mehr...

So sorgen Sie für mehr Rechtssicherheit im E-Mail Marketing – Teil 3

Tipps für rechtssicheres E-Mail Marketing

So sorgen Sie für mehr Rechtssicherheit im E-Mail Marketing – Teil 3

Unternehmen, die E-Mail Marketing betreiben möchten, müssen eine ganze Reihe an rechtlichen Regelungen berücksichtigen, die sich unter anderem aus verschiedenen Gesetzen ergeben. Doch viele Unternehmen scheitern bereits an den Grundlagen. lesen

So sorgen Sie für mehr Rechtssicherheit im E-Mail Marketing – Teil 2

Tipps für rechtssicheres E-Mail Marketing

So sorgen Sie für mehr Rechtssicherheit im E-Mail Marketing – Teil 2

Unternehmen, die E-Mail Marketing betreiben möchten, müssen eine ganze Reihe an rechtlichen Regelungen berücksichtigen, die sich unter anderem aus verschiedenen Gesetzen ergeben. Doch viele Unternehmen scheitern bereits an den Grundlagen. lesen

Vollgas geben, bitte! Der B2B E-Commerce hechelt dem B2C noch hinterher

Kommentar

Vollgas geben, bitte! Der B2B E-Commerce hechelt dem B2C noch hinterher

Viele Unternehmen vernachlässigen den B2B E-Commerce und überlassen so das Feld Amazon und anderen Big Playern. Warum? Sie haben die letzten zehn Jahren in einem wohl behüteten Dornröschenschlaf verbracht. Ein ziemlich selbstmörderisches Verhalten! lesen

Google My Business: So pushen Sie Ihre Online-Präsenz

Google My Business: So pushen Sie Ihre Online-Präsenz

Durch die rasanten Veränderungen und dem großen Wettbewerb in der Online-Welt, erhöht sich für Unternehmen das Risiko in das digitale Nirvana zu fallen. Durch die richtige Pflege des Google My Business Eintrags strotzen Sie dieser Gefahr und verbessern Ihre Auffindbarkeit und Online-Präsenz. lesen

So sorgen Sie für mehr Rechtssicherheit im E-Mail Marketing – Teil 1

Tipps für rechtssicheres E-Mail Marketing

So sorgen Sie für mehr Rechtssicherheit im E-Mail Marketing – Teil 1

Unternehmen, die E-Mail Marketing betreiben möchten, müssen eine ganze Reihe an rechtlichen Regelungen berücksichtigen, die sich unter anderem aus verschiedenen Gesetzen ergeben. Doch viele Unternehmen scheitern bereits an den Grundlagen. lesen

So bauen Sie Ihren Online-Shop B2B-gerecht auf

B2B E-Commerce

So bauen Sie Ihren Online-Shop B2B-gerecht auf

Einen Online-Shop zu erstellen ist heutzutage so einfach wie nie zuvor. Doch für umfassenden Erfolg, muss der Webshop an die Bedürfnisse der Kunden angepasst werden. Wir zeigen Ihnen, was einen B2B-gerechten Online-Shop ausmacht. lesen

Kein E-Commerce ohne Transaktionsmails

E-Commerce

Kein E-Commerce ohne Transaktionsmails

Transaktionsmails wie Passworterinnerungen, Bestellbestätigungen & Co scheinen auf den ersten Blick ein lästiger Bestandteil des Abwicklungsprozesses zu sein - jedoch sind diese automatisierten E-Mail-Benachrichtigungen essentiell für den Geschäftserfolg. lesen

Warum der Mittelstand von Plattformen profitieren kann

Geschäftsmodelle

Warum der Mittelstand von Plattformen profitieren kann

Marktplattformen bringen Anbieter und Abnehmer zusammen. Damit können die Such- und Transaktionskosten minimiert werden. Insbesondere KMU können sich diese Vorteile zunutze machen. lesen

Effiziente Beschaffungsprozesse durch digitale Services

Digitalstrategie

Effiziente Beschaffungsprozesse durch digitale Services

Zukünftig wird die Anzahl von Kunden-Touchpoints und -Kanälen weiter steigen. Deshalb sollten B2B-Unternehmen ihre digitalen Services verbessern und eine ganzheitliche Digitalstrategie verfolgen. So können digitale Services dabei unterstützen, den gesamten Beschaffungsprozess deutlich effizienter zu gestalten. lesen

Customer Experience und Data Marketing – das sagen die Experten

DMEXCO 2019

Customer Experience und Data Marketing – das sagen die Experten

Der gewinnbringende Umgang mit Daten im digitalen Marketing sowie eine durchgängige Customer Experience an allen Kontaktpunkten – das waren zwei zentrale Themen der DMEXCO 2019. Wir haben auf der Messe mit vier Experten im Video-Interview darüber gesprochen. lesen