mehr...

Strategien, Insights und Trends – das war die CMCX 2019

Rückblick CMCX 2019

Strategien, Insights und Trends – das war die CMCX 2019

Thought Leadership Content auf LinkedIn, Educational Content, Newsroom-Konzepte im B2B – mit all diesen und noch weiteren Themen beschäftigten sich B2B- und B2C-Marketer auf der Content-Marketing Conference & Exposition (CMCX) in München. marconomy war mit dabei und präsentierte den B2B-Content-Marketing-Track. lesen

Studie zeigt Status quo und Trends im Content Marketing

„Content Marketing Trendstudie 2019“

Studie zeigt Status quo und Trends im Content Marketing

Marketing Automation wird in Zukunft einer der wichtigsten Trends für das Content Marketing – das zeigt die aktuelle „Content Marketing Trendstudie 2019“. Die Studie geht sowohl auf Trends als auch auf den aktuellen Stand von Strategien, Quellen und Formaten, sowie der Erfolgsmessung im Content Marketing ein. Wir haben die wichtigsten Ergebnisse für Sie zusammengefasst. lesen

Management-Software kann Social Media Marketing im B2B vereinfachen

Social Media Marketing

Management-Software kann Social Media Marketing im B2B vereinfachen

Kunden bevorzugen eine persönliche, individuelle Ansprache. Gerade im B2B ist es wichtig, eine Beziehung zum Kunden aufzubauen. Social Media macht es möglich, im gesamten Prozess der Kundengewinnung von der Kontaktaufnahme bis zum Verkaufsabschluss, Zeit zu sparen und gleichzeitig das Budget zu schonen. lesen

Was ein Content Manager heute können muss

Berufsbild Content Manager

Was ein Content Manager heute können muss

Über die Bedeutung von Content für Online-Marketing und Leadgenerierung bestehen wohl keine Zweifel mehr. Ohne qualitativ hochwertige, zielgruppenorientierte Inhalte funktioniert heute im modernen Online-Marketing und -vertrieb nicht mehr viel. lesen

Erfolgsfaktor Marketingservice – wenn der Zahnarzt König ist

Lokale Markenführung

Erfolgsfaktor Marketingservice – wenn der Zahnarzt König ist

In vielen Städten gibt es eine Unmenge an Zahnarztpraxen. Um sich behaupten zu können, müssten sich Zahnärzte selbst vermarkten – was als Mediziner nicht zu ihren Kernkompetenzen zählt. Hersteller von Dentalprodukten können die Zahnärzte aber durch Marketingservices in der lokalen Markenführung unterstützen. lesen

Kunden mit visuellem Storytelling in die Markenwelt entführen

Visuelles Storytelling

Kunden mit visuellem Storytelling in die Markenwelt entführen

Storytelling spielt in der PR-Welt eine große Rolle. Die Art und Weise wie Menschen Informationen aufnehmen, hat sich allerdings verändert. Wer seine Zielgruppe also nachhaltig beeindrucken und visuell überzeugen möchte, muss interaktive und virtuelle Geschichten entwickeln. lesen

5 Tipps für die Strategie-Kommunikation im B2B

Customer Experience

5 Tipps für die Strategie-Kommunikation im B2B

Für Unternehmen ist es zunehmend entscheidend, jeden Kontaktpunkt auf der Customer Journey des Kunden zu gestalten. Das gilt besonders für das B2B-Geschäft. Es ist wichtig, die Ansprüche der Kunden zu treffen – vom ersten Kontaktpunkt an bei allen Interaktionen im Rahmen einer langfristigen Kundenbeziehung. lesen

Warum Podcasts Teil jeder Content Marketing Strategie sein sollten

Podcast-Marketing

Warum Podcasts Teil jeder Content Marketing Strategie sein sollten

Podcasts waren das Hype-Thema 2018. Ob große Medienhäuser, Life-Coaches oder öffentlich-rechtliche Radiosender – es erschienen ständig neue erfolgversprechende Formate mit grenzenloser Themenvielfalt. Damit einhergehend hält sich die Diskussion, wie nachhaltig dieser Erfolg ist und ob es sich nicht vielleicht bei Podcasts um eine kurz vorm Platzen stehende Blase handelt. lesen

Warum ein Brand Content Management?

Content Management

Warum ein Brand Content Management?

Die Ergebnisse der jüngsten Forschung im Bereich Brand Content Management haben einige Diskussionen ausgelöst und bei vielen einige Fragen offen gelassen. Unser Autor Peter O´Neill stellt sich dieser Diskussion und beantwortet die Frage „Wozu eine Softwarekategorie als Brand Content Management deklarieren?“. lesen

10 Content Formate für das Lead Management

Content Marketing

10 Content Formate für das Lead Management

Die wachsende Anzahl an Kanälen und Touchpoints macht es zunehmend schwieriger, potenzielle Kunden während ihrer Customer Journey gezielt anzusprechen. Abhilfe sollen diese 10 Content Formate schaffen. lesen