mehr...

B2B Influencer Marketing – Gib Deiner Marke bloß kein Gesicht

Media Business & Insights

B2B Influencer Marketing – Gib Deiner Marke bloß kein Gesicht

In der Serie „Media Business & Insights“ lässt Thomas Biedermann tief blicken und verrät uns, was das Media- und Marketingbusiness zur Zeit bewegt. In diesem Teil geht es ein Thema, das heute viel diskutiert wird und an dem man kaum vorbeikommt: Influencer Marketing. lesen

Design Thinking – das Mindset hinter der Methode

Design Thinking

Design Thinking – das Mindset hinter der Methode

Die Telekom macht es, die Deutsche Bahn auch. Daimler sowieso. Sie alle nutzen die Design-Thinking-Methodik, haben eigene Design-Thinking-Experten oder sogar ganze Abteilungen. Die Methode verbreitet sich wie ein Lauffeuer – aber auch das Mindset? lesen

10 Tipps für das mobile Arbeiten

Home-Office

10 Tipps für das mobile Arbeiten

Die Gründe für die mobile Arbeit sind unterschiedlich: Flexiblere Zeiteinteilung, Familie und Beruf besser unter einen Hut bringen, Reisezeiten effizienter nutzen. Doch was brauchen mobile Arbeiter wirklich, um unterwegs oder zu Hause effizient arbeiten zu können? lesen

Der Design Sprint oder wie ich lerne effektiver zu arbeiten

Media Business & Insights

Der Design Sprint oder wie ich lerne effektiver zu arbeiten

In der Serie „Media Business & Insights“ lässt Thomas Biedermann tief blicken und verrät uns, was das Media- und Marketingbusiness zur Zeit bewegt. In diesem Teil geht es um den Design Sprint und wie dieser in der Praxis umgesetzt wird. lesen

Mensch-Chatbot-Zusammenarbeit verbessert Kundenerfahrung

Kunderservice

Mensch-Chatbot-Zusammenarbeit verbessert Kundenerfahrung

Künstliche Intelligenz und Machine Learning können das Kundenerlebnis verbessern. Unternehmen können auf Basis der vorhandenen Daten die Absichten und Wünsche von Verbrauchern vorhersagen und entsprechend personalisierte Angebote für sie entwickeln. lesen

Warum Groupthink gemeinsame Lösungen verhindert

Kooperation vernetzt Wissen

Warum Groupthink gemeinsame Lösungen verhindert

Wissen ist mehr als genug vorhanden. Aber erst unsere Fähigkeit zu kooperieren, erlaubt es, dieses Wissen zu vernetzen und uns gegenseitig zu inspirieren. Expertenwissen wird so nutzbar gemacht für Innovation und gemeinsames Wachstum. lesen

Außendienst wird zum digital unterstützten Problemlöser

B2B-Digitalstrategie

Außendienst wird zum digital unterstützten Problemlöser

Trotz zahlreicher Online-Informationskanäle bleibt der persönliche Kontakt immer noch ein zentrales Element in der B2B-Customer Journey. Um die Vorteile von persönlichen und Onlinekanälen zu nutzen, müssen Außendienstmitarbeiter zukünftig Teil der Digitalstrategie werden. lesen

Mobiles Arbeiten – lernen von den Generationen Y und Z

Work-Life-Balance

Mobiles Arbeiten – lernen von den Generationen Y und Z

Generation Y und Z: Die ersten digitalen Generationen haben völlig unterschiedliche Anforderungen an ihren Job. Ihnen gemeinsam allerdings ist ein neues Verständnis von Mobilität, das Arbeitgeber gleichzeitig herausfordert und neue Perspektiven eröffnen kann. lesen

7 Beispiele für erfolgreiche BI- und Big-Data-Projekte

Best Practice

7 Beispiele für erfolgreiche BI- und Big-Data-Projekte

Trotz der sich schnell ändernden Rahmenbedingungen ist die Bedeutung von Datenanalyselösungen gestiegen. Unternehmen müssen in kürzerer Zeit Entscheidungen treffen. Sie brauchen also einen verlässlichen Datenbestand, der sowohl alle Informationen der Organisation enthält, als auch rasch und unkompliziert ausgewertet werden kann. lesen

Management-Tools in der Unternehmenskommunikation

Studie zeigt Handlungsbedarf

Management-Tools in der Unternehmenskommunikation

Themenpläne und Medienanalysen werden in der Unternehmenskommunikation häufig angewandt. Das zeigt eine aktuelle Studie zur Nutzung von Steuerungskonzepten und Denkwerkzeugen im Kommunikationsmanagement. Demnach sind Methoden wie Scrum oder Advanced Analytics dagegen weniger verbreitet. lesen