mehr...

#TheNewOSRAM – Kommunikation im Zeitalter der digitalen Transformation

Vortrag und Präsentation

#TheNewOSRAM – Kommunikation im Zeitalter der digitalen Transformation

Social Media, Infografiken, Virtual Reality und 360° Videos – mit all diesen Themen setzte sich das B2B-Unternehmen OSRAM im Zuge der Digitalisierung auseinander. Auf was es dabei ankam, zeigte Christoph Volking in seinem Vortrag auf den marconomy B2B Marketing Days 2018. Hier geht's zum Video. lesen

Wie Emotionsforschung zu einer revolutionären B2B-Kampagne führte

Vortrag und Präsentation

Wie Emotionsforschung zu einer revolutionären B2B-Kampagne führte

Emotionen im B2B Marketing? Ja, unbedingt! Das bestätigt Oliver Spitzer in seinem Vortrag anhand eines Praxiscases von Bosch auf den marconomy B2B Marketing Days 2018. Hier geht's zum Video des Vortrags lesen

Atlas der Zukunft – „We do Things Differently“

Vortrag und Präsentation

Atlas der Zukunft – „We do Things Differently“

Wie wird sich die Gesellschaft in Bezug auf Technologie, Gesundheit und Handel verändern? Und welche Fragen sollten sich intelligente Unternehmen stellen? Die Antworten darauf gab Mark Stevenson in seiner Keynote auf den marconomy B2B Marketing Days 2018. Hier geht's zum Video des Vortrags. lesen

Die neue crossmediale B2B-Kommunikation der Marke Coroplast

Vortrag und Präsentation

Die neue crossmediale B2B-Kommunikation der Marke Coroplast

Auf das Herz zielen und den Kopf treffen – wie das B2B-Unternehmen Coroplast mit einer neuen crossmedialen B2B-Kommunikation die Zielgruppe erreicht, präsentierte Wolfgang Metz auf den marconomy B2B Marketing Days 2018. Hier geht's zum Video des Vortrags. lesen

Vom Touchpoint bis zur Conversion – so managen Sie die Customer Journey

Vortrag und Präsentation

Vom Touchpoint bis zur Conversion – so managen Sie die Customer Journey

Wie kann eine Customer Journey im B2B-Bereich technisch abgebildet werden? Diese Frage beantwortete Isabel Skelton am Beispiel des B2B-Unternehmens Schott auf den marconomy B2B Marketing Days 2018. Hier geht's zum Video des Vortrags. lesen

Digitalisierung obwohl die Geschäfte laufen? Argumente für digitale Pioniere

Vortrag und Präsentation

Digitalisierung obwohl die Geschäfte laufen? Argumente für digitale Pioniere

Um die Digitalisierung im Unternehmen voranzubringen ist oft Überzeugungsarbeit gefragt. Wie digitale Pioniere ihren Chef überzeugen können, zeigte Carolin Desirée Töpfer in ihrer Keynote auf den marconomy B2B Marketing Days 2018. Hier geht's zum Video des Vortrags. lesen

Update DSGVO – Business as usual oder daily panic?

Vortrag und Präsentation

Update DSGVO – Business as usual oder daily panic?

Seit Mai 2018 ist die EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) vollumfänglich gültig. Dennoch verursacht sie immer noch Panik in europäischen Unternehmen. Auf den marconomy B2B Marketing Days 2018 räumte Dr. Carsten Ulbricht mit den typischen Mythen auf. Hier geht's zum Video des Vortrags. lesen

Make or Buy? Influencer Marketing im B2B – ein Erfahrungsbericht

Vortrag und Präsentation

Make or Buy? Influencer Marketing im B2B – ein Erfahrungsbericht

Wie können Influencer auch im B2B-Bereich erfolgreich eingesetzt werden? Diese Frage beantwortete Dr. Uwe Seebacher von Andritz Pumpen in seinem Vortrag „Make or Buy? Influencer Marketing im B2B“ auf den marconomy B2B Marketing Days 2018. Hier geht's zum Video des Vortrags. lesen

Best Practice – wie User Experience den Direktvertrieb beflügeln kann

Vortrag und Präsentation

Best Practice – wie User Experience den Direktvertrieb beflügeln kann

Immer mehr klassische Vertriebswege werden im B2B-Bereich digitalisiert. Wie das B2B-Unternehmen Normfest eine Online-Welt geschaffen hat, die über reine Shop-Funktionen weit hinaus geht, zeigte Sebastian Bomm in seinem Vortrag auf den marconomy B2B Marketing Days 2018. Hier geht's zum Video des Vortrags. lesen

B2B Marketing Days 2018 – „Bereit für den nächsten Schritt“

Rückblick #B2BDays2018

B2B Marketing Days 2018 – „Bereit für den nächsten Schritt“

Unter diesem Motto fanden die diesjährigen B2B Marketing Days am 16. und 17. Oktober in Würzburg statt. Der Marketingkongress für Mittelständler ließ die Teilnehmer in die Zukunft des B2B Marketings mit zahlreichen spannenden Vorträgen, Workshops und Barcamps blicken. Wir haben für Sie die Highlights zusammengefasst. lesen