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Das Ziel im Rennen um die digitale Customer Experience

Customer Experience – Teil 2

Das Ziel im Rennen um die digitale Customer Experience

Ohne eine Customer-Experience-Strategie wird es für Unternehmen immer schwieriger, sich vom Wettbewerb abzuheben. Selbst eine solche Strategie zu besitzen, kann heutzutage schon unzureichend sein. Der Anspruch in Sachen Customer Experience Management sollte die Spitzengruppe sein. lesen

Emotional Branding – warum Marken Geschichten erzählen

Interview

Emotional Branding – warum Marken Geschichten erzählen

In einer immer digitaler werdenden Welt, müssen Marken Vertrauen und Orientierung bieten, um die Markenbindung zu stärken. Emotional Branding kann dabei eine wichtige Unterstützung sein. Was sich dahinter verbirgt und wie Emotionen auch bei B2B-Marken effektiv eingesetzt werden können, verrät Richard Pattinson, Senior Vice President BBC StoryWorks, im Interview. lesen

4 Tipps für die Vermarktung von Whitepapern

Lead Management

4 Tipps für die Vermarktung von Whitepapern

Whitepaper können von Unternehmen gezielt zur Lead Generierung genutzt werden. Doch das beste Whitepaper hilft nichts, wenn es nicht in der Zielgruppe verbreitet wird. Diese vier Tipps zeigen, wie Sie Ihre Whitepaper mit kleinem Budget und wenig Zeitaufwand clever verwerten und damit Leads generieren. lesen

3 erfolgreiche Beispiele für Storytelling in der Logistik-Branche

In jedem Container eine Story

3 erfolgreiche Beispiele für Storytelling in der Logistik-Branche

Mit Geschichten lassen sich harte Fakten und komplexe Technologien nahbar und emotional veranschaulichen. Dass Storytelling auch in der Logistik-Branche funktioniert, zeigen bekannte Logistik-Unternehmen, wie Maersk, DHL und Meyer Logistik. Denn auch hinter großen Containern schlägt ein Herz für schöne Geschichten. lesen

Effektive Kampagnenplanung – Conversions statt Reichweite

Marketingstrategie

Effektive Kampagnenplanung – Conversions statt Reichweite

Der Ausbau von Marktanteilen, die Akquise von Neukunden und der Aufbau einer starken Kundenbindung sind für den wirtschaftlichen Erfolg eines jeden Unternehmens unabdingbar. Ohne eine effiziente Marketingstrategie mit datengetriebener Vorgehensweise ist das allerdings nicht möglich. lesen

So vielfältig sind B2B Content Marketing Strategien

B2B-Praxisbeispiele

So vielfältig sind B2B Content Marketing Strategien

Von der Analyse bis zur Erfolgsmessung sind viele Schritte im Content Marketing notwendig, um eine erfolgreiche Strategie umzusetzen. So unterschiedlich wie die Produkte und Dienstleistungen von Unternehmen, können auch die Content Strategien aussehen. Drei B2B-Beispiele aus der Praxis belegen dies: Georg Fischer Piping Systems, 3M und Vergabe24. lesen

Content Marketing – passende Inhalte für jeden Touchpoint

B2B-Praxiscase

Content Marketing – passende Inhalte für jeden Touchpoint

Die Sichtbarkeit erhöhen und hochwertige Leads gewinnen – das war das Ziel für den Hersteller von Marketing-Automation-Software, SC-Networks, als er in das Content Marketing eingestiegen ist. Gemeinsam mit seiner Kommunikationsagentur generiert das B2B-Unternehmen mittlerweile passende Inhalte für jeden Touchpoint. lesen

Korrektiv im Verkaufstrichter – die Anti-Persona

Lead Management

Korrektiv im Verkaufstrichter – die Anti-Persona

Inbound-Marketing zielt darauf ab, von potenziellen Kunden gefunden zu werden – den Anreiz zur erwünschten Kontaktaufnahme liefert hochwertiger Content. Nicht alle gewonnenen Leads können jedoch auf Top-Level-Niveau entwickelt werden – und müssen es auch nicht. Deshalb braucht es ein Korrektiv. lesen

B2B-Content-Marketing – Schritt für Schritt zu mehr Erfolg

Content Marketing

B2B-Content-Marketing – Schritt für Schritt zu mehr Erfolg

Eine Content-Strategie kann schnell zur Geldverbrennungsmaschine werden; das gilt sowohl für B2C, als auch für B2B-Unternehmen. Damit es gar nicht soweit kommt, müssen Verantwortliche ihre Content Marketing-Aktivitäten strategisch durchdacht angehen und dabei einige Herausforderungen meistern. lesen

Step by Step – mit relevantem Content durch die Customer Journey

Content Marketing

Step by Step – mit relevantem Content durch die Customer Journey

Nur mit relevantem Content lassen sich aus potenziellen Interessenten tatsächlich Kunden machen. Diese Step by Step Aufzählung zeigt, was Content in welchem Abschnitt des Verkaufstrichters (Funnel) leisten muss. lesen