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Wie Sie Ihren Messeauftritt in den digitalen Marketing-Mix einbinden können

Messe

Wie Sie Ihren Messeauftritt in den digitalen Marketing-Mix einbinden können

Für viele Marketingteams stehen vor der Herausforderung, dass die Teilnahme an einer Messe oft einen großen Teil des Jahresbudgets ausmacht. Dennoch verfügen nur wenige über genaue Daten, um den Return on Investment zu analysieren. lesen

B2B Marketing Events im November und Dezember 2019

Eventkalender

B2B Marketing Events im November und Dezember 2019

Die Wintermonate November und Dezember locken mit einigen Events, die über aktuelle Trends und Herausforderungen im B2B Marketing informieren. Wir haben für Sie eine Auswahl an interessanten Veranstaltungen im November und Dezember 2019 zusammengestellt. lesen

So machen Sie die Messeperformance messbar

Erfolgskontrolle

So machen Sie die Messeperformance messbar

Von allen Maßnahmen der Live-Kommunikation im B2B haben Messeteilnahmen das breiteste Wirkungsspektrum. Doch wie können Aussteller sicher gehen, dass sich ihr Messeengagement auch wirklich lohnt? Erfahren Sie, wie durch digitales Messe-Leadmanagement und die digitale Besucherstromanalyse das Management Reporting vereinfacht werden kann. lesen

Instagram für B2B – #läuft

Praxistipps Instagram

Instagram für B2B – #läuft

Kreative Fotos, inspirierende Slogans und coole Gesichter – das ist Instagram. Doch ist die Plattform auch für Unternehmen relevant? Und wie sieht das insbesondere im B2B-Bereich aus? Diese Praxisbeispiele zeigen, wie B2B-Unternehmen Instagram für eine fortschrittliche Kommunikation nutzen. lesen

Künstliche Intelligenz im B2B-Kundensupport

B2B Marketing Days 2019

Künstliche Intelligenz im B2B-Kundensupport

Ist Künstliche Intelligenz nur ein inflationär verwendetes Buzzword oder doch mehr als ein Hype? Der Use Case des europäischen Marktführers für Sanitärprodukte Geberit zeigt wie KI im B2B-Marketing nicht zum Selbstzweck, sondern zum Werttreiber wird. lesen

Kostenstelle Marketing? Wie das Marketing zum Unternehmenserfolg beiträgt

B2B Marketing Days 2019

Kostenstelle Marketing? Wie das Marketing zum Unternehmenserfolg beiträgt

Kaum hustet die Wirtschaft, wird der Rotstift angesetzt – immer wieder gerne bei der „Kostenstelle Marketing“. Aber wie war das noch einmal mit der Digitalisierung? Wer ist ein wichtiger Treiber bei diesem Prozess? Ja genau, da sind wir wieder beim Marketing. Das ist aber nur eine von vielen Aufgaben, auf der seit einigen Jahren der Fokus liegt. lesen

Mit automation app award für Apps sensibilisieren

In eigener Sache

Mit automation app award für Apps sensibilisieren

Welche App-Entwicklungen werden in der Automatisierungsbranche Fuß fassen? Unser Partnerportal elektrotechnik AUTOMATISIERUNG hat hierzu bei Thomas Riegler, Referent VDMA Fachverband Software und Digitalisierung sowie Jurymitglied des automation app awards 2019, nachgefragt. lesen

Industrie 4.0: Buzzword oder Ticket für ein neues Level?

B2B Marketing Days 2019

Industrie 4.0: Buzzword oder Ticket für ein neues Level?

Was, wenn vier Unternehmen mit jeweils unterschiedlichen Technologien sich zusammentun und innerhalb von vier Wochen vier Innovationen entwickeln, die sie zu einer gemeinsamen Industrie-4.0-Lösung zusammenbringen? Dann ist es „echte“ Industrie 4.0 und bietet dem B2B Marketing großes Potenzial für spannende Kommunikation. lesen

Lead Nuturing – So hebt Ihre Kampagne richtig ab

B2B Marketing Days 2019

Lead Nuturing – So hebt Ihre Kampagne richtig ab

Ebenso wenig, wie Sie sich in direkt ins Cockpit eines Flugzeugs setzen und dieses starten würden, sollten Sie aus dem Stehgreif eine Lead-Nurturing-Kampagne aufsetzen. Sie müssen zunächst die „Kunst“ des Fliegens und der Automation erlernen. Denn ohne technologische Unterstützung ist erfolgreiches Lead Nuturing praktisch nicht umsetzbar. lesen

Kannst du das mal posten? – B2B Corporate Influencing bei Siemens

B2B Marketing Days 2019

Kannst du das mal posten? – B2B Corporate Influencing bei Siemens

Im Consumer-Bereich haben sich Influencer als ernsthafter Kommunikationskanal etabliert. Aber wie sieht es im B2B Umfeld aus? Die Wirkung von anerkannten „Thought Leadern“ ist unbestritten, ebenso wie das oftmals geringere Vertrauen in offizielle „Marketing-Botschaften“. Siemens setzt deshalb auf seine Mitarbeiter als „Corporate Influencer“. lesen