mehr...

EU-DSGVO – was Unternehmen wissen müssen

Lead Management Summit 2018

EU-DSGVO – was Unternehmen wissen müssen

Die EU-Datenschutzgrundverordnung, die ab dem 25. Mai 2018 endgültig in Kraft tritt, war auch auf dem Lead Management Summit 2018 ein großes Thema. In seinem Vortrag zum Thema erklärte Datenschutzexperte Thomas Logemann, was man vorab dazu wissen muss. Hier geht's zum Video. lesen

Der Lead Management Summit 2018 räumte mit dem „Buzzword Bingo“ auf

Rückblick #LMS18

Der Lead Management Summit 2018 räumte mit dem „Buzzword Bingo“ auf

Unter dem Motto „Bye Bye Buzzword Bingo – jetzt wird’s konkret!“ fand am 10. und 11. April 2018 der sechste marconomy Lead Management Summit statt. Wir haben unsere Highlights und Erkenntnisse im Rückblick für Sie zusammengefasst. lesen

Mit Nachhaltigkeitsmanagement Leads generieren

Lead Management

Mit Nachhaltigkeitsmanagement Leads generieren

Im Zuge der Digitalisierung hat sich dank technologischer, kultureller und sozialer Trends die Beziehung zum Kunden drastisch verändert. Die Verbraucher sind anspruchsvoller, ihre Erwartung an relevante Kommunikation, Transparenz und Authentizität extrem hoch. lesen

„Datenanalysen geben Unternehmen nur die Illusion der Kontrolle“

Customer Obsession

„Datenanalysen geben Unternehmen nur die Illusion der Kontrolle“

Marketing und Vertrieb müssen sich immer mehr auf die veränderten Kundenbedürfnisse einstellen. Warum Datenanalysen alleine nicht ausreichen, um auf den Kunden einzugehen und was es mit Customer Obsession auf sich hat, wollten wir von Anne M. Schüller im Interview erfahren. lesen

Leadgenerierung auf der Messe?! Back to the Roots!

Messe Lead Management

Leadgenerierung auf der Messe?! Back to the Roots!

Wird das Potential, das durch die Vorbereitungen auf die Messe und die Investition in den Messestand geschaffen wird, vor Ort tatsächlich ausgeschöpft? In aller Regel nicht. Hier bildet die persönliche Kontaktaufnahme zum Besucher einen Erfolgsfaktor. lesen

Der lange Weg zur Customer Journey – wie Sie den „Pain Path“ vermeiden

Lead Management

Der lange Weg zur Customer Journey – wie Sie den „Pain Path“ vermeiden

Während Lead Management Prozesse schon zum Standard geworden sind, wenn es um die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb geht, sieht es beim Customer Journey Management noch anders aus. Nur wenige Industrieunternehmen haben ihre „Kundenreise“ bestimmt. lesen

Wie der Lösungsvertrieb mit Account Based Marketing gelingt

Praxiscase

Wie der Lösungsvertrieb mit Account Based Marketing gelingt

Komplexe Kundenanforderungen, neue Technologien und digitalisierte Lösungen erfordern im B2B-Vertrieb der Energiebranche einen gravierenden Paradigmenwechsel. Der entscheidende Schlüssel ist Account Based Marketing. lesen

So unterstützt digitales Lead Management den Messeauftritt

Lead Management

So unterstützt digitales Lead Management den Messeauftritt

Schreibblöcke wälzen, Visitenkarten abheften, Zettel wiederfinden, Handschriften entziffern: Die klassische Erfassung von Messekontakten ist meist aufwändig und fehleranfällig. Wie Sie mit digitalen Hilfsmitteln das Lead Management auf der Messe verbessern, lesen Sie hier. lesen

Grundlagen im modernen Lead Management

Lead Management im B2B

Grundlagen im modernen Lead Management

Mittlerweile haben Unternehmen die Möglichkeit ihren Lead Management Prozess effizienter und zielführender zu gestalten. Wie die Grundlagen im modernen Lead Management Prozess aussehen, welche Schritte Sie im Prozess gehen und welche Learnings Sie unbedingt beachten sollten. lesen

Wie können Chatbots das B2B Lead Management unterstützen?

Chatbots im B2B

Wie können Chatbots das B2B Lead Management unterstützen?

Viele Unternehmen setzen mittlerweile Chatbots im Kundenservice ein. Aber auch im Marketing – genauer genommen im Lead Management – sind die virtuellen Helfer spannend. Wie das im B2B-Bereich aussehen kann, wollten wir von Philipp Schubert im Interview wissen. lesen