mehr...

Diese Trends sehen CMOs für das Jahr 2019

Marketingtrends 2019

Diese Trends sehen CMOs für das Jahr 2019

Für CMOs stehen 2019 der strategische Blick in Richtung China, Investition in neue Technologien und die Beschäftigung mit Digitaltrends im Fokus. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie zu den Fokusthemen führender Marketer für das Jahr 2019. lesen

Mit hochwertigen Adressdaten ins Weihnachtsgeschäft

E-Commerce

Mit hochwertigen Adressdaten ins Weihnachtsgeschäft

Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür und damit für viele Online-Händler die wichtigste Umsatzquelle. Damit alle Zustellungen ankommen, wird es Zeit, für exakte Adressdaten zu sorgen. lesen

Kann die Blockchain das B2B-Marketing revolutionieren?

Blockchain-Technologie

Kann die Blockchain das B2B-Marketing revolutionieren?

Vor allem durch die verschiedenen Kryptowährungen ist die Blockchain-Technologie ins Licht der Öffentlichkeit gerückt. Darüber hinaus lässt sie sich aber noch wesentlich vielseitiger einsetzen. Im Zuge immer stärkerer Automatisierung hat sie auch Potenzial im B2B-Marketing. lesen

Digitale Landungsbrücke für Hamburg@work

Zentralisierte Datenhaltung

Digitale Landungsbrücke für Hamburg@work

Zu viele digitale Daten verstopfen Systeme: Das technologieübergreifende Business-Netzwerk Hamburg@Work erfuhr dies am eigenen Leib. Mit der neuen zentralisierten Plattform erhöht das Hamburger Netzwerk für Digitalisierung nun Effizienz, Kundenbindung und redaktionelle Schlagkraft. lesen

Design Thinking – das Mindset hinter der Methode

Design Thinking

Design Thinking – das Mindset hinter der Methode

Die Telekom macht es, die Deutsche Bahn auch. Daimler sowieso. Sie alle nutzen die Design-Thinking-Methodik, haben eigene Design-Thinking-Experten oder sogar ganze Abteilungen. Die Methode verbreitet sich wie ein Lauffeuer – aber auch das Mindset? lesen

Digital-Gipfel 2018 – zwischen Wunsch und Wirklichkeit

Künstliche Intelligenz

Digital-Gipfel 2018 – zwischen Wunsch und Wirklichkeit

Am Dienstag trafen sich Vertreter aus Politik, Industrie und Gewerkschaften zum 12. Digital-Gipfel in Nürnberg. Im Fokus standen Künstliche Intelligenz und Datenschutz. Doch auch der kommende Mobilfunkstandard bekam sein Fett weg. lesen

Mit den richtigen Daten zu besserer Werbung

Data Management

Mit den richtigen Daten zu besserer Werbung

Dass Daten die Basis für gute, kreative Werbung sind, ist nicht neu. Doch im alltäglichen Geschäft der Werbetreibenden werden Daten noch immer nicht optimal genutzt. Ein Appell, die Macht der Daten für bessere Werbung einzusetzen. lesen

5 Technologie-Trends für 2019

IT-Trends

5 Technologie-Trends für 2019

Maschinelles Lernen, künstliche Intelligenz und cloudbasierte Sicherheitslösungen schaffen 2019 den Durchbruch in der IT-Branche. Das zeigt ein aktueller Bericht zu den Tech Trends 2019. Demnach bieten diese Technologien inzwischen einen echten Mehrwert für Produktions- und Geschäftsprozesse. lesen

Mensch-Chatbot-Zusammenarbeit verbessert Kundenerfahrung

Kunderservice

Mensch-Chatbot-Zusammenarbeit verbessert Kundenerfahrung

Künstliche Intelligenz und Machine Learning können das Kundenerlebnis verbessern. Unternehmen können auf Basis der vorhandenen Daten die Absichten und Wünsche von Verbrauchern vorhersagen und entsprechend personalisierte Angebote für sie entwickeln. lesen

Wie kann Künstliche Intelligenz den Datenschutz unterstützen?

EU-DSGVO

Wie kann Künstliche Intelligenz den Datenschutz unterstützen?

Mit dem Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) am 25. Mai mussten viele Unternehmen ihre Arbeitsweisen anpassen. Immer noch stellen sich Fragen über Fragen. Kann Künstliche Intelligenz (KI) diesen Prozess unterstützen? lesen