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Customer-Data-Plattform versus Data-Management-Plattform

Data Management

Customer-Data-Plattform versus Data-Management-Plattform

Bei der Entwicklung von der Data-Management-Plattform (DMP) hin zur Customer-Data-Plattform (CDP) scheint ein Konzept das andere zu verdrängen. Haben wir es dabei mit einem revolutionären Schritt oder einer logischen Weiterentwicklung zu tun? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, lohnt es sich, fünf Aspekte näher zu betrachten. lesen

Mit cloudbasierter Marketing-Automation auf der Überholspur

Marketing-Automation-Suites

Mit cloudbasierter Marketing-Automation auf der Überholspur

Ausgangspunkt eines digitalen Vertriebs ist immer öfter das Marketing, das zuvor generierte Leads bis zur Vertriebsreife entwickelt. Ohne Softwareunterstützung kann es nicht gelingen, die immer anspruchsvolleren Kunden im Verlauf ihrer Customer-Journey an unterschiedlichsten Touchpoints zu begeistern. Es schlägt die Stunde der cloudbasierten Marketing-Automation-Suites. lesen

Flexibilität als Schlüssel zum digitalen Erfolg

Der digitale Marathon – Teil 2

Flexibilität als Schlüssel zum digitalen Erfolg

Im Zuge der Digitalisierung müssen sich Unternehmen neuen Herausforderungen stellen. Dafür braucht es Ausdauer. Sind die theoretischen Vorarbeiten auf dem Weg zum digitalen Unternehmen abgeschlossen, gilt es, definierte Maßnahmen und Ziele in die Praxis zu übertragen. lesen

Wie können Unternehmen Content Marketing umsetzen?

Content Marketing

Wie können Unternehmen Content Marketing umsetzen?

Was will der Kunde? Diese Frage war schon immer zentral für das Marketing. Gleichzeitig war es schon immer schwer, eine klare Antwort darauf zu finden. Content Marketing tritt an mit dem Anspruch, diese Antwort zu liefern. Ein genaueres Kundenverständnis kombiniert mit der neuen Vielfalt der Kontaktpunkte ergibt den Mix an Bedingungen, die sich Content Marketing zu eigen machen will. lesen

In 9 Schritten zur erfolgreichen Content-Strategie

Content Marketing

In 9 Schritten zur erfolgreichen Content-Strategie

Content ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil im Marketing: Suchmaschinen und Nutzer bewerten anhand dessen die Qualität und Relevanz Ihrer Seite. Um den User von Ihrem Content zu überzeugen, ist die Erarbeitung einer Content-Strategie unerlässlich. lesen

Omni-Channel-Strategie – neuer Online-Shop für den Schalungs-Experten Doka

B2B Praxisbeispiel

Omni-Channel-Strategie – neuer Online-Shop für den Schalungs-Experten Doka

Der scharfe Wettbewerb in der Bauindustrie drückt Profite und Margen. Um dem zu begegnen, suchen Baufirmen und Lieferanten innovative Wege, Kosten zu reduzieren und gleichzeitig die Kundenbindung zu erhöhen. Ein Beispiel dafür ist der Schalungs-Experte Doka mit seinem neuen Online-Shop. lesen

6 Tipps für Offline-Marketing im B2B

Marketinginstrumente

6 Tipps für Offline-Marketing im B2B

Marketing im B2B-Bereich wendet sich nicht an eine anonyme Masse von Endkonsumenten, sondern geht gezielt auf individuelle Anforderungen der Kunden ein. Da Entscheidungsprozesse dauern, ist es wichtig als Unternehmen ständig präsent zu sein – und zwar auch offline. lesen

Die 360-Grad-Methode für digitales Wachstum

Der digitale Marathon – Teil 1

Die 360-Grad-Methode für digitales Wachstum

Die Digitalisierung erfordert ein umfassendes Umdenken der Wirtschaft. Der Wille, die eigene Firma digital zu transformieren, ist bei einem Großteil der Unternehmen bereits vorhanden. Die Frage des “Wie” stellt jedoch die meisten vor erhebliche Herausforderungen. lesen

Was Marketing-Teams 2019 erfolgreicher macht

Kollaboratives Arbeitsmanagement

Was Marketing-Teams 2019 erfolgreicher macht

An welchen Stellschrauben neben der Prozessautomatisierung sollten Marketing-Verantwortliche im kommenden Jahr sonst noch drehen, um ständig steigenden Ansprüchen an Qualität und Schnelligkeit gerecht zu werden? lesen

#TakeTheExit – Transmedia Storytelling im B2B

B2B Praxisbeispiel

#TakeTheExit – Transmedia Storytelling im B2B

Der Fachkräftemangel beschäftigt Unternehmen über alle Branchen hinweg. Besonders IT-Spezialisten sind gefragt. Ein Unternehmen, das mit seiner Recruiting-Kampagne #TakeTheExit für Aufmerksamkeit sorgte war Metronom. Das Erfolgsrezept der Kampagne: Transmedia Storytelling. lesen