mehr...

Interne und externe Kommunikation bei ebm papst

DPRG-Veranstaltung

Interne und externe Kommunikation bei ebm papst

Von Bewegtbild über Social Media bis hin zum CEO-Blog – die Kommunikation bei ebm papst ist so vielseitig, wie die Produkte des Herstellers von Elektromotoren und Ventilatoren. Bei der Veranstaltung der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) erhielt marconomy einen Einblick in die Kommunikationsmaßnahmen. lesen

Marketingbudget fließt vor allem in Events und Online

Marketing ITK-Branche

Marketingbudget fließt vor allem in Events und Online

Einer Umfrage zu den Marketingbudgets der ITK-Branche zeigt, dass Digitalunternehmen im kommenden Geschäftsjahr höhere Ausgaben für Suchmaschinenoptimierung und Social Media planen. Der Umfrage zufolge stellt Datenschutz die größte Herausforderung im Marketing dar. lesen

#TheNewOSRAM – Kommunikation im Zeitalter der digitalen Transformation

Vortrag und Präsentation

#TheNewOSRAM – Kommunikation im Zeitalter der digitalen Transformation

Social Media, Infografiken, Virtual Reality und 360° Videos – mit all diesen Themen setzte sich das B2B-Unternehmen OSRAM im Zuge der Digitalisierung auseinander. Auf was es dabei ankam, zeigte Christoph Volking in seinem Vortrag auf den marconomy B2B Marketing Days 2018. Hier geht's zum Video. lesen

Die Chancen auf hochwertige Messekontakte erhöhen

B2B-Matchmaking

Die Chancen auf hochwertige Messekontakte erhöhen

Statt unter Zeitdruck von einem Termin zum nächsten zu hetzen, können Matchmaking-Tools dabei helfen, bereits im Vorfeld der Messe relevante Geschäftspartner ausfindig zu machen. Das spart Zeit und macht die Treffen zielgerichteter. lesen

Die wichtigsten KPIs für Firmenveranstaltungen

Meetings und Events

Die wichtigsten KPIs für Firmenveranstaltungen

Meetings und Events stellen für B2B-Unternehmen zentrale Plattformen für die Vermittlung von Informationen und den Austausch mit Kunden, Partnern oder Mitarbeitern dar. Um die mit den Veranstaltungen verbundenen Ziele zu erreichen, empfiehlt es sich, in der Konzeption entsprechende Key Performance Indikatoren (KPIs) zu bestimmen. lesen

Smart Airhockey – so macht AMK intelligente Antriebslösungen erlebbar

Events und Messen

Smart Airhockey – so macht AMK intelligente Antriebslösungen erlebbar

Trends in der Industrie auf Events und Messen abzubilden, ist kein leichtes Unterfangen. So ging es auch dem Spezialisten für Antriebslösungen AMK. Um technologische Analogien live zu demonstrieren, hat das Unternehmen den Smart-Airhockey-Demonstrator entwickelt. lesen

Digitalisierung obwohl die Geschäfte laufen? Argumente für digitale Pioniere

Vortrag und Präsentation

Digitalisierung obwohl die Geschäfte laufen? Argumente für digitale Pioniere

Um die Digitalisierung im Unternehmen voranzubringen ist oft Überzeugungsarbeit gefragt. Wie digitale Pioniere ihren Chef überzeugen können, zeigte Carolin Desirée Töpfer in ihrer Keynote auf den marconomy B2B Marketing Days 2018. Hier geht's zum Video des Vortrags. lesen

Einstein ist jetzt mit Siri und Alexa befreundet

Dreamforce 2018 – Sprachtechnologie trifft KI

Einstein ist jetzt mit Siri und Alexa befreundet

Die inhaltlichen Schwerpunkte von Salesforces Produktankündigungen auf seiner Anwenderkonferenz Dreamforce 2018 in San Francisco betrafen die Integrationsmöglichkeiten, die die Mulesoft Anypoint Platform bietet, sowie die Sprachein- und ausgabefunktionen, die der Einstein Voice Assistant bereitstellt. Salesforce nennt dies „Conversational CRM“. lesen

Publikumsmagneten für den Messestand

Messe-Marketing

Publikumsmagneten für den Messestand

Optimal vorbereitet für die nächste Fachmesse? Bestandskundenpflege, Neukundenakquise oder Image-Gründe – ein Messestand bietet viele Potenziale für B2B-Unternehmen. Doch wie ziehe ich die Besucher an meinen Stand? Welche Publikumsmagneten können mir hierbei helfen? lesen

Customer Experience, Augmented Reality und Co. – das sagen die Experten

DMEXCO 2018

Customer Experience, Augmented Reality und Co. – das sagen die Experten

Auf der diesjährigen DMEXCO spielten Themen, wie Customer Experience Management, Augmented Reality oder Programmatic Advertising eine große Rolle. Wir wollten wissen, was diese Themen für den B2B-Bereich bedeuten und haben bei vier Experten im Video-Interview nachgefragt. lesen