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B2B-Markenpositionierung in vier Phasen

marconomy „B2B Hero“ Podcast

B2B-Markenpositionierung in vier Phasen

Im „B2B Hero“ Podcast sprechen wir alle 14 Tage mit spannenden Gästen, die uns in einem lockeren Gespräch einen Einblick in ihre Arbeit in Marketing, Kommunikation und Vertrieb in Industrie- und Technologieunternehmen geben. In dieser Folge bei uns zu Gast: Dominic Multerer. lesen

2020 wird das Jahr der Experience Economy

PR- und Marketing-Trends

2020 wird das Jahr der Experience Economy

Das neue Jahr hat kaum begonnen, schon stehen neue Herausforderungen für alle PR- und Marketing-Profis an. Gerade in der Unternehmenskommunikation gilt es immer am Puls der Zeit zu sein, um nicht den Anschluss zu verlieren. Daher sollten Sie die folgenden Trends genau im Auge behalten. lesen

Wenn Warten zur vermeidbaren Lästigkeit wird

Apps

Wenn Warten zur vermeidbaren Lästigkeit wird

Man installiert eine App und erwartet, dass sie reibungslos funktioniert – doch das ist häufig nicht der Fall. Lange Wartezeiten, beispielsweise bei der Fehlerbehebung, führen dazu, dass Verbraucher Apps deinstallieren. Um den Nutzern eine optimale Customer Experience bieten zu können, müssen Unternehmen die Wartezeiten minimieren. lesen

Traditionelles B2B Marketing im Wandel

Media Business & Insights

Traditionelles B2B Marketing im Wandel

In der Serie „Media Business & Insights“ lässt Thomas Biedermann tief blicken und verrät uns, was das Media- und Marketingbusiness zur Zeit bewegt. In diesem Teil geht es um den Wandel, den das B2B Marketing seit einiger Zeit erfährt. lesen

B2B-Unternehmen als Marken und Trendsetter

Markenbildung

B2B-Unternehmen als Marken und Trendsetter

Nicht hinterherrennen, sondern vorweg: Was im B2C-Bereich längst angekommen ist, erobert auch die Geschäfte zwischen Unternehmen. Wie B2B es schafft, seine Markenwahrnehmung zu stärken und wieso dies unternehmenskritisch ist. lesen

Die digitalen Zusatzdienste von Caterpillar

Smart Iron

Die digitalen Zusatzdienste von Caterpillar

Wer denkt, dass das Internet of Things und autonomes Fahren eher neuere Technologien sind, die es erst seit wenigen Jahren gibt, wird im Gespräch mit dem Baumaschinenriesen Caterpillar eines Besseren belehrt. Bereits in den 90er Jahren setzte das Unternehmen Telematik und autonome Funktionen in seinen Produkten ein. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass Caterpillar heute zu einem der ersten Anbieter gehört, der sich dem Thema digitaler Zusatzdienste verschrieben hat. lesen

B2B-Markenbindung durch Predictive Analytics

Predictive Analytics

B2B-Markenbindung durch Predictive Analytics

Im B2B-Marketing, speziell bei Cloud-Lösungen und SaaS-Marken drohen Kundenbeziehungen anonymer zu werden. Predictive Analytics verspricht hier die Brücke zwischen automatisierter und persönlicher Kundenansprache zu schlagen. lesen

Diesen Herausforderungen müssen sich Marken stellen

Von Ad Fraud bis Brand Safety

Diesen Herausforderungen müssen sich Marken stellen

Als Branche müssen wir grundlegende Kriterien festlegen, um Ad Fraud zu bekämpfen und ein werbegestütztes Internet zu fördern. Tanzil Bukhari, Managing Director EMEA bei DoubleVerify, vertritt die These, dass Online-Anzeigen dem Konsumenten einen Mehrwert bieten müssen, damit das aktuelle System weiter funktioniert. lesen

Digitalisierung – mehr als nur ein guter Vorsatz

B2B Marketing

Digitalisierung – mehr als nur ein guter Vorsatz

Neues Jahr, neues Glück! Wie können Marketer den guten Vorsatz „Digitalisierung“ endlich im Unternehmen umsetzen? Welche Probleme stehen dem Vorsatz im Weg? Und wie können Marketer dafür sorgen, dass die Digitalisierung eben nicht nur ein guter Vorsatz bleibt? Wir verraten es Ihnen! lesen

5 realistische Marketing-Tipps für 2020

Marketing 2020

5 realistische Marketing-Tipps für 2020

Weihnachtsbraten, Plätzchenduft und Geschenke unter’m Tannenbaum liegen hinter uns. So schön ber die Verschnaufpause im Kreise der Liebsten auch ist, bleibt sie bekanntlich nur von kurzer Dauer. Denn kaum hat sich der Silvester-Kater ausgeschnurrt, stellt sich die Frage, wie sich das eigene Unternehmen auch im neuen Jahr gewinnbringend vermarkten lässt. lesen