mehr...

8 Zusatzleistungen, die die Produktivität unterwegs erhöhen

Geschäftsreisen

8 Zusatzleistungen, die die Produktivität unterwegs erhöhen

Um bei einem Businesstrip auch während der Reise produktiv sein zu können, müssen optimale Bedingungen für die eigene Produktivität gegeben sein. Diese acht Tipps und Tricks sollen zeigen, wie Mitarbeiter auf der Geschäftsreise unterstützt werden können. lesen

4 Erfolgsfaktoren für die interne Verankerung von Veränderungsprozessen

Embedding Change

4 Erfolgsfaktoren für die interne Verankerung von Veränderungsprozessen

Anspruchsvolle Kunden, internationale Märkte, neue Technologien, mehr Geschwindigkeit, höhere Komplexität: Unternehmen sind heute einer Vielzahl äußerer Faktoren ausgesetzt und müssen vorausschauend, konsequent aber gleichzeitig flexibel agieren – und das gelingt nur mit qualifizierten und motivierten Mitarbeitern. lesen

Systematisch nachhaltige B2B-Produkte denken

Business-Transparenz im B2B

Systematisch nachhaltige B2B-Produkte denken

Was macht eine „gute“ Unternehmensentscheidung aus? Warum sollten Anforderungen an Transparenz im Hinblick auf Compliance und Nachhaltigkeit heute bereits in Produktdesign und Produktentwicklung mitgedacht werden? Dieser Beitrag verrät es Ihnen. lesen

10 Gründe, warum es sich lohnt, an Konferenzen teilzunehmen

Zwischen Fachwissen und Kontakten

10 Gründe, warum es sich lohnt, an Konferenzen teilzunehmen

Der Arbeitsalltag bietet uns Routine und ist unabdinglich. Doch manchmal lohnt es sich auch, die Routine aufzubrechen. Einen besonders lohnenden Anlass bietet eine Veranstaltung, die geballtes Wissen vermittelt und den Kontakt zu Experten herstellt. Wir brechen an dieser Stelle eine Lanze für die Konferenz. lesen

B2B Employer Branding – Seien Sie mutig!

Arbeitgebermarke

B2B Employer Branding – Seien Sie mutig!

Fast alle Branchen sind vom ‚War for Talents’ betroffen. Inzwischen sehen sogar zwei von drei Mittelständlern im Fachkräftemangel die größte Bedrohung für ihr eigenes Unternehmen. Für sie wird zunehmend wichtig, die eigene Firma als attraktive Arbeitgebermarke zu positionieren. Vor allem im B2B-Sektor sind dabei Authentizität und Mut gefragt. lesen

Digitale Mitarbeitersuche – gegen den Nachwuchskräftemangel ankämpfen

Recruting

Digitale Mitarbeitersuche – gegen den Nachwuchskräftemangel ankämpfen

Der steigende Nachwuchskräftemangel in unterschiedlichsten Branchen hat sich längst zum Dauerthema in Deutschland etabliert. Doch welche Maßnahmen können Unternehmen, speziell kleine Betriebe, ergreifen, um diesem entgegen zu wirken und als attraktiver Arbeitgeber von (jungen) Talenten wahrgenommen zu werden? lesen

Wie Künstliche Intelligenz die Unternehmenskommunikation verändert

Künstliche Intelligenz

Wie Künstliche Intelligenz die Unternehmenskommunikation verändert

Aufgeschlossenheit ist eine der wichtigsten Eigenschaften für Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation. Dennoch stehen viele von ihnen neuen Technologien wie etwa Automatisierung und Künstlicher Intelligenz sehr skeptisch gegenüber. Jeden Technologietrend zu bejubeln, wäre allerdings genauso falsch, wie ihn von vornherein abzulehnen. lesen

Andere Länder, andere Sitten – Wie gelingt der Markenaufbau in den USA?

Marke

Andere Länder, andere Sitten – Wie gelingt der Markenaufbau in den USA?

Wachstum, Wachstum, Wachstum, hat sich Carolin Desirée Töpfer für ihre Digitalberatung und das Jahr 2019 auf die Agenda geschrieben. Die ersten Monate waren allerdings eher geprägt von zeitraubenden Behörden-Prozessen und Papierkram. Zeit, den Kontinent zu wechseln und in den USA eine neue Marke aufzubauen. lesen

5 Tipps für produktives Arbeiten

Effizientes Arbeiten

5 Tipps für produktives Arbeiten

In einigen Unternehmen wird inzwischen fast doppelt so viel Zeit für das Management der Arbeit aufgebracht, als für das effiziente Arbeiten an sich. Damit Zeit für die wichtigen Dinge im Leben bleibt, sollte die Arbeit effizienter und produktiver gestaltet werden. Diese fünf Tipps helfen dabei. lesen

Purpose statt Leitbild – eine Neuausrichtung ist nötig

Purpose

Purpose statt Leitbild – eine Neuausrichtung ist nötig

Die Hauptaufgabe eines B2B-Unternehmens der Zukunft? Einen Beitrag zum Geschäftserfolg seiner Kunden zu leisten und zugleich zu einer besseren Welt beizutragen. Unternehmertum muss deshalb heute mit einem „Purpose“ beginnen. Wie das heißt, soll Ihnen dieser Beitrag zeigen. lesen