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7 Tipps für persönliche Weihnachtskarten an Kunden und Geschäftspartner ohne Stress

Weihnachten

7 Tipps für persönliche Weihnachtskarten an Kunden und Geschäftspartner ohne Stress

Zum Jahresende ist es für Unternehmen eine schöne Geste sich bei Kunden und Partnern für ihre Treue und die erfolgreiche Zusammenarbeit zu bedanken. Doch bei der Flut an Grußkarten und anderer saisonaler Post, gehen generische Danksagungen schnell unter. lesen

In 7 Schritten zu einem besseren Verhandlungsgespräch

Verkaufsgespräche und Preisverhandlungen

In 7 Schritten zu einem besseren Verhandlungsgespräch

Das gewünschte Verhandlungsergebnis zu erzielen ist für viele Unternehmer ein langwieriger und nervenaufreibender Prozess. Dabei ist es durch einige simple Schritte möglich, zufriedenstellende Konditionen für beide Seiten zu erhalten. lesen

So machen Sie das Meeting zu Ihrer Bühne

Touchpoint Meeting

So machen Sie das Meeting zu Ihrer Bühne

Es ist zum Haare raufen: Da strengt man sich an, lädt seine Mannschaft zu einem Meeting nach dem anderen ein und was tut sich danach? Nichts. „Ich reite scheinbar tote Pferde“, so der Kommentar eines Verkaufsleiters nach einer solchen Sitzung. Damit spricht er aus, was vielerorts ständige Praxis ist: Man versammelt seine Leute und versucht, sie zu motivieren. lesen

Wie Festool mit personalisiertem Portal seinen Sales fördert

Case Study

Wie Festool mit personalisiertem Portal seinen Sales fördert

Kunden- und Händlerportale werden insbesondere im B2B immer wichtiger. Der international agierende Werkzeughersteller gewinnt mit einer personalisierten Portallösung und zahlreichen Online Self Services wichtige Erkenntnisse über seine Kunden und unterstützt den Vertrieb. lesen

Vom klassischen Außendienst zur Omni-Channel-Distribution

Die Geschichte des Pharmavertriebs

Vom klassischen Außendienst zur Omni-Channel-Distribution

In Zeiten der Digitalisierung unterliegt die Pharmaindustrie einem stetigen Wandel. So ändern sich auch die Kommunikations- und Vertriebsmethoden der Pharaunternehmen zu immer vielschichtigeren Konzepten. lesen

Die stillen Helden – Vertriebsleiter sind der Schlüssel zum Erfolg

Vertrieb

Die stillen Helden – Vertriebsleiter sind der Schlüssel zum Erfolg

Sie wollen den Erfolg und die Produktivität im Vertrieb fördern? Schauen Sie nicht auf Ihren besten Vertriebsmitarbeiter. Halten Sie sich mit der Erweiterung Ihres Sales Teams zurück. Lassen Sie das attraktive Bonusprogramm erst einmal links liegen. Blicken Sie stattdessen auf den stillen Helden des Vertriebs: den Vertriebsleiter. lesen

Mit „Happy Sales“ zu neuem Optimismus im Verkauf

marconomy „B2B Hero“ Podcast

Mit „Happy Sales“ zu neuem Optimismus im Verkauf

Im „B2B Hero“ Podcast sprechen wir alle 14 Tage mit spannenden Gästen, die uns in einem lockeren Gespräch einen Einblick in ihre Arbeit in Marketing, Kommunikation und Vertrieb in Industrie- und Technologieunternehmen geben. In dieser Folge bei uns zu Gast: Sandra Schubert. lesen

Macht Künstliche Intelligenz den Vertriebler überflüssig?

KI im B2B-Vertrieb – Teil 2

Macht Künstliche Intelligenz den Vertriebler überflüssig?

Gerade im Bereich Predictive-Analytics kann Künstliche Intelligenz ihre Vorteile für den B2B-Vertrieb beweisen. Dennoch haben viele Vertriebler Vorbehalte einer Technologie gegenüber, die sie vermeintlich überflüssig macht. Liegen sie damit wirklich richtig? lesen

Mit aktivem Verkauf dem Wirtschaftsabschwung entgegenwirken

Sales Strategie

Mit aktivem Verkauf dem Wirtschaftsabschwung entgegenwirken

Noch sind die Auftragsbücher gefüllt. Und im B2B stöhnen viele Unternehmen über drängende Geschäfte. Doch in den ersten Branchen machen sich bereits sinkende Aufträge bemerkbar. Ein guter Grund, im Vertrieb genau jetzt präventiv vorzugehen. lesen

Wie Predicitive-Analytics den B2B-Vertrieb unterstützt

KI im B2B-Vertrieb – Teil 1

Wie Predicitive-Analytics den B2B-Vertrieb unterstützt

Das Thema künstliche Intelligenz ist derzeit in aller Munde. Unbestreitbar ein Hype, bei dem es sich dennoch lohnt, hinter die Kulissen zu schauen. Eine besonders angeregte Diskussion um die Nutzung von KI-Anwendungen gibt es im B2B-Vertrieb. lesen