mehr...

Positionierung des Marketings – vom Wasserträger zum Spielemacher

Lead Management Summit 2018

Positionierung des Marketings – vom Wasserträger zum Spielemacher

Eine wichtige Voraussetzung, um das Lead Management voranzubringen, ist die Stellung des Marketings im Unternehmen. Wie das Marketing bei von Rundstedt & Partner vom Wasserträger zum Spielemacher wurde, zeigte Andrea Jochum auf dem Lead Management Summit 2018. Hier geht's zum Video des Vortrags. lesen

Lead Management Summit 2019 – jetzt Referent werden

Referentensuche #LMS19

Lead Management Summit 2019 – jetzt Referent werden

Der marconomy Lead Management Summit zeigt, wie im Zusammenspiel aus Marketing und Vertrieb Interessenten, sogenannte „Leads“ generiert, Neukunden gewonnen und Bestandskunden ausgebaut werden. Sie wissen wie das geht? Werden Sie Referent und teilen Sie Ihr Know How! lesen

Durch digitale Tools die Messe-Nachbereitung verbessern

Lead Management Summit 2018

Durch digitale Tools die Messe-Nachbereitung verbessern

Auf Messen ist Zeit Geld. Wie Bürkle den Prozess der Gesprächsdokumentation und das Messe-Follow-Up durch digitale Tools entscheidend verbessert hat, erklärte Frederic Sell in seinem Vortrag auf dem Lead Management Summit 2018. Hier geht's zum Video des Vortrags. lesen

Wie Chatbots die Lead Generierung unterstützen

Lead Management Summit 2018

Wie Chatbots die Lead Generierung unterstützen

Warum Chatbots eine Chance in der Lead Generierung sind, erläuterte Philipp Schubert von integr8 auf dem marconomy Lead Management Summit 2018. Wie Unternehmen durch Chatbots mehr über ihre Kunden herausfinden, sehen Sie im Video zu seinem Vortrag. lesen

Der Weg zur Customer Journey kann lang sein

Lead Management Summit 2018

Der Weg zur Customer Journey kann lang sein

Eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden ist das Ziel vieler Unternehmen. Wie Brady den Weg zur Customer Journey gegangen ist und dass dieser nicht immer einfach ist, erklärte Stefan Schulz auf dem Lead Management Summit 2018. Hier finden Sie das Video zu seinem Vortrag. lesen

EU-DSGVO – was Unternehmen wissen müssen

Lead Management Summit 2018

EU-DSGVO – was Unternehmen wissen müssen

Die EU-Datenschutzgrundverordnung, die ab dem 25. Mai 2018 endgültig in Kraft tritt, war auch auf dem Lead Management Summit 2018 ein großes Thema. In seinem Vortrag zum Thema erklärte Datenschutzexperte Thomas Logemann, was man vorab dazu wissen muss. Hier geht's zum Video. lesen

Der Lead Management Summit 2018 räumte mit dem „Buzzword Bingo“ auf

Rückblick #LMS18

Der Lead Management Summit 2018 räumte mit dem „Buzzword Bingo“ auf

Unter dem Motto „Bye Bye Buzzword Bingo – jetzt wird’s konkret!“ fand am 10. und 11. April 2018 der sechste marconomy Lead Management Summit statt. Wir haben unsere Highlights und Erkenntnisse im Rückblick für Sie zusammengefasst. lesen

Mit Nachhaltigkeitsmanagement Leads generieren

Lead Management

Mit Nachhaltigkeitsmanagement Leads generieren

Im Zuge der Digitalisierung hat sich dank technologischer, kultureller und sozialer Trends die Beziehung zum Kunden drastisch verändert. Die Verbraucher sind anspruchsvoller, ihre Erwartung an relevante Kommunikation, Transparenz und Authentizität extrem hoch. lesen

„Datenanalysen geben Unternehmen nur die Illusion der Kontrolle“

Customer Obsession

„Datenanalysen geben Unternehmen nur die Illusion der Kontrolle“

Marketing und Vertrieb müssen sich immer mehr auf die veränderten Kundenbedürfnisse einstellen. Warum Datenanalysen alleine nicht ausreichen, um auf den Kunden einzugehen und was es mit Customer Obsession auf sich hat, wollten wir von Anne M. Schüller im Interview erfahren. lesen

Leadgenerierung auf der Messe?! Back to the Roots!

Messe Lead Management

Leadgenerierung auf der Messe?! Back to the Roots!

Wird das Potential, das durch die Vorbereitungen auf die Messe und die Investition in den Messestand geschaffen wird, vor Ort tatsächlich ausgeschöpft? In aller Regel nicht. Hier bildet die persönliche Kontaktaufnahme zum Besucher einen Erfolgsfaktor. lesen