mehr...

Content und Commerce – das Dreamteam im B2B Online-Handel

Content und Commerce

Content und Commerce – das Dreamteam im B2B Online-Handel

Die inhaltsgetriebene Verkaufsförderung im Sinne des „Content Marketing“ spielt im B2B E-Commerce eine immer wichtigere Rolle. Der Schlüssel zum Erfolg liegt im optimalen Zusammenspiel von Content und Verkauf im Online-Shop. lesen

Wie Augmented Reality das B2B-Einkaufserlebnis umkrempelt

E-Procurement im B2B – Teil 3

Wie Augmented Reality das B2B-Einkaufserlebnis umkrempelt

Augmented Reality (AR) ist nicht nur für den Gaming-Bereich spannend. Auch im Procurement kann AR einen wesentlichen Beitrag leisten. Es bietet sich beispielsweise die Möglichkeit, die Produktsuche zu erleichtern oder Wartungsarbeiten aus der Ferne durchzuführen. lesen

Mit hochwertigen Adressdaten ins Weihnachtsgeschäft

E-Commerce

Mit hochwertigen Adressdaten ins Weihnachtsgeschäft

Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür und damit für viele Online-Händler die wichtigste Umsatzquelle. Damit alle Zustellungen ankommen, wird es Zeit, für exakte Adressdaten zu sorgen. lesen

Mobile Only im B2B E-Commerce

E-Commerce

Mobile Only im B2B E-Commerce

Nachdem vor ein paar Jahren das Responsive Webdesign durch das Credo Mobile First abgelöst wurde, heißt es nun: Mobile Only. Eignet sich die Konzentration auf mobile Endgeräte auch für den B2B-E-Commerce? lesen

Mit Strategie und Emotionen zum Marktführer

B2B Praxiscase

Mit Strategie und Emotionen zum Marktführer

Über einen langen Zeitraum am Markt und irgendwie hat es immer geklappt: wie viele solcher B2B-Unternehmen kennen Sie? Für den wirklichen Durchbruch zur Nummer eins braucht es aber mehr. lesen

Was bedeutet Automatisierung für den Einkauf?

E-Procurement im B2B – Teil 2

Was bedeutet Automatisierung für den Einkauf?

Automatisierung, ein an Nutzungsdaten orientierter Direktvertrieb sowie der Einsatz von Augmented und Virtual Reality –diese drei aktuellen Themen haben das Potenzial, klassische Prozesse im Procurement tiefgreifend zu verändern und effizienter zu gestalten. lesen

7 Fakten zum Black Friday

Studie

7 Fakten zum Black Friday

Er ist der Höhepunkt im Jahr für Schnäppchenjäger: der Black Friday. Und auch in diesem Jahr liefern sich Händler in ganz Europa wieder einen Kampf um die besten Rabatte und Angebote. Eine aktuelle Studie zeigt nun sieben Fakten zum Black Friday. lesen

Reality Check – Bezahlen über Instagram?

Social Media und E-Commerce

Reality Check – Bezahlen über Instagram?

Über den Foto-Dienst Instagram sollen in Zukunft auch direkte Zahlungen möglich sein. Damit folgt die erstmals 2010 erschienene App einem Weg, der sich schon länger abzeichnet. Das Potential der vielen Millionen Nutzer soll verstärkt für den E-Commerce genutzt werden. lesen

E-Commerce birgt im B2B enormes Potenzial

Digitale Transformation

E-Commerce birgt im B2B enormes Potenzial

Während Online-Shops und -Marktplätze im Endkundengeschäft nicht mehr wegzudenken sind, gibt es im B2B-Geschäft noch ungenutztes Potenzial. Trotzdem gehen einige Unternehmen die Digitalisierung ihrer Handelsstrukturen bislang sehr zögerlich an. lesen

Fahrplan – so planen Sie einen B2B-Shop richtig

B2B E-Commerce

Fahrplan – so planen Sie einen B2B-Shop richtig

Beim Einstieg in den Online-Handel oder bei der Professionalisierung einer bestehenden Bestellplattform stehen B2B-Unternehmen vor großen Herausforderungen. Bedeutend für eine erfolgreiche Digitalisierung ist die richtige Planung der internen Abläufe und Entscheidungshierarchien. lesen