mehr...

Drei Grundanforderungen an CRM-Systeme für Industrieunternehmen

CRM-Systeme

Drei Grundanforderungen an CRM-Systeme für Industrieunternehmen

Die Digitalisierung verändert das Anforderungsprofil an CRM-Systeme, auch in der Industrie. Damit ein CRM-System für Fertigungsunternehmen den Weg in die digitalisierte Zukunft ebnet, muss es drei wesentliche Anforderungen erfüllen. lesen

B2B-Lead Management – Nicht ohne Roadmap!

Marketingstrategie

B2B-Lead Management – Nicht ohne Roadmap!

Sind Sie schon einmal in den Urlaub gefahren, ohne Navigationsgerät und ohne Straßenkarte? Für die einen ist es ein aufregendes Abenteuer, für die anderen ein absoluter Albtraum. Unabhängig davon zu welcher Gruppe Sie gehören, wenn es um ein umfassendes Unternehmensprojekt – etwa um eine Lead Management-Kampagne – geht, möchte wohl niemand ohne Roadmap starten. lesen

Auf dem Weg zur Data Driven Persona

Customer Journey im B2B

Auf dem Weg zur Data Driven Persona

Mit Künstlicher Intelligenz zur Data Driven Company – Eine Aufgabe vor der zurzeit viele Unternehmen stehen. Doch allein die Bereitschaft, diesen Weg zu gehen, führt noch nicht zum Erfolg. Im Zuge der Digitalisierung einzelner Prozesse und Projekte, gilt es als Unternehmen, einige Hürden zu nehmen. lesen

So entwickeln Sie eine Strategie für Ihre Lead Management und Marketing Automation

Lead Management Automation

So entwickeln Sie eine Strategie für Ihre Lead Management und Marketing Automation

Wie führen Sie die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb erfolgreich in Ihrem Unternehmen ein? Die Frage ist nicht trivial. Das Thema kann komplex sein, mehrere Unternehmensbereiche betreffen und einige Fallstricke bergen. Mit einem passenden „Framework“ kann man diese Aufgabe aber erfolgreich lösen. lesen

Warum ist Voice das nächste große Interface?

Voice-Technologie

Warum ist Voice das nächste große Interface?

2018 – ein Jahr, in dem die Begriffe „Alexa“, „Hey Google“ und „Siri“ einen exklusiven Bekanntheitsgrad bekommen konnten. Das Thema ist längst in jeder Geschäftsführung angekommen und auf so gut wie jeder Digitalisierungsagenda zu finden gewesen. Doch ist es wirklich die nächste große Revolution in Zeiten des Internets? Oder doch nur ein kurzer Hype? lesen

Continental, Würth & Co. auf dem Lead Management Summit 2019

Fachkongress für den Mittelstand

Continental, Würth & Co. auf dem Lead Management Summit 2019

Am 9. und 10. April 2019 dreht sich im Vogel Convention Center Würzburg alles um das Thema „Lead Management“. Denn dann findet der marconomy Lead Management Summit statt. Der Fachkongress zeigt, wie Interessenten, sogenannte „Leads“ generiert, Neukunden gewonnen und Bestandskunden ausgebaut werden. lesen

Positionierung des Marketings – vom Wasserträger zum Spielemacher

Lead Management Summit 2018

Positionierung des Marketings – vom Wasserträger zum Spielemacher

Eine wichtige Voraussetzung, um das Lead Management voranzubringen, ist die Stellung des Marketings im Unternehmen. Wie das Marketing bei von Rundstedt & Partner vom Wasserträger zum Spielemacher wurde, zeigte Andrea Jochum auf dem Lead Management Summit 2018. Hier geht's zum Video des Vortrags. lesen

Lead Management Summit 2019 – jetzt Referent werden

Referentensuche #LMS19

Lead Management Summit 2019 – jetzt Referent werden

Der marconomy Lead Management Summit zeigt, wie im Zusammenspiel aus Marketing und Vertrieb Interessenten, sogenannte „Leads“ generiert, Neukunden gewonnen und Bestandskunden ausgebaut werden. Sie wissen wie das geht? Werden Sie Referent und teilen Sie Ihr Know How! lesen

Durch digitale Tools die Messe-Nachbereitung verbessern

Lead Management Summit 2018

Durch digitale Tools die Messe-Nachbereitung verbessern

Auf Messen ist Zeit Geld. Wie Bürkle den Prozess der Gesprächsdokumentation und das Messe-Follow-Up durch digitale Tools entscheidend verbessert hat, erklärte Frederic Sell in seinem Vortrag auf dem Lead Management Summit 2018. Hier geht's zum Video des Vortrags. lesen

Wie Chatbots die Lead Generierung unterstützen

Lead Management Summit 2018

Wie Chatbots die Lead Generierung unterstützen

Warum Chatbots eine Chance in der Lead Generierung sind, erläuterte Philipp Schubert von integr8 auf dem marconomy Lead Management Summit 2018. Wie Unternehmen durch Chatbots mehr über ihre Kunden herausfinden, sehen Sie im Video zu seinem Vortrag. lesen