mehr...

Video Content, der bewegt – wie Würth Videos in die Content-Strategie einbaut

Vortrag und Präsentation

Video Content, der bewegt – wie Würth Videos in die Content-Strategie einbaut

Videos werden immer häufiger als Kommunikationsmedium eingesetzt – häufig fehlen dabei jedoch Strategie und Know-How. Wie Bewegtbild sinnvoll in Content-Strategien integriert werden kann, erklärte Anne Sutanto, Online Content Marketing Managerin bei Würth, beim Lead Management Summit 2019. Hier geht's zum Video des Vortrags. lesen

Marketing Transformation im Industrieunternehmen

Vortrag und Präsentation

Marketing Transformation im Industrieunternehmen

Wie die Marketing-Transformation in einem großen internationalen Industrieunternehmen aussehen und stattfinden kann, hat Jaime López, Wärtsilä Corporation, auf dem Lead Management Summit 2019 verraten. Hier geht's zum Video des Vortrags. lesen

Praxisbericht: Erfolgreiche Leadqualifizierung bei CREATON

Vortrag und Präsentation

Praxisbericht: Erfolgreiche Leadqualifizierung bei CREATON

Der Vertrieb wünscht sich meist nichts mehr als topqualifizierte Leads. Hierfür muss jedoch ein Leadmanagement-Prozess eingeführt, sukzessive optimiert und weitgehend automatisiert werden. Wie CREATON hierbei vorgegangen ist, berichteten Andreas Hack und Heiko Horter beim Lead Management Summit 2019. Hier geht's zum Video des Vortrags. lesen

DSGVO und ePrivacy – Rechtskonformes Lead Management in der Praxis

Vortrag und Präsentation

DSGVO und ePrivacy – Rechtskonformes Lead Management in der Praxis

Die Datenschutzgrundverordnung sowie die anstehende ePrivacy Verordnung stellen viele Unternehmen vor Herausforderungen. Dr. Carsten Ulbricht verriet in seinem Vortrag auf dem Lead Management Summit 2019, wie in der Praxis damit umgegangen werden kann. Hier geht's zum Video des Vortrags. lesen

Lead Management Roadmap – Praxisbericht Albrecht Bäumer GmbH & Co. KG

Vortrag und Präsentation

Lead Management Roadmap – Praxisbericht Albrecht Bäumer GmbH & Co. KG

Der Auslöser für die Umsetzung der Lead Management Roadmap bei der Albrecht Bäumer GmbH war ein Besuch des Lead Management Summit 2017, den Elisabeth Steuber mit ihrer Geschäftsführerin besuchte. Es dauerte nicht lange, bis im eigenen Unternehmen Taten folgten. lesen

Digitale Disruption im B2B-Vertrieb

Vortrag und Präsentation

Digitale Disruption im B2B-Vertrieb

Es ist keine neue Erkenntnis, dass die Bedeutung der Digitalisierung auch im B2B-Bereich zunimmt. Dies stellt den Vertrieb branchenübergreifend vor große Herausforderungen. Prof. Dr. Christian Schmitz erklärte auf dem Lead Management Summit 2019, welche Veränderungen zu erwarten sind. Hier geht's zum Video des Vortrags. lesen

Social Selling: Mit LinkedIn zur erfolgreichen Leadgenerierung

Vortrag und Präsentation

Social Selling: Mit LinkedIn zur erfolgreichen Leadgenerierung

Die Verkaufstechnik des Social Selling verspricht die Erreichung von Verkaufszielen durch die Nutzung seines sozialen Netzwerks. Wie Dr. Philip Schmid, Marketing Manager bei SKF, Social Selling nutzt, verriet er beim Lead Management Summit 2019. Hier geht's zum Video des Vortrags. lesen

Die Roadmap zur perfekten Lead-Management-Strategie

Vortrag und Präsentation

Die Roadmap zur perfekten Lead-Management-Strategie

Wie entwickle ich die passende Lead-Management-Strategie? Diese Frage beantwortete Norbert Schuster auf dem Lead Management Summit 2019 anhand des von ihm entwickelten „Lead Management Canvas“. Hier geht's zum Video des Vortrags. lesen

Lead Management Summit 2019 – Touchpoints, Tools und Trends

Learnings des #LMS19

Lead Management Summit 2019 – Touchpoints, Tools und Trends

Am 9. und 10. April fand der marconomy Lead Management Summit im Vogel Convention Center (VCC) in Würzburg statt. In diesem Beitrag fassen wir die wichtigsten Learnings der Vortragenden detailliert und strukturiert für Sie zusammen. lesen

Von der Customer Journey bis zum Social Selling – der Lead Management Summit 2019

Rückblick #LMS19

Von der Customer Journey bis zum Social Selling – der Lead Management Summit 2019

Am 9. und 10. April fand der marconomy Lead Management Summit bereits zum 7. Mal statt. Mit rund 300 Teilnehmern, 19 Vorträgen aus namhaften B2B-Unternehmen und 12 Barcamps war der Marketing-Fachkongress auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Einen Rückblick darauf, lesen Sie hier. lesen