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Endlich! Personalisierte Kundenansprache in Realtime

Customer Data Platform – Teil 1

Endlich! Personalisierte Kundenansprache in Realtime

Customer Data Platforms ermöglichen, wonach Marketer seit Langem suchen: Sie verknüpfen Kundendaten unterschiedlichster Systeme und erstellen so ein 360°-Kundenprofil zur Echtzeitkommunikation. Stehen wir dank CDP also kurz vor einer Marketing-Revolution? lesen

Mit datenbasierter Kommunikation die Medienarbeit optimieren

Data-driven PR

Mit datenbasierter Kommunikation die Medienarbeit optimieren

Datenbasierte Kommunikation ist einer der großen Trends in der B2B-Branche. Auch für den Medienkontakt gibt es vielversprechende Ansätze, die dabei helfen, spannende Themen zu generieren und so Journalisten, Influencer & Blogger zu begeistern. lesen

Data-Driven Marketing erfolgreich umsetzen

marconomy „B2B Hero“ Podcast

Data-Driven Marketing erfolgreich umsetzen

Im „B2B Hero“ Podcast sprechen wir alle 14 Tage mit spannenden Gästen, die uns in einem lockeren Gespräch einen Einblick in ihre Arbeit in Marketing, Kommunikation und Vertrieb in Industrie- und Technologieunternehmen geben. In dieser Folge bei uns zu Gast: Lutz Klaus. lesen

Verunsicherung und Angst sind kein guter Ratgeber im Umgang mit Künstlicher Intelligenz

Kommentar

Verunsicherung und Angst sind kein guter Ratgeber im Umgang mit Künstlicher Intelligenz

Menschen finden es beängstigend, dass sie von intelligenten Maschinen ersetzt werden könnten.Häufig werden leider in Vorträgen, den Medien und der Politik diese Ängste auch durch falsche oder übertriebene Aussagen und Darstellungen geschürt und Menschen deshalb verunsichert. lesen

Account-Based Marketing – Gezielte Ansprache statt Blindflug

Entscheider systematisch erreichen

Account-Based Marketing – Gezielte Ansprache statt Blindflug

Die Frage, wie B2B-Unternehmen die richtigen Entscheider identifizieren und ansprechen, treibt Marketer seit Jahren an. In jüngster Zeit hat das Thema Account-Based Marketing an Fahrt aufgenommen und in vielen Unternehmen neue Fragen aufgeworfen. Ein Detailblick verdeutlicht das Potenzial des Ansatzes für das B2B-Marketing. lesen

3 Unternehmensstrategien und ihre Bedeutung für das Marketing

Digitale Transformation

3 Unternehmensstrategien und ihre Bedeutung für das Marketing

Das Anpassen an eine sich ständig verändernde digitale Welt ist aktuell wohl eine der größten Herausforderungen für Unternehmen. Dazu setzen sie unterschiedliche Geschäftsstrategien ein, deren Anforderungen sich die Marketingabteilung stellen muss. lesen

So verbessert KI das Programmatic Advertising

KI im Marketing

So verbessert KI das Programmatic Advertising

Künstliche Intelligenzen (KI) analysieren in Echtzeit Milliarden Datenpunkte zur Optimierung von Anzeigenplatzierungen. Das Resultat sind erfolgreichere Kampagnen und ein höherer Return On Invest (ROI). Die Akquise eines Anzeigenplatzes läuft dank KI voll automatisiert beziehungsweise programmatisch ab. lesen

KI als Qualitäts-Booster des digitalen Marketings

„Digital Dialog Insights 2019“

KI als Qualitäts-Booster des digitalen Marketings

Die Bedeutung von künstlicher Intelligenz im digitalen Marketing nimmt zu. Dies ist ein zentrales Ergebnis der neuen Studie „Digital Dialog Insights 2019“. Drei Viertel der Befragten prognostizieren eine hohe Bedeutung von KI für Unternehmen und Agenturen. Intelligente Technologie wird in Zukunft einen wesentlichen Bestandteil der Marketing-Strategie ausmachen. lesen

Warum Marketing vermehrt auf KI setzen sollte

Marketing Automation

Warum Marketing vermehrt auf KI setzen sollte

Um Kunden zu gewinnen und zu binden ist gezielte Kundenansprache heute wichtiger denn je. Das Marketing muss den individuellen Ansprüchen der Kunden gerecht werden, um Erfolg zu haben. Dabei reicht es nicht mehr aus, auf Kundeninteraktionen und Verhaltensweisen in Echtzeit zu reagieren. Proaktive, personalisierte Ansprache wird das Marketing in Zukunft bestimmen. lesen

Von Künstlicher Intelligenz bis zu Corporate Influencern – die B2B Marketing Days 2019

Rückblick #B2BMKD19

Von Künstlicher Intelligenz bis zu Corporate Influencern – die B2B Marketing Days 2019

Wie wird sich das Marketing verändern? Welche Technologien unterstützen Marketing, Kommunikation und Vertrieb? Und wie gestaltet sich die Zusammenarbeit in Zukunft? Mit diesen Fragen beschäftigten sich die marconomy B2B Marketing Days am 15. und 16. Oktober 2019 in Würzburg. Unsere Learnings haben wir hier für Sie zusammengefasst. lesen