mehr...

Von Künstlicher Intelligenz bis zu Corporate Influencern – die B2B Marketing Days 2019

Rückblick #B2BMKD19

Von Künstlicher Intelligenz bis zu Corporate Influencern – die B2B Marketing Days 2019

Wie wird sich das Marketing verändern? Welche Technologien unterstützen Marketing, Kommunikation und Vertrieb? Und wie gestaltet sich die Zusammenarbeit in Zukunft? Mit diesen Fragen beschäftigten sich die marconomy B2B Marketing Days am 15. und 16. Oktober 2019 in Würzburg. Unsere Learnings haben wir hier für Sie zusammengefasst. lesen

Instagram für B2B – #läuft

Praxistipps Instagram

Instagram für B2B – #läuft

Kreative Fotos, inspirierende Slogans und coole Gesichter – das ist Instagram. Doch ist die Plattform auch für Unternehmen relevant? Und wie sieht das insbesondere im B2B-Bereich aus? Diese Praxisbeispiele zeigen, wie B2B-Unternehmen Instagram für eine fortschrittliche Kommunikation nutzen. lesen

Wie sich Werkzeug Weber als starke Arbeitgebermarke positioniert

B2B Marketing Days 2019

Wie sich Werkzeug Weber als starke Arbeitgebermarke positioniert

Storytelling als Kommunikationswerkzeug im Employer Branding und die Mitarbeiter als Helden der Geschichte? Das mittelständische Unternehmen Werkzeug Weber macht es vor. Wir haben mit Geschäftsführerin Vanessa Weber über die Positionierung als Arbeitgebermarke gesprochen. lesen

Siemens, Geberit und thyssenkrupp auf den B2B Marketing Days 2019

Marketing-Fachkongress

Siemens, Geberit und thyssenkrupp auf den B2B Marketing Days 2019

Interaktiver Know-How-Austausch sowie neue Technologien und Strategien für das B2B-Marketing – das versprechen die marconomy B2B Marketing Days 2019. Das Programm für den Marketing-Fachkongress für den Mittelstand steht fest und auch in diesem Jahr konnten namhafte Speaker und Experten gewonnen werden. lesen

Make or Buy? Influencer Marketing im B2B – ein Erfahrungsbericht

Vortrag und Präsentation

Make or Buy? Influencer Marketing im B2B – ein Erfahrungsbericht

Wie können Influencer auch im B2B-Bereich erfolgreich eingesetzt werden? Diese Frage beantwortete Dr. Uwe Seebacher von Andritz Pumpen in seinem Vortrag „Make or Buy? Influencer Marketing im B2B“ auf den marconomy B2B Marketing Days 2018. Hier geht's zum Video des Vortrags. lesen

So punkten B2B-Unternehmen mit einem Corporate Blog bei Kunden und Bewerbern

B2B Marketing Days 2019

So punkten B2B-Unternehmen mit einem Corporate Blog bei Kunden und Bewerbern

Corporate Blogs gehören zu den Klassikern in der digitalen Unternehmenskommunikation. Als vielseitige Mittler zwischen den hauseigenen Auftritten im Netz und der Social-Media-Welt locken sie neue Kunden und auch Bewerber an – gerade im B2B-Umfeld. lesen

Best Practice – wie User Experience den Direktvertrieb beflügeln kann

Vortrag und Präsentation

Best Practice – wie User Experience den Direktvertrieb beflügeln kann

Immer mehr klassische Vertriebswege werden im B2B-Bereich digitalisiert. Wie das B2B-Unternehmen Normfest eine Online-Welt geschaffen hat, die über reine Shop-Funktionen weit hinaus geht, zeigte Sebastian Bomm in seinem Vortrag auf den marconomy B2B Marketing Days 2018. Hier geht's zum Video des Vortrags. lesen

Update DSGVO – Business as usual oder daily panic?

Vortrag und Präsentation

Update DSGVO – Business as usual oder daily panic?

Seit Mai 2018 ist die EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) vollumfänglich gültig. Dennoch verursacht sie immer noch Panik in europäischen Unternehmen. Auf den marconomy B2B Marketing Days 2018 räumte Dr. Carsten Ulbricht mit den typischen Mythen auf. Hier geht's zum Video des Vortrags. lesen

B2B Marketing Days 2019 – jetzt Referent werden

Marketing-Fachkongress

B2B Marketing Days 2019 – jetzt Referent werden

Die marconomy B2B Marketing Days gehen am 15. und 16. Oktober in die nächste Runde. Der Fachkongress zeigt, wie Marketing und Kommunikation in mittelständischen Industrie- und Technologieunternehmen umgesetzt werden können. Sie wissen wie das geht? Werden Sie jetzt Referent und teilen Sie Ihr Know-How! lesen

Vom Touchpoint bis zur Conversion – so managen Sie die Customer Journey

Vortrag und Präsentation

Vom Touchpoint bis zur Conversion – so managen Sie die Customer Journey

Wie kann eine Customer Journey im B2B-Bereich technisch abgebildet werden? Diese Frage beantwortete Isabel Skelton am Beispiel des B2B-Unternehmens Schott auf den marconomy B2B Marketing Days 2018. Hier geht's zum Video des Vortrags. lesen