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„Podcasts im B2B-Marketing sind der Trend 2020“

Interview

„Podcasts im B2B-Marketing sind der Trend 2020“

Podcasts werden in Deutschland immer beliebter. Nicolaus Berlin, Geschäftsführer von Podimo Deutschland spricht darüber, welche Trends im Bereich Podcast 2020 zu erwarten sind – und welche Chancen sich im B2B-Marketing für Unternehmen durch eigene Podcasts ergeben. lesen

„Content Marketing birgt Potential für neuartige Dialoge und echte Kunden-Relations“

Interview – René Kühn

„Content Marketing birgt Potential für neuartige Dialoge und echte Kunden-Relations“

Ohne „Content“ keine Kommunikation: Wir haben mit Content-Experte und CMCX-Initiator René Kühn über Chancen und Trends im B2B-Content-Marketing und die B2B-Highlights der CMCX 2020 (Content Marketing Conference & Expo) gesprochen. lesen

Content-Marketing – was die CMCX 2020 für B2B-Marketer bereithält

Konferenz und Messe

Content-Marketing – was die CMCX 2020 für B2B-Marketer bereithält

Am 10. und 11. März 2020 öffnet die Messe München ihre Tore für das Content-Marketing-Highlight des Jahres: die CMCX (Content Marketing Conference & Expo). marconomy ist wieder als offizieller Partner des Specials „B2B Content-Marketing“ dabei. Was B2B-Marketer sonst noch erwartet, haben wir hier für Sie zusammengefasst. lesen

Content Marketing ist der Top-Marketing-Trend 2020

Branchenumfrage

Content Marketing ist der Top-Marketing-Trend 2020

Wie erreichen B2B-Marketer die Entscheider in der Industrie? Welche Kanäle nutzen sie und wie werden Marketing-Budgets heute sowie in Zukunft eingesetzt? In einer Branchenumfrage hat die Vogel Communications Group rund 1.600 Marketingexperten und Entscheider aus den wichtigsten Industriebranchen zu den für sie relevantesten und nützlichsten Informationsquellen befragt und die B2B-Marketing-Trends für 2020 herausgearbeitet. lesen

„Nicht von der Customer Journey in die Irre führen lassen“

Basis Content Modell

„Nicht von der Customer Journey in die Irre führen lassen“

Theoretische Content-Marketing-Konzepte gibt es viele. Dabei kommt die Praxis meist zu kurz. Wie sich Content Marketing effizient umsetzen lässt, verraten Sandy Wilzek und Jennifer Köhler von Möller Horcher im Interview. lesen

Buyer Persona im B2B Marketing – Definition, Vorteile und Kriterien

Buyer Persona

Buyer Persona im B2B Marketing – Definition, Vorteile und Kriterien

Die Buyer Persona sollte am Anfang jeder Marketing-Strategie stehen und Marketer bei allen Kommunikationsmaßnahmen für ihr Unternehmen begleiten. Was genau eine Buyer Persona ist, wie eine Persona erstellt wird und welche Vorteile sie bietet, erfahren Sie in diesem Artikel. lesen

Wichtige Faktoren bei der Auswahl eines CMS

Content Management Systeme

Wichtige Faktoren bei der Auswahl eines CMS

Für Unternehmen von heute ist die Bereitstellung einer ansprechenden Customer Experience über alle digitalen Touchpoints hinweg entscheidend für den Erfolg. Aus Marketingsicht ist es wichtig, dass die Inhalte auf allen Geräten dargestellt werden können, die der Kunde voraussichtlich verwenden wird, einschließlich Websites für Laptops, Tablets oder Smartphones. lesen

Effizientes Omnichannel Content Management – Teil 2

Headless CMS

Effizientes Omnichannel Content Management – Teil 2

Die vom Kunden erwartete Kanalvielfalt ist gleichzeitig Segen und Fluch für Unternehmen, denn sie haben nur begrenzte Möglichkeiten der persönlichen Interaktion an zig Touchpoints. Mit der Headless-Technologie gibt es nun die erstmals Möglichkeit, die Auslieferung von Inhalten deutlich effizienter zu gestalten. Aber Headless alleine reicht nicht für erfolgreiches Omnichannel Content Management. lesen

 Effizientes Omnichannel Content Management – Teil 1

Headless CMS

Effizientes Omnichannel Content Management – Teil 1

Viele B2B-Marketer sind an einem Punkt angelangt, an dem ihnen der Aufwand für das Management von Inhalten und Kampagnen in den verschiedenen Kanälen zu groß wird. Häufig sind sehr viele Schritte nötig, um nur eine kleine Änderung an allen Touchpoints sichtbar zu machen. Headless-Technologie ist die Antwort zum einfachen Bespielen vieler Touchpoints. lesen

Digitales Storytelling für die interne Kommunikation

Von großen Visionen

Digitales Storytelling für die interne Kommunikation

Zusammenhalt und Zufriedenheit der Mitarbeiter wirken sich entscheidend auf den Erfolg einer Marke aus. Gerade in großen Unternehmen mit vielen Angestellten und unterschiedlichen Projekten können digitale Storytelling-Formate helfen, die richtigen Botschaften im Team zu verbreiten. lesen