 10 Content Formate schaffen. lesen