mehr...

Wie Augmented Reality das B2B-Einkaufserlebnis umkrempelt

E-Procurement im B2B – Teil 3

Wie Augmented Reality das B2B-Einkaufserlebnis umkrempelt

Augmented Reality (AR) ist nicht nur für den Gaming-Bereich spannend. Auch im Procurement kann AR einen wesentlichen Beitrag leisten. Es bietet sich beispielsweise die Möglichkeit, die Produktsuche zu erleichtern oder Wartungsarbeiten aus der Ferne durchzuführen. lesen

Mit hochwertigen Adressdaten ins Weihnachtsgeschäft

E-Commerce

Mit hochwertigen Adressdaten ins Weihnachtsgeschäft

Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür und damit für viele Online-Händler die wichtigste Umsatzquelle. Damit alle Zustellungen ankommen, wird es Zeit, für exakte Adressdaten zu sorgen. lesen

Mit den richtigen Daten zu besserer Werbung

Data Management

Mit den richtigen Daten zu besserer Werbung

Dass Daten die Basis für gute, kreative Werbung sind, ist nicht neu. Doch im alltäglichen Geschäft der Werbetreibenden werden Daten noch immer nicht optimal genutzt. Ein Appell, die Macht der Daten für bessere Werbung einzusetzen. lesen

B2B-Vertrieb im Geltungsbereich der DSGVO

Datenschutzkonforme Akquise

B2B-Vertrieb im Geltungsbereich der DSGVO

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland, wie im Rest der EU, die Datenschutz-Grundverordnung – kurz DSGVO. Was ist seither in der Akquise und dem Vertrieb speziell im B2B noch erlaubt – und was nicht? lesen

Warum die Persönlichkeit entscheidend für Vertriebserfolg ist

Mentale Verkaufsstrategien

Warum die Persönlichkeit entscheidend für Vertriebserfolg ist

Erfolg im Vertrieb ist vor allem eine Frage der Einstellung. Mentale Verkaufsstrategien, gepaart mit Fachwissen, sozialen Kompetenzen und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten lassen aus einer Absicht einen Abschluss werden. Hier erfahren Sie, wie Persönlichkeit Sie zum Erfolg führen kann. lesen

Reputation und Kundenvertrauen – die wichtigsten Messgrößen im Netz

Der gute Ruf im B2B-Geschäft

Reputation und Kundenvertrauen – die wichtigsten Messgrößen im Netz

B2B-Experten wissen, dass es immer wichtiger wird, sich von seinen Konkurrenten abzugrenzen. Daher ist eine genaue Reputationsmessung für den guten Ruf eines Unternehmens unumgänglich. Durch Analysen lassen sich Tendenzen für die eigene Reputation ableiten. lesen

Digitales Marketing im B2B – keine Angst vor Emotionen

Digitalmarketing

Digitales Marketing im B2B – keine Angst vor Emotionen

Während B2C-Marken schon lange Endverbraucher erfolgreich mit emotionalen Kampagnen an sich binden, glaubt man im B2B-Bereich noch an die Kraft der Fakten und rationaler Ansprache. Warum das Digitalmarketing der Industrie so nicht funktionieren kann. lesen

Was bedeutet Automatisierung für den Einkauf?

E-Procurement im B2B – Teil 2

Was bedeutet Automatisierung für den Einkauf?

Automatisierung, ein an Nutzungsdaten orientierter Direktvertrieb sowie der Einsatz von Augmented und Virtual Reality –diese drei aktuellen Themen haben das Potenzial, klassische Prozesse im Procurement tiefgreifend zu verändern und effizienter zu gestalten. lesen

Kunden gewinnen und verkaufen – analog und digital

Herausforderungen im Verkauf

Kunden gewinnen und verkaufen – analog und digital

Neben aller Diskussion um digital und analog sowie dem Wettbewerb zwischen On- und Offline, wird eines oft vergessen: Für Unternehmen geht es nur um zwei zentrale Fragen: „Wie gewinnen wir neue Kunden?“ und „Wie verkaufen wir preisstark?“ lesen

E-Commerce birgt im B2B enormes Potenzial

Digitale Transformation

E-Commerce birgt im B2B enormes Potenzial

Während Online-Shops und -Marktplätze im Endkundengeschäft nicht mehr wegzudenken sind, gibt es im B2B-Geschäft noch ungenutztes Potenzial. Trotzdem gehen einige Unternehmen die Digitalisierung ihrer Handelsstrukturen bislang sehr zögerlich an. lesen