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Augmented Reality – Kundenbeziehung in der nächsten Dimension

Kundenservice

Augmented Reality – Kundenbeziehung in der nächsten Dimension

Augmented Reality (AR) wird elegant und damit auch praxistauglich für den täglichen Einsatz in Unternehmen. Ein Blick voraus zeigt, wie Holografie unser Interagieren in Schulungen und im Kundenservice erweitern wird. Unternehmen können so die Beziehung zu ihren Kunden stärken – auf einem bislang unbekannten Niveau. lesen

Microtargeting – Strategien im B2B-Marketing

Effektive Zielgruppenansprache

Microtargeting – Strategien im B2B-Marketing

Während Microtargeting in Zusammenhang mit der US-Wahl eher negativ in den Schlagzeilen erschienen ist, kann es im B2B-Bereich richtig eingesetzt, eine Bereicherung zu bestehenden Marketingstrategien sein. Wir zeigen anhand von zwei Praxisbeispielen, wie Microtargeting im B2B-Bereich bereits eingesetzt wird. lesen

Auf der Zielgeraden das positive Momentum halten

Der digitale Marathon – Teil 4

Auf der Zielgeraden das positive Momentum halten

Wenn ein Unternehmen eine klare Strategie definiert sowie konkrete Meilensteinen formuliert, das Geschäftsmodell und interne Prozesse adaptiert und die Veränderungen in das Unternehmen hineingetragen hat, entsteht häufig fälschlicherweise der Eindruck, die digitale Transformation sei abgeschlossen. lesen

Zukunftsfit im B2B – die kundenzentrierte Organisation

Kundenzentrierung

Zukunftsfit im B2B – die kundenzentrierte Organisation

Unternehmen werden heute von den Kundenwünschen gesteuert. Nur, wenn es den Kunden gut geht, geht es auch dem Unternehmen gut. Eine kundenzentrierte Organisationsentwicklung ist deshalb unabdingbar. Doch wie sieht diese aus? lesen

Content on time – Erstellung effizient planen

Redaktionsplanung

Content on time – Erstellung effizient planen

Blogger, Portal-Betreiber und Unternehmen – jeder sollte einen Redaktionsplan erstellen. Mit ihm entsteht kein Chaos bei der Content-Erstellung. Er enthält alle Infos, die für die Erstellung benötigt werden und er ist die Basis für die Erfolgsmessung. lesen

B2B-Storytelling steht erst am Anfang

Storytelling

B2B-Storytelling steht erst am Anfang

Gefälschte Reportagen und Fake News – Storytelling wird derzeit stark kritisiert. Dies sollte Unternehmen jedoch nicht dazu verleiten, in der Kommunikation auf starke Narrative zu verzichten. Im Gegenteil, die Ära des B2B-Storytelling hat gerade erst begonnen. lesen

Content-Planung mit dem Help-Hub-Hero-Modell

Content Marketing

Content-Planung mit dem Help-Hub-Hero-Modell

Content Marketing für Unternehmen kann nur dann beim potenziellen Kunden funktionieren, wenn eine durchdachte Strategie dahinter steht. Wichtig dabei ist vor allem der Content an sich. Eine Hilfe für die Planung und Erstellung des Contents ist das Help-Hub-Hero-Modell. lesen

Die internen Ressourcen sinnvoll einteilen

Der digitale Marathon – Teil 3

Die internen Ressourcen sinnvoll einteilen

Der digitale Marathon stellt viele Unternehmen vor eine große Herausforderung. Um ihn zu bestreiten, müssen sie einen langen Atem mitbringen. Die internen Ressourcen sollten sinnvoll eingeteilt werden und interne Prozesse müssen sich wandeln. lesen

7 Probleme im B2B-Marketing und wie Attribution sie löst

Marketing Attribution

7 Probleme im B2B-Marketing und wie Attribution sie löst

In den letzten Jahren hat sich das B2B-Marketing mehr und mehr verändert. Die Anforderungen an Werbetreibende sind hoch. Kunden wünschen sich nahtlose Markenerlebnisse mit personalisierten Ansprachen und innovativem Content. Gleichzeitig müssen Konsumenten über verschiedene Kanäle und Geräte hinweg erreicht werden – und das unter Einhaltung des Werbebudgets. lesen

Wie Autohäuser von der Digitalisierung profitieren

Digitale Transformation

Wie Autohäuser von der Digitalisierung profitieren

Mit der zunehmenden Digitalisierung im Automobilhandel hat sich das Verhalten der Käufer und Interessenten gewandelt. Daran sollten sich Autohäuser mit ihrem Lead Management Prozess anpassen und entsprechend handeln. lesen