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Die Roadmap zur perfekten Lead-Management-Strategie

Vortrag und Präsentation

Die Roadmap zur perfekten Lead-Management-Strategie

Wie entwickle ich die passende Lead-Management-Strategie? Diese Frage beantwortete Norbert Schuster auf dem Lead Management Summit 2019 anhand des von ihm entwickelten „Lead Management Canvas“. Hier geht's zum Video des Vortrags. lesen

Lead Management Summit 2019 – Touchpoints, Tools und Trends

Learnings des #LMS19

Lead Management Summit 2019 – Touchpoints, Tools und Trends

Am 9. und 10. April fand der marconomy Lead Management Summit im Vogel Convention Center (VCC) in Würzburg statt. In diesem Beitrag fassen wir die wichtigsten Learnings der Vortragenden detailliert und strukturiert für Sie zusammen. lesen

Von der Customer Journey bis zum Social Selling – der Lead Management Summit 2019

Rückblick #LMS19

Von der Customer Journey bis zum Social Selling – der Lead Management Summit 2019

Am 9. und 10. April fand der marconomy Lead Management Summit bereits zum 7. Mal statt. Mit rund 300 Teilnehmern, 19 Vorträgen aus namhaften B2B-Unternehmen und 12 Barcamps war der Marketing-Fachkongress auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Einen Rückblick darauf, lesen Sie hier. lesen

Sales accepted Leads – das Meisterstück im B2B Leadmanagement

Praxiscase Leadmanagement

Sales accepted Leads – das Meisterstück im B2B Leadmanagement

Der Vertrieb wünscht sich vom Marketing „echte“, topqualifizierte Leads! Doch schon bei der Definition von Sales Accepted Leads kommen Marketing und Vertrieb auf keinen gemeinsamen Nenner! Wie kann hier Abhilfe geschaffen werden? lesen

Praxisorientierte Road Map zum Lead Management im Maschinenbau

Praxiscase Marketing Automation

Praxisorientierte Road Map zum Lead Management im Maschinenbau

Wie gelingt es, nicht nur eine neue Technologie und Software in Form der Marketing Automation einzuführen, sondern Prozesse, Rollen und Strukturen von Marketing und Vertrieb im Unternehmen umzukrempeln? Ohne Branchenvorbild und mit begrenzten Kapazitäten von drei Marketing-Mitarbeitern? lesen

Von der DSGVO zu optimalem CXM – Buchstabensalat oder echte Chance?

DSGVO

Von der DSGVO zu optimalem CXM – Buchstabensalat oder echte Chance?

Deutschlands Mittelstand scheint aufgrund der DSGVO zum Teil in eine Art Schockstarre verfallen zu sein. Defensiv, in vielen Fällen sogar zurückbauend, kränkelt das Kundenmanagement. Das kann sich im digitalen Zeitalter bei schärferen Wettbewerb zum massiven Wettbewerbsnachteil, vor allem für den Mittelstand, auswachsen. lesen

Von den Finnen lernen – Marketing Transformation im Industrieunternehmen

Praxisbericht Marketing Transformation

Von den Finnen lernen – Marketing Transformation im Industrieunternehmen

Wenn wir an finnische Unternehmen denken, kommt uns eigentlich nur Nokia, ehemals Marktführer im Bereich der Telekommunikation (und jetzt wieder in einer Art Auferstehung), in den Sinn. Allerdings gibt es in Finnland viele hierzulande unbekannte, jedoch sehr fortschrittliche Unternehmen, von denen wir einiges lernen können. lesen

Customer Journey im B2B: Auf diese Content-Formate kommt es an

Content Marketing

Customer Journey im B2B: Auf diese Content-Formate kommt es an

Damit Content Marketing erfolgreich sein kann, müssen Unternehmen den Kaufprozesse – die Customer Journey – ihrer Zielgruppe verstehen und Content systematisch planen. Eine Studie und drei Modelle können dabei helfen. Erfahren Sie in diesem Beitrag, welche das sind. lesen

Wenn CRM und Lead Management Hand in Hand arbeiten

CRM und Lead Management

Wenn CRM und Lead Management Hand in Hand arbeiten

Ihr Marketing generiert erfolgreiche neue Leads? Ihre Newsletter kommen gut in der Zielgruppe an? Aber dennoch reißen Kontakte ab und die erhofften Geschäftsabschlüsse kommen nicht zustande? Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie das ändern können. lesen

Drei Grundanforderungen an CRM-Systeme für Industrieunternehmen

CRM-Systeme

Drei Grundanforderungen an CRM-Systeme für Industrieunternehmen

Die Digitalisierung verändert das Anforderungsprofil an CRM-Systeme, auch in der Industrie. Damit ein CRM-System für Fertigungsunternehmen den Weg in die digitalisierte Zukunft ebnet, muss es drei wesentliche Anforderungen erfüllen. lesen