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Digitales Employer Branding und Social Recruiting

Mitarbeiter als Markenbotschafter

Digitales Employer Branding und Social Recruiting

Gute Werbung bleibt im Gedächtnis. Wenn Mitarbeiter als Markenbotschafter Employer Branding betreiben, ist es nicht anders. Sie sorgen für ein positives Unternehmens-Image und ermöglichen so, dass sich wertvolle Fachkräfte bewerben. lesen

Stehen wir am Ende des freien Internets?

Kommentar

Stehen wir am Ende des freien Internets?

2019 feiert das World Wide Web seinen 30. Geburtstag. Die Vision der Plattform sowie allen unbegrenzten Zugriff und das Teilen von Informationen zu ermöglichen, hat sich erfüllt. Doch in mancher Hinsicht ist das freie Internet auch ein fundamentaler Fehlschlag. lesen

Konsolidierung der B2B-Aktivitäten im Social Web führt zu weniger Sichtbarkeit

B2B Social Media Report 2018

Konsolidierung der B2B-Aktivitäten im Social Web führt zu weniger Sichtbarkeit

Ein zentrales Ergebnis des 5. B2B Social Media Reports: die Sichtbarkeit auf den Social-Media-Kanälen von B2B-Unternehmen in der DACHRegion ist um -2,6% im Vergleich zum Vorjahr gesunken. Einige Unternehmen haben ihr Engagement in Social Media reduziert, auf manchen Kanälen sogar ganz eingestellt. lesen

SAP, Daimler und Siemens sind die attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands

„LinkedIn Top Companies“

SAP, Daimler und Siemens sind die attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands

Das Berufs-Netzwerk LinkedIn hat die Liste der 25 deutschen Top Companies veröffentlicht. Um die attraktivsten Arbeitgeber zu ermitteln, wurden interne Mitgliederdaten wie Interesse an Unternehmen, Stellenangebots-Nachfragen, Interaktionen und Mitarbeiterbindung analysiert. lesen

WhatsApp in der B2B-Kommunikation – diese Unternehmen machen es vor

B2B-Kommunikation

WhatsApp in der B2B-Kommunikation – diese Unternehmen machen es vor

Messenger-Kommunikation über WhatsApp, Telegram, iMessage und Co. hat längst in den Privatalltag der Deutschen Einzug gehalten. Unternehmen wie SAP, Südzucker oder Transgourmet zeigen, wie sich WhatsApp und Co. auch im B2B-Bereich sinnvoll und erfolgreich nutzen lassen. lesen

5 fatale Irrtümer über B2B Social Selling

Social Selling

5 fatale Irrtümer über B2B Social Selling

Der Dollarschein am Angelhaken war in den Achtziger Jahren das Symbol für einen dreisten Verkäufer und einen dummen Käufer. Dieses Bild gehört heute endgültig der Vergangenheit an. Heute wissen informierte Vermarkter, dass 90 Prozent der Entscheidungsträger nie auf Kaltakquise reagieren.Und hier kommt das Social Selling ins Spiel. lesen

LinkedIn führt neues Nachrichtenformat ein

„Aktuell und diskutiert“

LinkedIn führt neues Nachrichtenformat ein

LinkedIn stellt mit „Aktuell und diskutiert“ ein neues Nachrichtenformat in Deutschland, Österreich und der Schweiz vor. Mitglieder des beruflichen Netzwerks können mit diesem Format kompakt zusammengefasst mehrere Stimmen und Perspektiven zu ausgewählten aktuellen Themen verfolgen und an den jeweiligen Diskussionen teilnehmen. lesen

Instagram Trends und Tipps für Marketer

Instagram Report

Instagram Trends und Tipps für Marketer

Instagram als neuer Kommunikationskanal im B2B? Klar ist: die Plattform wird immer größer und bietet eine neue Möglichkeit für Kommunikation. Die neuesten Ergebnisse einer Studie und die daraus abgeleiteten Empfehlungen haben wir für Sie zusammengefasst. lesen

Brand Safety im Werbeumfeld – es geht um Aufklärung

Markensicherheit

Brand Safety im Werbeumfeld – es geht um Aufklärung

Die (Daten-)Skandale rund um Facebook, YouTube und Co. sind längst keine Neuigkeit mehr – auch nicht, dass Werbetreibende ihre Budgets in diesen Netzwerken dadurch überdenken. Was ist nun also zu tun, um das Vertrauen der Werbetreibenden zu gewinnen? lesen

Management-Software kann Social Media Marketing im B2B vereinfachen

Social Media Marketing

Management-Software kann Social Media Marketing im B2B vereinfachen

Kunden bevorzugen eine persönliche, individuelle Ansprache. Gerade im B2B ist es wichtig, eine Beziehung zum Kunden aufzubauen. Social Media macht es möglich, im gesamten Prozess der Kundengewinnung von der Kontaktaufnahme bis zum Verkaufsabschluss, Zeit zu sparen und gleichzeitig das Budget zu schonen. lesen